Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.02.2004, 00:30
Attack 3 Attack 3 ist offline
DJK Katernberg
Foren-Neuling

Attack 3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wie spiele ich am besten mit mittel langen noppen

Hallo,

Ich habe ein problem.Ich habe vor kurzen angefangen wieder TT zu spielen.Ich spiele mittel L. Noppne und zwar den Attack 3(RH)und Sriver D13-S.Ich spiele ine Jugend und ich verstehe nicht das die noppen bei dennen nichts bewirken!!Da wollte ich fragen ist es sinnvoll für mich ine jugend noppen zu spielen,aber eins muss ich noch sagen ich habe vorher schon 2 jahre in der schüler mannschafft noppen gespielt!!!!

Geändert von Attack 3 (12.02.2004 um 14:45 Uhr)
Alt 12.02.2004, 10:37
Timo Timo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Timo kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Re: Wie spiele ich am besten mit mittel langen noppen

Für genauere Aussagen musst du schon ein wenig mehr über deine Spielweise sagen. Was erhoffst du dir denn von den mittellangen Noppen. Mit diesen Belägen ist man relativ schnittunempfindlich und sie sind sehr gut zum kontern und blocken geeignet. Wenn du dir einen größeren Störeffekt erhoffst ist es wohl der falsche Belag.
Gruß!
Timo
Alt 12.02.2004, 14:03
DJK Katernberg
Foren-Neuling

Attack 3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich bin eigentlich ein konter spieler,aber sobald ich versuche damit zu kontern geht der ball ins netz.Ich erhoffe mir ein zerstören des spiel und den gener zu verzweifeln zu bringen,aber ich bin kein spielöer der sich weit von der platte wegstellt ich stehe immer relativ na dran!

Geändert von Attack 3 (12.02.2004 um 14:06 Uhr)
Alt 12.02.2004, 16:49
Timo Timo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Timo kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Attack 3
aber sobald ich versuche damit zu kontern geht der ball ins netz.
Das liegt daran, dass du mit dem Belag weniger empfindlich für den gegnerischen Spin bist. Du solltest den Schläger dann ein wenig offener halten bzw. den Ball weniger "drücken"

[QUOTE=Attack 3]Ich erhoffe mir ein zerstören des spiel und den gener zu verzweifeln zu bringen [QUOTE]

Dann solltes du es eher mit einer langen (glatten?!) Noppe versuchen, da du damit einen deutlich höheren Störeffekt hast.
Alt 12.02.2004, 18:39
DJK Katernberg
Foren-Neuling

Aber eigenlich will ich den belag nicht wechseln,weil ich auf diesen belag nicht wechseln dann muss ich das halt trainieren,aber danken für die tipps.Ich ahbe aber da noch eine frage welcher belag würde am besten mit den amstrong attack3 hamonisieren.In moment spiele ich den sriver d13-s auf der vorhand.könnte mir vielleicht einer sagen welcher belag(solte NI haben)oder ist dieser belag gut?
Alt 16.02.2004, 17:23
Benutzerbild von Weltklasse
Weltklasse Weltklasse ist gerade online
TT-Hölzer nach Maß
Foren-Stammgast 2000

Weltklasse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Kannst du eigentlich mit dem Attack 3 auch anziehen (so eine Art Rückhandtopspin)??? Wie dick spielst du den Attack??

Du must dich schon ein wenig genauer äußern, klebst du ???, was für ein Holz spielst du??? Welche Schläge beherschst du auf der Vorhand??? Was willst du mit der Vorhand verbessern???
Alt 16.02.2004, 17:41
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

man kann mit dem attack 3 super anziehen und flippen(zumindest wenn man mit rückhandgriff spielt)
Alt 16.02.2004, 18:13
Benutzerbild von Weltklasse
Weltklasse Weltklasse ist gerade online
TT-Hölzer nach Maß
Foren-Stammgast 2000

Weltklasse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

@Sriver Killer
Kennst du zufällig jemanden der ein Attack 3M günstig abzugeben hat ???
Alt 16.02.2004, 18:44
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

nein leider nicht
Alt 16.02.2004, 20:31
Rummi Rummi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Rummi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Moin,

also der Attack 3M rangiert bei mir und bei [einer Firma deren Namen ich zwar schätze sie aber nicht nennen darf und wollte] ja schon in den Kurznoppen eigentlich. Das heißt vielleicht das man hier mit nur langnoppen Schlagtechnik nicht weit kommt.

Wie siehts denn aus spielst du den Attack mit oder ohne Schwamm. Wenn du mit Schwamm spielst musst dus machen wie Timo sagt und mehr offen lassen aber trotzdem mehr oder weniger nach vorne ziehen. Nebenbei gesagt wird bei Attack 3 mit Schwamm der Zerstörungseffekt auf das Gegnerische Spiel nicht von alleine kommen. Wenn dus mal drauf hast den Ball rüber zu kontern/ziehen/schieben. Kannst du mal versuchen die ganze Sache noch mit einer leichten Seitenbewegung des Handgelenks zu verbinden. Dann wirds gefährlicher für den anderen. (vielleicht aber auch schwerer für dich)

Wenn du ohne Schwamm spielst, musst du eigentlich komplett offen ziehen. Fast schon mehr nach oben als nach vorne. Zum Schießen musst du hier "über" dem Ball schlagen. TROTZDEM aber offen. Ist also nicht ganz so einfach. Wenn du OX spielst würde ich einfach mal versuchen den Konter bzw. agressiv Block drauf zu bekommen und den dann stückweise einfach mehr anziehen. Das Schießen ist Testsache.

Wenn du ganz zerstören willst würde ich mich aber nicht rumärgern und wie Timo schon sagte auf LN wechseln.

Viel erfolg noch.

Rummi

PS:würden wir hier alle Rechtschreibfehler die wir finden behalten, könnten wir uns manchmal nur noch leere Threads anschauen

Geändert von Rummi (16.02.2004 um 22:08 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »