|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hab mal ne Frage an die Regelexperten.
RR 99/00 Unsere Nr.3 machte verletzungsbedingt kein Spiel. VR 00/01 Die Nr.3 wurde auf Pos. 5 gestellt (vom Sportwart) und gleichzeitg musste ein Spieler aus der 2. Mannschaft als 7. Mann in die 1. Mannschaft rutschen. Die Nr.5 machte nur ein Spiel in der VR. RR 00/01 Obwohl die Nr.5 nur ein Spiel machte, ruscht er nicht in de 2. Mannschaft, sondern es bleiben weiterhin 7 Spieler in der ersten gemeldet. WARUM??????????? |
|
|||
|
|||
ist mal wieder davon abhängig, in welchem Verband Du spielst ....!
Gruß Ralph |
|
|||
|
|||
@Ralph
Im BadTTV |
|
|||
|
|||
Hi Holgi,
wies bei euch in Baden genau ist weiß ich nicht. Weiß nur, daß es bei uns im TTVWH so geregelt ist, daß wenn ein Spieler in einer Runde keine 2 Einsätze zustande bringt, ein weiterer in dieser Mannschaft gemeldet werden muß. In eurem Fall wären das also sogar 2 Spieler. Das heißt es müßten 8 in der Mannschaft gemeldet sein. Diese Regel wurde eingeführt um Strohmänner zu verhindern. Vielleicht hättet ihr von euch aus die Nr. 5 in die 2. Mannschaft stecken können. Aber wenn ihr euch nicht drum kümmert muß der Klassenleiter eine Lösung finden. Ich hatte in meiner Klasse ein ähnliches Problem. Eine Mannschaft hat mit Absicht an 6 einen Strohmann aufgestellt der hat kein Spiel gemacht. Nun mußte einer aus der 2. aufrücken. Sind nun 8 Spieler in der ersten 5 Herren der Vorrunde ein Jugendersatz der Strohmann und einer aus der 2.. In der 2. war auch einer der nur 1 Spiel gemacht hat. Da müssen nun 2 aus der dritten nachrücken. Sie haben selber keine neue Aufstellung eingereicht. Also wurde der jeweils beste aus der Mannschaft drunter hochgenommen. Wenn sie es nicht so wollten ist es ihr Pech da sie sich nicht drum gekümmert haben Bye Rig |
|
||||
|
||||
Chaos pur!
Ich find das doof, dass das in jedem Verband anders geregelt ist. Und jeder Bezirk regelt es für sich dann nochmal anders, und jeder Klassenleiter hat wieder seine eigene Praxis. Da ist doch Chaos pur! Und jedes Jahr wird wieder was geändert.
Als ich letztes Jahr Klassenleiter bei den Schülern war, wurde mir keine einzige Broschüre oder Merkzettel gegeben, wie ich die Bilanzzahlen ausrechnen muss und ab wann Umstellungen vorzunehmen sind. Es wurde nur gesagt "Mach´s so, wie du denkst." Tolle Wurst!!
|
|||
|
|||
@ Rigornd
Was ich aber nicht verstehe ist folgendes. In der RR 99/00 hat dieser Spieler kein Match bestritten. Er wurde von 3 auf 5 zurückgestuft mit der Begründung, daß wenn ein Spieler nicht die 2 Mindestspiele macht, es die Regel ist, 2 Plätze zurückgestuft zu werden. In diesem Fall verstehe ich daß wir einen 7. Spieler stellen mußten. In dieser Vorrunde (00/01) hat er nur ein Spiel mitgemacht. Warum wird er nun nicht, wie es angeblich Regel ist, 2 Plätze zurückgestuft, also Punkt 1 in der 2. Mannschaft???? An den Bilanzen kann es auch nicht liegen. Da außer unserem Punkt 2 alle weit positiv sind. |
|
|||
|
|||
@ Holgi
Hmmm hört sich wirklich komisch an. Aber wie gesagt du spielst in nem anderen Verband. Da kann es durchaus anders geregelt sein. Bei uns rutscht man nicht 2 Plätze nach hinten wenn man die 2 Mindestspiele nicht bestritten hat. Zumindest hat mir keiner was davon gesagt auf der Sitzung. Sondern die Bilanz desjenigen wird kaum beachtet und er bleibt normal auf seinem Platz. Ich würde mich mal beim Klassenleiter erkundigen wieso dass nun so abgelaufen ist. Der muß es ja wissen. Bye Rig |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:29 Uhr.