|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Bein schonen?
Hallo,
Ich weis nicht ob das hier rein passt aber gibt es vielleicht Möglichkeiten (außer nicht bewegen) seine Beine zu schonen im Training/Spiel ? Ich stampfe wie viele oft auf und gerade bei schnelleren Bremsbewegungen freuen sich meine beine immer total besonders das rechte. Habe jetzt seit 3 Monaten schmerzen im rechten Bein und salben + Magnesium helfen alle nicht ... hab ~3 Wochen mal Training ausgesetzt bis es wieder okay war, dann ein Umzug gemacht und konnte 2 tage lang nur noch unter Höllen Qualen auch nur stehen geschweige denn gehen. Kann man beim Tischtennis so Geleinlagen oder so benutzen oder ist das genauso wie wenn man Laufschuhe nutzt eher kontraproduktiv ? Kann man das Stampfen was ja sehr viele machen sich irgendwie abtrainieren ? (Ich werde demnächst noch zum Orthopäden gehen wenn ich denn in den nächsten Monaten mal ein Termin bekomme ^^V) |
|
||||
|
||||
AW: Bein Schonen ?
Auf jeden Fall das Bein schonen. Sorry...
Zum Orthopäden würde ich auch gehen. Möglicherweise kommt er dann zu dem Schluss, dass Du Einlagen brauchst. Vielleicht hast du aber auch irgend eine Sehnenreizung oder weiß der Geier was... Ansonsten kannst Du auch direkt mal zu einem Orthopädie- Schuhladen gehen und Dir Einlagen machen lassen. Ist nie verkehrt. Diese Einlagen dann in die Schuhe packen, die Du tagsüber trägst. Für Deine Tischtennis-Schuhe gibt es sowas eher nicht. Ich würde auch keine Geleinlagen nehmen, weil die Deine Haltung und Belastung wiederum ändern und Du eh schon Probleme hast und bestimmt eine Schonhaltung einnimmst. Ich hatte mal ähnliche Probleme. Mein damaliger Orthopäde (zu dem Zeitpunkt noch für Kassenpatienten, später dann fokussiert auf Spitzensportler) hat es nicht in den Griff bekommen. Cortisonspritzen, Elektromassage, usw... Habe dann den Arzt gewechselt. Der hat mir Einlagen empfohlen und nach 2-3 Wochen war ich beschwerdefrei. Grüße, crycorner |
|
||||
|
||||
Ich weiß ja nicht was du so für Einlagen trägst/kennst, aber ich kann dazu sagen, dass ich seit ca. 15 Jahren Einlagen trage. Die passen auch schon immer in Straßen- und TT-Schuhe.
|
|||
|
|||
AW: Bein schonen?
EInlagen kann man in jeden Schuh tun.
Geh zum Orthopäden, nutze die Sommerpause zum regenerieren. Gewöhne dir das stampfen ab. Viel Glück beim fit werden. |
|
||||
|
||||
Hab gestern Abend nach meinem Post direkt mal einen Orthopäden hier in der Gegend angerufen und war überrascht das ich heute direkt schon kommen konnte ! (bin grad erst hier hin gezogen, in meiner alten Heimat musste man immer Minimum 1 Monat auf einen Termin warten und einfach so kommen ging auch nie)
Naja auf jeden fall bekomme ich jetzt einlagen wie hier auch vermutet wurde und ich muss zum MRT hab wohl Flüssigkeit im Knie wo nix hin gehört und halt ne Abnutzung ... Nur doof das ich jetzt auf Training verzichten soll erstmal und für das MRT muss ich dann jetzt doch 5 Wochen warten Allerdings gehe ich trotzdem noch sehr stark davon aus das ich zusätzlich noch falsche Bewegungen mache und auch bei einigen Aktionen mir das Bein immer mal "verdrehe" Vielleicht würde es ja sinn machen sich schuhe zu kaufen die nicht den besten grip haben so das man nicht all zu heftig stoppt aber ich bin eigentlich immer froh wenn ich schnell stehen bleibe ^^V, obwohl bei Borussia Düsseldorf haben die ja sogar so einen "gummi?" Boden auf dem man selbst mit den glattesten schuhen sich beim Stoffen das Bein bricht weil man so abrupt stehen bleibt ... XD |
|
||||
|
||||
5 Wochen für einen MRT Termin? Ich habe als ich eine Veletzung hatte am gleichen Tag einen Termin bekommen. Und das war nicht dringend.
|
|
||||
|
||||
Kann man schon machen, vielleicht liegt es auch daran, dass ich TT-Schuhe mit sehr flexiblen Sohlen habe. Da stört die Einlage eher.
|
|
||||
|
||||
5 Wochen für MRT ist nicht selten. Kannst da aber nochmals anrufen und je nachdem, wie flexibel Du bist, kannst Du Dich auf eine Warteliste setzen lassen, falls Termine ausfallen.
Ansonsten lohnt es sich auch immer, zu schauen, wo man sonst noch MRT machen kann. Da kann es mächtige Unterschiede geben. |
|
|||
|
|||
Es gibt nur einen vernünftigen Weg: Karriereende!
|
|||
|
|||
Ende des TT / ist wohl die letzte Möglichkeit, obwohl
es die Knien schonen würde. Langes pausieren ist dringend empfohlen, um min.95 prozentige Heilung zu erreichen ! In der Grundstellung (nicht nur da) soll das Hauptgewicht auf den Zehenballen sein und Nicht der ganze Fuß. Also brauchst du viele Übungen in denen du NUR auf den Zehenballen arbeitest - hüpfen - tanzen ect. Bleib Gesund wollaa
|