|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Belagkombination für Stiga Clipper
Hi,
Nach langen überlegen und Testen bin ich zum entschluss gekommen nächste Saison mit dem Clipper zu spielen aber die Frage ist mit was für Belägen.Bisher spielte ich Aurus soft und Vega Japan wobei mir besonders der Japan zu schnell und katapultig auf dem Clipper war.Auf der Rückhand suche ich einen relativ harten und nur mäßig katapultigen belag. Um mehr Block,Konter und spinnige Eröffnungstopspins zu spielen.Und auf der Vorhand spiele ich eigentlich nur Topspin mal mit weniger Spin und mehr Tempo und mal mit viel Spin also sehr Variabel.Auf der Vorhand sollte es ein Medium bis maximal medium + Belag sein mit schon etwas mehr katapult wie auf der Rückhand aber auch kein Katapult Monster und auch nicht zu schnell da das Clipper schon sehr schnell ist da es relativ schwer ist.Könnt ihr mir irgendetwas empfehlen? |
|
|||
|
|||
AW: Belagkombination für Stiga Clipper
Tja ist die Frage was Dir zu schnell ist. Normal würde ich Bluefire M1, Tenergy 05 für die Rh vorschlagen, Evolution EL-P für die VH.
Hängt von Deinem Spielvermögen ab ob Dir das zu schnell ist.
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenig Katapult und gut für spinnige Eröffnung, wie auch Block/Konter ist der Vega Pro (1,8mm). Also passend für deine RH. |
|
|||
|
|||
Du könntet für die RH einen T25fx testen. Wenig Katapult, sehr sicher und der optimale Block und Konterbelag. Nur im Spin ist er nicht der aller beste also kein Topspinbelag, abe das suchst du ja eh nicht. Hätte einen in schwarz 2.1 zum abgeben, pm an mich falls du interessiert bist.
Für die VH eventuell einen Baracuda oder Vega Pro oder Omega Europe? Alle 3 definitiv langsamer als der VJapan mit mehr Spin.
|