Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.01.2004, 00:24
Villert Villert ist offline
Butterfly
Foren-Stammgast 500

Villert ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wann festgespielt? (HTTV)

So...

folgende Situation:

Spieler X ist Stammspieler der 3. Mannschaft

Er spielt einmal in der 2. Mannschaft,
dann einmal in der 1. Mannschaft,
dann einmal in der 2.
und nochmal in der 2.

Jetzt hat er 4 Einsätze in höheren Mannschaften erbracht und ist damit Stammspieler in der 2. Mannschaft.

Und jetzt meine Frage: Nach wievielen erneuten Einsätzen in der 1. Mannschaft ist er Stammspieler der 1.?

Die WSO sagt dazu das hier:
5.6.2 Jeder Spieler verliert mit seinem 4. Einsatz in höheren Mannschaften in einer Hlabserie die Spielberechtigung für die Mannschaft, in der er gemeldet war. Für den Rest der Halbserie wird er Stammspieler der Mannschaft in der er zu unterst Ersatz gespielt hat. Dabei sind Einsätze in noch höheren Mannschaften möglich, aber unter Berücksichtigung bisheriger Einsätze auf ein weiteres Festspielen anzurechnen

Aber aus dem Fettgedruckten werde ich nicht schlau, wie ist das gemeint?
Alt 27.01.2004, 00:35
Benutzerbild von Joachim Voigt
Joachim Voigt Joachim Voigt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Joachim Voigt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Wann festgespielt? (HTTV)

1 Einsatz in der 1. hat er schon, also kann er noch 2x folgenlos dort aushelfen, beim 3. (insgesamt 4.) Mal spielt er sich fest.

Viele Grüße
Joachim
Alt 30.11.2004, 01:29
Halbdistanz Halbdistanz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Halbdistanz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wann festgespielt? (HTTV)

Zitat:
Zitat von Villert
So...

folgende Situation:

dann einmal in der 2.
und nochmal in der 2.

Jetzt hat er 4 Einsätze in höheren Mannschaften erbracht und ist damit Stammspieler in der 2. Mannschaft.

Und jetzt meine Frage: Nach wievielen erneuten Einsätzen in der 1. Mannschaft ist er Stammspieler der 1.?

5.6.2 Jeder Spieler verliert mit seinem 4. Einsatz in höheren Mannschaften in einer Hlabserie die Spielberechtigung für die Mannschaft, in der er gemeldet war. Für den Rest der Halbserie wird er Stammspieler der Mannschaft in der er zu unterst Ersatz gespielt hat. Dabei sind Einsätze in noch höheren Mannschaften möglich, aber unter Berücksichtigung bisheriger Einsätze auf ein weiteres Festspielen anzurechnen

Ich verstehe den Ausdruck "unterst" nicht wirklich!
Bezieht es sich auf das erste Spiel des Ersatzspielers oder auf die unterste Klasse in der er als Ersatzspieler eingesetzt wurde?
Alt 30.11.2004, 09:02
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Halbdistanz
Ich verstehe den Ausdruck "unterst" nicht wirklich!
Bezieht es sich auf das erste Spiel des Ersatzspielers oder auf die unterste Klasse in der er als Ersatzspieler eingesetzt wurde?
Da ist wohl eindeutig zweiteres gemeint. Es heisst ja schliesslich "zu unterst" und nicht "zuerst".
Alt 30.11.2004, 09:50
long-pips long-pips ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

long-pips ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Villert
So...

folgende Situation:

dann einmal in der 2.
und nochmal in der 2.

hmmmmmm, rein rechnerisch würde ich sagen, kan er noch noch 2 einsätz in der 1 spielen da er schon einen einsatz dort hatte. danach, hat er sich in der 1 "festgespielt".
Alt 02.12.2004, 17:52
Benutzerbild von Mikkky
Mikkky Mikkky ist offline
the only one with 3 k !
Foren-Stammgast 500

Mikkky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von long-pips
hmmmmmm, rein rechnerisch würde ich sagen, kan er noch noch 2 einsätz in der 1 spielen da er schon einen einsatz dort hatte. danach, hat er sich in der 1 "festgespielt".
Ohne alles gelesen zu haben:
Schmeiss die Suche an: Hab die gleiche Fragestellung vor einem jahr gestellt... Suche nach Kommentare von Mikkky

Resultat: Sobald er das 4.Spiel Ersatz spielt, spielt er sich in der Mannschaft fest, in der er zu unterst Ersatz gespielt hat. Hat er dann in den oberen Mannschaften seiner neuen Mannschaft bereits 2 Spiele gemacht, darf er noch eines machen. Beim weiteren Einsatz spielt er sich in der nächst höheren Mannschaft fest, wo er Ersatz gespielt hat. und so weiter...
Theoretisch könnte jemand in der 10 Mannschaft anfangen und sich bis zur 1. hocharbeiten. Jedenfalls habe ich keine Regel gefunden, die ihm das verbietet. Ob er das zur Rückrunde allerdings wiederholen dürfte bin ich mir im Unklaren.

Gruß Mikkky
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »