Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.07.2014, 15:46
User 60420 User 60420 ist offline
...
Junior-Forenmitglied

User 60420 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Avalox P500 mit Klassiker- Beläge?

Hallo,

nach meinem letzten Bericht, hatte ich einige Informationen erhalten, mit welchen Belägen ich mehr Dynamik ins Spiel bringen könnte.

Ich selbst spiele Bezirksliga und hatte meine Beläge meist auf 2,0 mm beidseitig in Schwammhärte 43- 45°.

Mir würde folgende Belagempfehlung gegeben:

1) Palio Blitz 47,5° Schwammhärte

2) Hexer 45,0° Schwammhärte

Zu dem ersten Pkt. muß ich sagen, das es ein sehr schöner Belag ist, aber doch sehr schnell auf dem Avalox Holz, welches schon viel Eigenkatapult hat.

Hatte den Belag in 2,0 mm vom Sportskollegen ausgeliehen bekommen. Evtl. wäre der 1,8mm Belag nicht so sehr schnell.

Zum zweiten Belag, dieser war auch sehr gut, ein wenig langsamer empfand ich ihn, aber auch dieser hat eine Menge Katapult mMn.

Mir wurde gesagt, das ich darauf achten soll,das es ein mediumharter Schwamm mit weichem Obergummi sein sollte( z.Bsp. Razka 7).

Habe derzeit noch die Beläge Hurricane 2 Calibra Lt. Spin auf mein Brett drauf. Diese erscheinen mir doch sehr undynamisch oder hart?

Macht es Sinn, einen alten klassiker raufzukleben, z.B. Sriver L, Speedy spin?

Oder spielen sie diese harten Beläge nur dann gut, wenn sie frischgeklebt sind.

Ich hatte mal den J.O waldner in 2,0 mm beidseitig, allerdings vor Jahren auf ein Persson Powerallround Holz. Spielte sich ausgezeichnet.

Habt ihr für mich ein paar Ideen, worauf ich achten muss beim Kauf und vor allem - welchen Belag würdet ihr mir empfehlen, der nicht ganz soviel katapult hat, aber dennoch gut für TS und Rotationstopspins gut geeignet ist.

Spin und Kontrolle sind wichtiger als ein hohes Tempo.

MV 123
Alt 18.07.2014, 15:52
Prestige Prestige ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Prestige ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Avalox P500 mit Klassiker- Beläge?

hast du mal den xiom vega pro oder europe ausprobiert? Der 2. ist mittelweich
Alt 19.07.2014, 20:52
User 60420 User 60420 ist offline
...
Junior-Forenmitglied

User 60420 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Avalox P500 mit Klassiker- Beläge?

hallo,

den Vega pro hatte ich einmal zum testen auf ein Andro CS 5 OFF Holz. Spielte sich ganz gut. Beim TS kam er mir ein wenig undynamisch vor. vielleicht empfinde ich es nur. Die Topspin kamen, aber der gewisse Kick fehlt. ist das Obergummi bei dem Belag auch weich bzw. elastisch. Den anderen Belag hatte ich noch nicht gespielt. Welche Schwamhärte hat dieser ?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »