|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Vergleich: Xiom Vega Elite vs. Joola Samba+ vs. adidas R6
Hallöchen,
ich suche einen gut kontrollierbaren, weichen Belag, der nicht zu schnell sein sollte und keinen extremen Eigenkatapult besitzt, also einen "ehrlichen" Belag. Die o.g. Beläge sind sicherlich weich, aber ich kenne sie nicht und würde gern die Spieleigenschaften verglichen haben von jemandem, der diese Beläge kennt. Gern auch vergleiche mit anderen weichen Belägen wie dem Genius Sound oder dem Plasma 380 oder auch dem Roxon 330. Mir geht es hauptsächlich um gute Kontrolle und nicht unbedingt um Topspeed. Ein FKE Belag sollte es aber schon sein. Danke im Voraus |
|
|||
|
|||
AW: Belagvergleich erwünscht: Vega Elite/Samba+/Adidas R6
Vega Elite und Samba+ kenne ich sehr gut, R6 leider überhaupt nicht. Soll der Belag für RH oder VH sein?
|
|
|||
|
|||
Soll auf die VH in Stärke 2,0mm auf ein Holz mit harten Aussenfurnieren.
|
|
|||
|
|||
Ist das Holz zufällig von Adidas, so was wie Avenger? Dann würde ich eher den Adidas-Belag empfehlen.
Geändert von snooky (22.06.2014 um 18:58 Uhr) |
|
|||
|
|||
Nee, bei dem Holz handelt es sich um ein Tibhar Stratus Powerdefense.
|
|
|||
|
|||
Also Vega Elite und Samba+ sind im Prinzip ähnlich. Der Samba ist ein Tick langsamer, hat dafür einen Tick mehr Kontrolle. Der Katapult ist bei beiden in 2,0 schon sehr stark ausgeprägt. Mit dem Vega Elite kann man besser schießen, dafür hat man mit dem Samba mehr Schnitt in Aufschlägen und Schupfen geht auch besser.
|
|
|||
|
|||
Super, danke für den Vergleich!
|
|
|||
|
|||
Ach und Samba+ ist auch etwas weicher. Ich könnte den nicht in 2,0 spielen, wäre für mich schon zu matschig.
|
|
|||
|
|||
Mein Trainingspartner spielt schon länger den Samba+. Ihm ist es ein wenig zu langsam. Aber in Max macht er deutlich mehr Fehler wobei das nicht am Tempo liegt. Die Genauigkeit geht hier flöten. Er hat jetzt wieder auf 2,0 gewechselt und alles passte wieder.
Mit 3x Training in der Woche hält der Belag aber max 2 Monate! Dann ist der meiste Spin weg und die Bälle beim TS werden sehr gerade. Ich kenne aber keinen anderen Belag der weich + Spin und länger hält. Der R6 würde mich auch Interessieren. Ich habe nur 1x dagegen gespielt. Er wurde auf der RH gespielt und mein Gegner bekam damit gut Schnitt rein. Ich wuste nur nicht das der Weich ist sonst hätten wir uns den mal angeguckt |
Lesezeichen |
|
|