|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Suche schnellere Alternative (DonicPowerPlay)
Hallo Leute,
ich suche euren Rat für ein neues Holz. Spiele schon seit ca. 2 Jahren das PerssonPowerPlay mit Tenergy und Sriver. In der Zeit hat sich meine Technik verbessert und ich suche nun ein schnelleres Holz. Am PPP habe ich auszusetzen, dass ich vor allem aus der Halbdistanz und am Tisch sehr viel arbeiten muss um dem Ball eine passende Beschleunigung zu verleihen. Mein Spiel basiert hauptsächlich auf Topspins und Kurz-Kurz-Spiel. Hoffe Ihr habt ein paar Vorschläge für mich. Mfg 999 |
|
||||
|
||||
AW: Suche schnellere Alternative (DonicPowerPlay)
Wenn es nur eine moderate Geschwindigkeitserhöhung sein soll, kannst du ja mal das Powerplay in der v1 Version testen.
Ja, ich hätte es auch nicht geglaubt, aber der hohle Griff mach das Holz schneller.
|
|||
|
|||
gibt da ja endlos viele Hölzer in OFF, die in Frage kämen. Ich finde das PPP allerdings ziemlich gut und hat mit Tenergy auch ausreichend Power. Würde vorschlagen den Ball etwas früher zu treffen. Holzwechsel bringt selten nur Vorteile, u.a. dürfte kurz/kurz leiden.
|
|
|||
|
|||
Wenn steifer und härter sein darf, kann ich Dir das Rosewood XO ans Herz legen. Das ist recht schnell, und kurz-kurz geht auch recht gut damit. Ich komme allerdings von harten Carbonprügeln und dagegen ist es schon softer, vom PPP aus wirst Du es als deutlich härter, steifer und viel schneller sehen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich möchte mir bald einen Schläger zulegen. Es wäre mir recht ,wenn das Holz von stiga wäre. Dabei hätte ich gerne eine hohe Flugkurve und einen guten Kontrollwert. Hast du mit dem Stiga Rosewood Xo schon Erfahrungen gesammelt. Ich würde mich über eine kleine Information über das Holz sehr freuen. Ist das Holz für Topspin und Blockspiel, hat es da genug Kontrolle. Welche Beläge passen ehr auf das Holz, harte, medium oder weiche? Ich spiele momentan ein Primorac OFF- und finde es nicht weltbewegend. Ein Holz sollte ja zu einem passen und das macht es nicht zu 100%. Ich spiel auf meiner Vh den Tenergy 80 in 2.1 rot. Hier habe ich einen zu flachen absprung und benötige auch bei meinem Vh Belag eine höhere Flugkurve. Auf der Rh spiele ich einen Tenergy 05 fx in 2.1. Der ist mir zu katapulig. Ich brauche einen Belag mit viel Kontrolle für Schupf, Konter, Block und Eröffnug. Dabei sollte der Belag auch der Rh nicht so katapultig sein. Ich bevorzuge Beläge die etwa medium sind. Würde mich über Hilfe freuen ^^ Danke LG TTsüchtig |
|
|||
|
|||
Also ich spiel mit dem XO jetzt knapp 2 Monate. Ausgehend von den harten Carbon Hölzern ist die Flugkurve beim XO deutlich höher, wobei ich denke das die vom PPP noch etwas höher sein dürfte. Ich hab zwar das PPP hier, hab es aber nur wenig gespielt, da es mir bei harten Schlagspins zuviel nachgegeben hat und zu langsam war. Ich habs auch nicht mit meinen aktuellen Belägen gespielt, kann also so nicht direkt vergleichen.
Vom Tempo her ist das XO auf alle Fälle deutlich schneller als das PPP. Es ist auch deutlich steifer mit etwas direkterem Anschlaggefühl. Ich finde es recht treffsicher. Vor allem wenn du das mit dem Primo vergleichst. Das hab ich auch mal eine zeitlang versucht. Ist aber im Vergleich einfach lahm, viel zu weich und für meine Begriffe zu unexakt. Ums kurz zu machen ich mag das Primo gar nicht. Aber im Vergleich zum Primo ist das XO sau hart (oder besser steif) und sau schnell. In Verbindung mit dem Vega Pro (RH) und dem TG3 (VH) finde ich die Kombination einfach genial. Die Beläge sind nicht so katapultig, machen aber recht ordentlich Spin und wenn Du durchziehst auch ordentlich Tempo. Ich hab die beiden Tenergys nicht gespielt. Ich kenne nur den T05 und den T64. Was man so liest über den T80 denke ich wäre der T05 vllt. eine Alternative zu Deinem T80. Ich denke aber der FX wäre mir zu weich. Ich hoffe ich konnte Dir etwas weiterhelfen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Es war mir eine große Hilfe zu hören, dass man mit dem Rosewood Xo trotz dem relativ harten Anschlag eine gute Kontrolle besitzt. Außerdem fände ich gut, dass es auch Leute gibt die nicht so mit dem Primorac Off- zufrieden sind. Ich werde mir demnächst das Rosewood Xo zulegen und bin schon sehr gespannt darauf. Nur bei den Belägen bin ich noch ein bisschen unsicher: Tenergy möchte ich nicht mehr. Mich interessier eh stark die Calibra Beläge. Besonders Calibra M (Vllt für die Vh) und Calibra LT Soft (Vllt für die Rh). Hast du die Beläge schon gespielt? Kannst du sie mit einem Tenergy 05 vergleichen? Frei mich über Antworten^^ LG TTsüchtid |
|
|||
|
|||
Sorry, die Calibras hab ich noch nicht gespielt. Könnte Dir aber den MX-P und den FX-P empfehlen. Spielt sich zwar etwas anders als Tenergy, aber Spin und Speed sind da schon recht ordentlich.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Danke für deine Antwort! Was hälst du von einem Andro Rasant/Hexer oder einem Donic Bluefire/Acuda oder einem Joola Ryhzm 425? Hast du mit den Belägen auf dem Rosewood Xo schon Erfahrungen gesammelt? LG TTsüchtig |
|
|||
|
|||
Auf dem XO hab ich keinen der Beläge gespielt, da ich eigentlich nix mehr testen wollte und mit der aktuellen Kombi sehr zufrieden bin. Habe Rasant, Hexer, Bluefire und Accuda auf dem WSC gespielt. War alles nicht soo meine Welt. Bei den Bluefires haben mir die JPs besser gefallen als die Ms, aber so richtig wollte ich sie dann doch nicht. Ich fand da im Vergleich den Accuda besser. Der S1 war ganz ok, hat mein Sohn die letzte Halbrunde gespielt bevor er zum Whale umgestiegen ist.
Die Andros fand ich recht einfach zu spielen hat mir aber irgendwie, wie bei den Bluefires, etwas der Spin gefehlt. Mit Powersponge fand ich den Kram fast wie Softeis. Überhaupt nicht meine Welt. |
Lesezeichen |
|
|