|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Rückhandbelag gesucht: sehr leichter nicht klebriger Tensor / High Tension
Nachdem ich jahrelang Mediumbeläge auf der RH gespielt habe (u.a. Vega Pro, Rhyzm, Victas V01, bin ich jetzt gezwungen auf RH aufgrund von Handgelenksproblemen auf sehr leichte Soft-Beläge umzusteigen.
Mein Material zur Zeit: VH Tenergy 05 2,1 (71/52g) RH Vega Elite 2.0 (56,7g/43,5g) Spielklasse BOL Mitte / TTR 1707 Der Vega Elite gefällte mir sehr gut was das eröffnen bzw. anflippen von halblangen Aufschlägen angeht. Hier spielt der Belag sich extrem fehlerverzeihend und die Fehlerquote ist deutlich geringer als mit einem Mediumbelag. Allerdings ist er mir der Vega Elite insgesamt doch ein wenig zu katapultig, vor allem beim Aufschlag. Stimmt hier der Treffpunkt nicht geht der Ball gerne ins Nirvana. Welche leichten alternativen gibt es, die weniger Katapult haben und noch etwas leichter sind? Der Belag sollte so um die 40g zugeschnitten wiegen und darf auch gerne aus dem Chinasegment kommen...darf aber auf keinen Fall klebrig sein. Geändert von Weltklasse (19.08.2014 um 08:55 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Rückhandbelag gesucht: sehr leichter nicht klebriger Tensor / High Tension
Boost TS, sogar deutlich unter 40g.
|
||||
|
||||
|
...den hatte ich auch schon auf meinen Zettel stehen kannst du Ihn vielleicht mit einen der Beläge vergleichen
-Stiga Magna TC II -Stiga Magna TS II -Focus III Snipe -Juic Elite 999 Ulitma -Tibhar 5Q Soud -Yasaka Rakza 7 Soft -Nittaku Hammond Pro Beta -Donic Coppa X3 Silver |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Etwas weniger Katapult als diese 4, von der Härte wie unteren drei. Ballabsprung beim Rakza von allen am höchsten, die anderen kenn ich ned.
|
|||
|
|||
|
Der Ventus Spin dürfte passen.
Meiner wog 38g |
|
|
|||
|
|||
|
CTT National Strike, in 1,8 ca. 36-37g auf Standardblatt zugeschnitten. Mein Exemplar war überhaupt nicht klebrig. Der ist zwar kein Tensor, aber Juic ist es auch nicht. An Rakza Soft habe ich auch gedacht, der dürfte aber zu schwer sein. Ansonsten die Desto-Reihe von Donic und der Samba+ von Joola sind superleicht...kenne mich da ein bißchen aus, weil ich nach einer Verletzung ein ähnliches
Gewichtsproblem habe.
Geändert von snooky (19.08.2014 um 16:31 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Schau mal Friendship nach: Focus Snipe 40°, Aurora, Toppoint.
|
||||
|
||||
|
...also...habe mal einiges zum Ventus Spin überflogen...klingt sehr interessant...aber wäre der Soft da nicht die bessere Wahl in Bezug auf das Gewicht? Hat die Ventus reihe alle das gleiche OG?
@fabyramm in welcher Schwammstärke hast du den Belag gespielt und welche Masse hat dein Holz? |
|
|
|||
|
|||
|
Probier mal den Stiga Innova Ultra Light Synergy Tech. Sehr spinnige Oberfläche und genügend Tempo für die RH. Wahrscheinlich einer der leichtesten Beläge auf dem Markt. Sehr günstig und haltbar dazu! Ich probiere ihn gerade auf meiner RH und bin sehr zufrieden.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Der Spin hat aber nur 40°, ist also schon medium - und deutlich weicher als Deine alten Beläge. Willst Du wirklich auf 35° beim Soft gehen? Der hat dann sicher auch mehr Katapult als der Spin.
|
|