|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
"Irrwitziger Wechsel" vom vorderen Paarkreuz nach Hinten
Hallo zusammen,
unsere 1. Mannschaft spielt jetzt „noch“ eine Spielklasse über unserer Mannschaft. Sie sind aber schon so gut wie abgestiegen und dann haben wir zwei Teams in der selben Liga. Zum Saisonende hören zwei Spieler der ersten Mannschaft auf und die Nr. 1 und ich müssen in der kommenden Spielzeit aufrücken. Dann kommt es zu der m.E. irrwitzigen Situation, dass wir Nachrücker vom vorderen Paarkreuz (ausgeglichen) ins hintere Paarkreuz in der selben Liga wechseln müssen, nur weil wir von der zweiten in die erste Mannschaft „aufsteigen“. Vielleicht hat von euch einer eine Lösung des Problems, da ich ungern von vorne nach hinten wechsle. ich möchte aber auch nicht Unruhe in den gesamten Verein rein bringen.
|
|||
|
|||
Re: "Irrwitziger Wechsel" vom vorderen Paarkreuz nach Hinten
Du kannst auf das Aufrücken verzichten, dann muss halt der 3er von Euch in die 1. Mannschaft. Das muesste gehen.
|
||||
|
||||
Genau das gleiche ist mir in der vergangenen Saison auch passiert, da unsere 3.Mannschaft (in der ich gespielt habe) in die 1.Bezirksklasse auf-, die 2.Mannschaft, in der ich ab der neuen Saison gespielt habe, in eben jene abgestiegen ist. Also "mußte" ich statt in der 1.BK vorne, in der gleichen Klasse hinten spielen. Das war schon eine recht unbefriedigende Situation aber wenn andere Spieler an Dir vorbeirücken sollen, müßt ihr u.U. Sperrvermerke in Kauf nehmen.
Bei mir hat sich die Situation übrigens dahingehend geklärt, daß meine Bilanz so ordentlich ausgefallen ist, daß ich seit der aktuellen Saison in der 2.Mannschaft oben spielen kann.
|
|||
|
|||
@ Dr.Block
Im Gegensatz zu mir, spieltest Du eine Klasse höher. Ich bleibe aber in der selben Liga, in der ich seit mind. 8 Jahren spiele. Nur von vorne nach hinten, und nicht weil die Leistungen so schlecht waren, sondern weil wir auffüllen müssen. Das ist für mich das ärgerliche. Und die Wahrscheinlichkeit, dass ich die Anderen überhole ist sehr gering, da in Bayern ein Umstellen der Rangliste nur dann erlaubt ist, wenn der hintere Spieler einen besseren Quotienten als der Vordermann hat. Und dass ist bei der derzeitigen Quotientenberechnung (Siege mal 10 bzw. 6 bzw. 3 /gesamte Anzahl der Spiele) nahezu unmöglich. D.H. das mittlere Paarkreuz muss mehr als 50% seiner Spiele verlieren und ich darf mir keine einzige Niederlage erlauben. Dass dürfte bei einer Mannschaft die jahrelange Erfahrung aus der 2. und 3. Bezirksliga hat sehr gering sein.
|
|||
|
|||
Sag dem Verein deine Meinung, wenn sie es machen dann gut, wenn nicht auch nicht schlimm, finde ich.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ist halt eine besondere Situation und wenn die Spielergebnisse der anderen Spieler aus der 1. Herrenmannschaft das hergeben, dann solltest Du das schlucken, da Ihr wahrscheinlich im nächsten oder übernächsten Jahr aufsteigen werdet, denke ich mal in so einer Situation.
Wenn Du das nicht möchtest, dann rede mit den betroffenen Spielern direkt (und nicht über den Vorstand etwas erzwingen wollen). Sollte danach keine einvernehmliche Lösung gefunden worden sein, dann bleibt es Dir immer noch freigestellt den Verein wegen der für Dich unbefriedigenden Situation zu verlassen (das fände ich aber nicht gut, wenn Ihr die Möglichkeit zum Aufstieg im darauffolgenden Jahr habt !!!!). Ciao Norbert |
|
|||
|
|||
wenn eure 1. mannschaft absteigt, dann können doch die leistungszahlen von denen garnicht so hervorragend sein. ich weiss zwar nicht, in welchem verband du spielst, aber in hessen kann man das ganz einfach über die leistungszahl klären.
bsp.: 1+2 der ersten mannschaft spielen 4:16= leistungszahl -4 du in der 2. mannschaft (1 klasse tiefer) 10:10 = leistungszahl +20 die differenz ist jetzt 24 punkte. du könntest also in der nächsten saison auf alle fälle VOR nummer 1+2 der ersten mannschaft spielen, selbst wenn sie abgestiegen sind weil: bei 8 punkten unterschied muss umgestellt werden. kommt nun eure 1. mannschaft eine klasse runter, gibts für die aus der 1. mannschaft nochmal 8 punkte bonus. reicht aber immernoch nicht, um dich zu überholen. kein problem also, wenn die aus der 1. mannschaft schlechte leistungszahlen haben, zumindets in hessen wär das so.
|