Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.07.2014, 10:23
folkraider folkraider ist offline
...
Junior-Forenmitglied

folkraider ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ratlos Zeitgemäße Holz-/Belag-Kombi gesucht

Nach längerer TT-Abstinenz ( & Trainings-Abstinenz) möchte ich nun wieder einsteigen. Mein TTR-Wert bewegt sich um die 1500.

Meine früher bevorzugte Kombination (BTY Primorac Off- mit zweimal Sriver FX frischgeklebt) ist ja leider nicht mehr ganz zeitgemäß.

Mein Spielsystem ist beidseitig Topspin, mehr weich, gefühlvoll und platziert als brachial und irgendwo zwischen tischnah und Halbdistanz angesiedelt. Auf der Rückhandseite zudem sicherer Block und variable, spinnige Aufschläge.

Frage, was spielt man denn "heute" so um der o.g. Kombination nahe zu kommen?

Bin für jegliche Hinweise dankbar!

EDIT: hätte auch noch ein STIGA Clipper CR rumliegen, was zum Einsatz kommen dürfte

Geändert von folkraider (21.07.2014 um 10:25 Uhr) Grund: EDIT hinzugefügt
Alt 21.07.2014, 13:36
Zzangei Zzangei ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zzangei befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Zeitgemäße Holz-/Belag-Kombi gesucht

Wenn du mit deinem Holz klarkommst, würde ich es definitv behalten, da es einfach auch zu deinem beschriebenem Spielstil passt.

Was Beläge angeht.
Da du dich eher auf Spin und Platzierung fokussierst, brauchst du nicht die schnellsten oder katapultigsten Beläge, da die dich da nur behindern würden.

Wenn es um Spin geht, nennt man im Moment T05, MX-P, Vega Pro und diverse Chinabeläge.
Ich würde dir zum Vega Pro raten. Du kannst dir aber auch einen Testkoffer bestellen und die anderen Beläge testen.

Für die RH kannste dir im Prinzip zu jedem medium ESN Belag was durchlesen.
Gute Bewertungen für die RH für Topspinspiel und sicheren Block bei gutem Spin haben FX-P, Adidas P-7, EL-P, manche finden den Vega Pro auf der RH auch super, mir wäre er zu hart. Aber von den neuen ESN Belägen, machen eigentlich alle zufriedenstellend Spin. Ich hab jetzt, von dem was man liest, die spinnigsten kandidaten genannt.
Alt 21.07.2014, 14:04
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Sriver FX war ja eher ne weiche Kombi, also eher sowas wie:

Samba+, Rhyzm 375, Acuda S3, Bluefire M3, FX-P , Maxxx 400 Ventus soft/spin....
Alt 21.07.2014, 14:23
Zzangei Zzangei ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zzangei befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Genau den Gedanken hatte ich auch Kyuss.
Aber einige in meinem Verein sind z.B. von Sriver FX auf T05 umgestiegen und finden das super, daher dachte ich mir, dass das bei ihm ebenfalls so sein könnte.
Aber gut dass du es erwähnst.
@TE:
Der Vega Pro ist schon einiges härter als dein Sriver, passt aber nicht schlecht zu deinem Holz. Ein Test auf jeden Fall wert. Falls er dir zu hart ist, hat Kyuss gute Beläge genannt.
Alt 21.07.2014, 16:27
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

S3 und M3 habe ich auf meinem Schläger.

S3 auf der Vorhand, M3 wegen des etwas höheren Tempos auf der Rückhand. Beide Beläge gehören zur neusten Generation der FKE- Beläge. Da Du früher frisch geklebt hast, solltest Du auch unbedingt darauf achten, einen Belag mit Frischklebeeffekt zu kaufen. Die neuste Generation sollte es auch sein, weil die Langlebigkeit sich mit der Zeit deutlich verbessert hat. Den S3 und den M3 spiele ich bei 1-2 Mal Tischtennis die Woche immer eine komplette Saison.

Mit den Belägen kann man weiche und sehr spinnige TS spielen. Die Flugkurve ist recht bauchig und ich hatte recht schnell eine hohe Sicherheit in den Bällen. Würde an Deiner Stelle so einen Belag mal testen. Wobei ein gut informierter Händler Dir sicher auch den entsprechenden Belag einer anderen Marke empfehlen kann. Oftmals sind die Beläge ja gleich und alle beim selben Hersteller gefertigt, nur mit anderen Namen versehen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »