|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wann festgespielt? (HTTV)
So...
folgende Situation: Spieler X ist Stammspieler der 3. Mannschaft Er spielt einmal in der 2. Mannschaft, dann einmal in der 1. Mannschaft, dann einmal in der 2. und nochmal in der 2. Jetzt hat er 4 Einsätze in höheren Mannschaften erbracht und ist damit Stammspieler in der 2. Mannschaft. Und jetzt meine Frage: Nach wievielen erneuten Einsätzen in der 1. Mannschaft ist er Stammspieler der 1.? Die WSO sagt dazu das hier: 5.6.2 Jeder Spieler verliert mit seinem 4. Einsatz in höheren Mannschaften in einer Hlabserie die Spielberechtigung für die Mannschaft, in der er gemeldet war. Für den Rest der Halbserie wird er Stammspieler der Mannschaft in der er zu unterst Ersatz gespielt hat. Dabei sind Einsätze in noch höheren Mannschaften möglich, aber unter Berücksichtigung bisheriger Einsätze auf ein weiteres Festspielen anzurechnen Aber aus dem Fettgedruckten werde ich nicht schlau, wie ist das gemeint? |
|
||||
|
||||
Re: Wann festgespielt? (HTTV)
1 Einsatz in der 1. hat er schon, also kann er noch 2x folgenlos dort aushelfen, beim 3. (insgesamt 4.) Mal spielt er sich fest.
Viele Grüße Joachim |
|
|||
|
|||
AW: Wann festgespielt? (HTTV)
Zitat:
Bezieht es sich auf das erste Spiel des Ersatzspielers oder auf die unterste Klasse in der er als Ersatzspieler eingesetzt wurde? |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Schmeiss die Suche an: Hab die gleiche Fragestellung vor einem jahr gestellt... Suche nach Kommentare von Mikkky Resultat: Sobald er das 4.Spiel Ersatz spielt, spielt er sich in der Mannschaft fest, in der er zu unterst Ersatz gespielt hat. Hat er dann in den oberen Mannschaften seiner neuen Mannschaft bereits 2 Spiele gemacht, darf er noch eines machen. Beim weiteren Einsatz spielt er sich in der nächst höheren Mannschaft fest, wo er Ersatz gespielt hat. und so weiter... Theoretisch könnte jemand in der 10 Mannschaft anfangen und sich bis zur 1. hocharbeiten. Jedenfalls habe ich keine Regel gefunden, die ihm das verbietet. Ob er das zur Rückrunde allerdings wiederholen dürfte bin ich mir im Unklaren. Gruß Mikkky
|