|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Kristian Karlsson (SWE)
Hat sich in den letzten 2 Jahren spielerisch stark entwickelt. Auch physisch macht er einen starken Eindruck. Seine Beinarbeit ist für mich vorbildlich(beidbeiniges Hüpfen, nicht nur langsame Steps). Ist in diesem Jahr auch zum richtigen Winner geworden (großen Anteil am Champions League Titel, Schwedischer Einzelmeister). Hat ein tolles Händchen, keine Schwächen. Hat großes Potential noch in diesem Jahr Top 30 zu erreichen. Wie ist eure Einschätzung?
|
|||
|
|||
AW: Kristian Karlsson (SWE)
das traue ich ihm auch zu!
linkshänder auch noch |
|
||||
|
||||
Schön das es mal ein Thread zu Kristian Karlsson nun gibt!
Ich beobachte Ihn nun auch schon länger (2 Jahre ?) und kann mich da auf jeden Fall anschließen. Er hat innerhalb kürzester Zeit riesige Sprünge in der WRL gemacht (ganz früher 30X – 20X, dann Top 150). Jetzt steht er sogar schon in den Top 100 . Allerdings sehe ich ihn nicht als richtigen 90er oder so .. er ist schon stärker. Auch im schwedischen Team hat er seine Position gefestigt und ist nach Gerell und Lundquist die klare Nummer 3 . Wobei er die beiden in direkten Duellen in der französischen Liga bzw. bei den schw. Meisterschaften schon oft gepackt hat. Auch bei Pontoise hat Karlsson Hochs und Tiefs. Es gab Wochen, da war er bärenstark in der französischen Liga und packte Leute wie Chen Chien Ahn usw. . Dann verlor er aber auch gegen vermeintlich schwächere … Potential hat Karlsson auf jeden Fall. Er hat einen Top-Klub (Pontoise), hat ne gute Trainingsgruppe (Freitas, Wang, Flore) , ist ein bescheidener Mensch und weiß was er will / kann , bewegt sich gut, kann beidseitig Topspin spielen wobei die RH wahrscheinlich noch besser ist. Auch bewies er ja zuletzt Nervenstärke, als er 2x im Finale einen Smirnov besiegte. Ich sehe ihn auch auf jeden Fall als Schwedens kommende Nr. 1 (zumal das Alter auch für ihn spricht) und freue mich über seinen Halbfinaleinzug. Ich hoffe nur das er konstant so weitermacht .. das ist nämlich NOCH das Problem. Er ist immer noch ne Wundertüte. An guten Tagen kann er fast alle Gegner besiegen (siehe ECL, frz. Liga …., auf Augenhöhe mit Gao Ning & Co.) , an schlechten verliert er auch mal gegen fast unbekannte Qualifikanten. Wenn er das noch abstellen kann (ähnlich wie Mengel, Freitas, die dann auch direkt in der WRL stiegen), wird er noch einer der Besseren von Europa! Hat gegen Xu Xin ja auch seine Chancen gesucht! Weiß jemand was K. Karlsson spielt?
|
||||
|
||||
Weiß vl jemand wie das in Frankreich allgemein mit den Trainingsgruppen ist? Ich weiß von Freitas dass er ja das Aushängeschild der WSA in Schwechat ist. Wieviel Zeit verbringt er da bei seinen Trainings denn noch in Frankreich? Trainiert Karlsson genauso wo anders?
|
||||
|
||||
Gute Frage .. ich nehme an das bestimmte Spieler die eben ne Trainingshalle / Gruppe haben (wie Freitas => WSA, Monteiro => WSA ... und dann eben die Zentren in Düsseldorf , Ochsenhausen, Dänemark Stiga Center Kopenhagen glaube ich ..) auch dort hauptsächlich trainieren / wohnen und vor den Spielen dann zur Mannschaftsgruppe stoßen.
Also wird Freitas wohl mehr mit Fegerl & Co. trainieren (Österreich) als mit Wang und Karlsson in Pontoise denke ich. Aber die Spieler die keiner Gruppe angehören? Trainieren die nur vor Ort? Beispiel Wang .. Karlsson .. bleiben die in Frankreich? Oder trainiert Wang in China mal da mal da, Karlsson auch in nem skandinavischen Center ?!
|
||||
|
||||
Kristian seit 1.November bei Butterfly unter Vertrag.
(Quelle: Offizielle Facebookseite Kristian Karlsson)
|
|||
|
|||
Beim World Cup 2016 nach einem 4:1 gegen Dimitrij Ovtcharov und 4:3 gegen Simon Gauzy steht er jetzt im Halbfinale gegen Fan Zhendong!
Da hat Schweden wieder einen weiteren internationalen Topspieler. Traut ihm jemand TOP10 zu oder ist das mehr eine Momentaufnahme und TOP20-30 bleibt das Ende der Fahnenstange? Keine Ahnung wieviel Potential sein Spielsystem und seine Technik hat, ob das ausgereift und zukunftsträchtig oder auf (höchstem Niveau) limitiert!? |
|
|||
|
|||
Kennt jemand einen Video Link zu K.K., in dem seine Aufschläge analysiert werden (-->Zeitlupe).
Er hat eine Variante, die am Anfang wie ein Unterschnitt-Aufschlag aussieht, aber am Ende macht er noch eine Bewegung (Finte), was dazu führt, dass der Rückschlag vieler Gegner zu hoch gerät. Würde gerne sehen, was er da genau macht. In real sieht es aus, als ob er den Schläger am Ende nach unten zieht. |
|
|||
|
|||
Ohne es jetzt vor mir zu sehen, kann es eigentlich nur eine Art "Gegenläufer" sein ! Er beginnt die Bewegung nach unten, hält/zieht beim Balltreffpunkt kurz inne/zurück (für zumindest einen "leeren Ball") und beendet die Bewegung nach unten. Bei Ma Lin z.B. hab ich solche "Unterschnitt-Aufschläge" aber mit richtich "VorwärtsRotation" gesehen. Sensationell !!! 👌👏😊
Geändert von Löwenherz (05.10.2016 um 10:01 Uhr) |
|
|||
|
|||
Das würde ich auch gerne, also zeig mal in Videoform welchen Aufschlag du meinst.
Youtube-Link mit Zeitangabe, ansonsten kommen wir hier nicht weiter. |
Lesezeichen |
|
|