Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.07.2014, 14:22
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ratlos Blogger

Wollte mal fragen, ob jemand von euch einen Blog betreibt oder sich mit Blogger und dem ganzen Quatsch auskennt. Hab mir nun auch mal notdürftig einen zusammengeschustert, von Professionalität leider noch keine richtige Spur. Falls sich da jemand berufen fühlt, kann er sich ja gern mal melden
Alt 12.07.2014, 14:25
Theroth Theroth ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Theroth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Blogger

Wo ist denn genau dein Problem bzw. wo hängst du ?
Webseiten Erstellung oder Inhalt ? Also bei der Erstellung könnte ich dir eventuell behilflich und beim Inhalt weiß ich das nicht
Alt 12.07.2014, 15:01
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Den Inhalt kriege ich schon selber hin Geht eher darum, dass man das Design der Seite etwas professioneller gestaltet Kennst du dich damit aus?
Alt 15.07.2014, 01:01
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich kann dir in Sachen Wordpress weiterhelfen. Bin kein Guru, verstehe aber ein bissl was davon. Meine Website wird gerade renoviert, ist also nich alles up-to-date momentan - aber im Grossen und Ganzen sieht die Sache ungefaehr so aus:

http://guitaringenuity.com/graveyard...um-review.html
Alt 16.07.2014, 09:16
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

Worin liegen genau die Unterschiede zwischen Blogger und Wordpress? Ist das nicht alles ein und dasselbe? Zumindest vom Aufbau her.
Alt 16.07.2014, 13:49
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nicht unbedingt. Wordpress ist eine Plattform zum Erstellen von Webseiten und bietet viel mehr Raum/Funktionalitaet im Vergleich zu Blogger. Mit Blogger kannst Du innerhalb von 3 Minuten "live" gehen und einfach drauf los schreiben. Mit Wordpress dauert die Sache (in der Regel) meistens viel laenger, weil Du Dir Gedanken um die Struktur Deine Webseite machen musst. Zum Beispiel: auf meiner Webseite findest Du eine Vielzahl von unschiedlichen Dingen unter einem Dach wie:

- einen Blog
- einen Gitarrenkurs
- ein Mitgliederprogramm (urspruenglich fuer paid members, nun kostenlos)
- Downloads
- Email Sign-ups
- etc.

In einem ersten Schritt solltest Du dir die Frage stellen, was du eigentlich mit deinem Blog erreichen willst. Was ist dein Ziel mit der Geschichte? Hier ein paar potentielle Antworten:

- ich will, dass man meinen Blog findet in Suchmaschinen findet (hoert sich leichter an, als es ist)

- ich viel einfach nur drauf los schreiben und mir ist es egal, ob irgendjemand meinen Inhalt findet/liest

- ich will eine Leserschaft und eventuell spaeter zahlende Mitglieder

- ich will etwas verkaufen (digitales oder physikalischen Produkt)

- ich will damit Geld verdienen (Werbebanner, etc.)

- ich will eine umfassende Webpraesenz (Webseite, Facebook Seite, Twitter, youtube)

...und so weiter und so fort. Ich will die Sache nicht unnoetig kompliziert machen, aber es macht durchaus Sinn, sich darueber ein paar Gedanken zu machen. Die meisten von uns, die im Web Inhalte veroeffentlichen, wollen, dass man deren Blog/Webseite auch findet und liest. Klar, mit etwas Glueck passiert das ganz von alleine - ein paar Nasen finden dein Geschriebenes toll und erzaehlen es ihren Kumpels, etc. und du hast einen Snowball Effect. Oder sogar besser, deine Leser haben selbst Webseiten und "linken" direkt zu deinen Inhalten. Allerdings ist das eben die Ausnahme. Wen du gefunden und gelesen werden willst (oder sogar damit Geld verdienen moechtest!), dann musst du die Sache ein bisschen anders angehen.

Falls Du weitere Fragen hast, lass es mich wissen. Allerdings tue ich mich mit der Schreiberei (gerade bei laengerem Schreiben) schwer und von daher sieh es mir bitte nach, wenn ich dir auf English antworte. Gerne auch per PN.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »