|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
ITTF World Tour Czech Open 2014 (27.-31. August, Olmütz)
von 27. bis 31. august finden die ittf world tour czech open statt.
ich werde vielleicht als besucher vor ort sein, weil ich verwandte in nördlingen habe, der deutschen partnerstadt von olomouc (olmütz) und da ein ausflug geplant ist, den ich mit tischtennis verbinden würde das turnier ist ganz interessant besetzt. es sind zwar keine chinesen dabei, aber gute japaner wie koki niwa, kenta matsudaira oder masato shiono. dazu topspieler wie ovtcharov und ovtcharov. besonders freue ich mich auf michael maze! ausser ovtcharov spielen von der deutschen nationalmannschaft auch noch viele andere mit wie baum, steger, mengel, franziska, filus, walther, duda, außerdem noch hielscher und floritz. also sozusagen alle ausser boll und süss. gespannt bin ich auch auf aleksandr karakasevic, ob er nach seinem comeback wieder richtig in form kommt. setzliste: 1 OVTCHAROV Dimitrij GER 2 SAMSONOV Vladimir BLR 3 FREITAS Marcos POR 4 NIWA Koki JPN 5 BAUM Patrick GER 6 STEGER Bastian GER 7 MATSUDAIRA Kenta JPN 8 APOLONIA Tiago POR 9 CRISAN Adrian ROU 10 SHIONO Masato JPN ausserdem viele interessante spieler, von denen auch schon viele in deutschland gespielt haben: MAZE Michael DEN GARDOS Robert AUT TSUBOI Gustavo BRA YOSHIDA Kaii JPN TAKAKIWA Taku JPN MENGEL Steffen GER FRANZISKA Patrick GER ACHANTA Sharath Kamal IND MORIZONO Masataka JPN GERELL Par SWE TOKIC Bojan SLO CHEN Weixing AUT MONTEIRO Joao POR FEGERL Stefan AUT CHAN Kazuhiro JPN ASSAR Omar EGY LUNDQVIST Jens SWE HABESOHN Daniel AUT FILUS Ruwen GER KARLSSON Kristian SWE GAUZY Simon FRA MATSUDAIRA Kenji JPN WALTHER Ricardo GER YOSHIDA Masaki JPN YOSHIMURA Maharu JPN WANG Yang ^ SVK KONECNY Tomas CZE KARAKASEVIC Aleksandar SRB IONESCU Ovidiu ROU GROTH Jonathan DEN JANCARIK Lubomir CZE MONTEIRO Thiago BRA KORBEL Petr CZE DUDA Benedikt GER HIELSCHER Lars GER VOZICKY Bohumil CZE FLORITZ Philipp GER |
|
|||
|
|||
AW: ITTF World Tour Czech Open (27.-31. August, Olmütz)
Und ausserdem ist es das erste offizielle ITTF Event, wo der neue Plastikball benutzt wird, das mal so am Rande, scheint irgendwie schon in Vergessenheit geraten zu sein. Also ich bin ehrlich sehr gespannt wie sich der neue Ball macht.
|
|
|||
|
|||
Mit dem Plastikball wird schon die Woche zuvor in Minsk gespielt (Belarus Open, World Tour - Challenge Series).
|
|
|||
|
|||
Karlsson führt 2:0 gegen Samsonov !!!
E: 3:0 Führung nun, Karlsson hat sich ja das letzte Jahr auffällig verbessert aber der spielt da ne Geschwindigkeit wo Samsonov nur dumm schaut. Mal schauen ob er das Niveau halten kann Und er gewinnt einfach 4:0 Geändert von Rückhandblock (29.08.2014 um 15:33 Uhr) |
|
|||
|
|||
Karlsson so stark, oder hatte Samsonov einen schwarzen Tag?
War Samsonov "P-Ball geschädigt", oder wird der P-Ball von einigen jetzt für alle unerwarteten Resultate herangezogen? |
|
|||
|
|||
Also ich halte davon gar nix, irgendwas auf den P-Ball zu schieben.
Samsonov hat im Übrigen eine Woche vorher damit die Belarus Open gewonnen. Die ersten drei Sätze waren alle nur mit zwei Punkten Unterschied, zwei in der Verlängerung. Karlsson hat keine Probleme im kurz-kurz gehabt und hat eine völlig kranke Geschwindigkeit beim RH Topspin und auch auf der VH gehabt. Der Ballwechsel war dann halt einfach zu Ende sobald es von ihm eingeschlagen ist. Aber sicherlich nicht der beste Tag von Vladi trotzdem mega stark von Karlsson |
|
|||
|
|||
Kristian Karlsson Superstar! Der Einzige, neben Ovtcharov, der zu ganz ganz großem befähigt ist. Für mich der beste Europäer, den ich, nach Waldner, je gesehen habe. Riesen Talent und ein wahrer Sportsmann. Bin sicher, die Chinesen zittern schon.
|
|||
|
|||
Der Quadri Aruna aus Nigeria spielt echt gut mit vs Shibaev, wenig Probleme mit den Aufschlägen und Vorhandtopspin aus allen, Respekt.
|
|
|||
|
|||
Shibaev immer noch weit entfernt von Bestform, gerade 3:3 in Sätzen gegen Quadri Toluna, der allerdings auch kein ganz Unbekannter ist. Trotzdem natürlich zu den besten Zeiten von Shibaev kein Gegner.
E: Da war wohl einer Schneller. Ja er spielt gut, aber Shibaev ist die Nr. 38 der Welt... Und da hat er tatsächlich verloren, der russische Trainer sah schon den ganzen Satz aus als würde er gleich verschwinden wollen. Glückwunsch an den Nigerianer Geändert von Rückhandblock (29.08.2014 um 16:00 Uhr) |
|
|||
|
|||
Jo ^^
Trotzdem hat der Aruna durchgehend gutes Niveau gespielt, ist gut in die Bälle reingegangen hat mit den Rückschlägen varriert, konnte auch mal kurz legen... . Ich kannte ihn noch nicht und finde er hat durchaus Skills, die über rennen/kämpfen und den Schläger spielen lassen hinaus gehen, bin positiv überrascht. |
Lesezeichen |
|
|