Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > Marktplatz > Materialbörse > verkaufe
Registrieren Hilfe Kalender

verkaufe ...wenn Ihr gebrauchtes TT-Material verkaufen wollt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.09.2014, 09:31
TT-Azubi TT-Azubi ist offline
...
Foren-Stammgast 500

TT-Azubi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
(V) Mizutani Super ZLC (FL / 89,5g)

Zum Verkauf steht das aktuelle Topholz der Firma Butterfly:

JMizutani Super ZLC

Es ist in dem entsprechenden Thread schon viel über dieses Holz geschrieben worden, dass ich in weiten Teilen auch bestätigen kann.

Natürlich war der Versuch von vornherein zum Scheitern verurteilt, da dieses Holz für mich (1. KK) eindeutig zu viel des Guten ist. Aber wieder einmal hatte eben die Neugier gesiegt.

Bestellt hatte ich das Holz, bevor ich mit dem Stiga Emerald mein aktuelles Spielholz gefunden hatte. Als es dann endlich ankam, habe ich sogar kurz überlegt, es unbespielt weiter zu verkaufen, aber wer kann einer solchen Gelegenheit schon widerstehen?

Nach zweimaligem Test kann ich folgendes feststellen:
  • das Mizutani SZLC ist wirklich DAS Topspin-Holz. Insbesondere gegen schwächere Gegner (und wenn man wirklich mutig jeden Ball attackiert) gelingen traumhafte Topspins, auch in Serie.
  • Im passiven Spiel (vor allem gegen stärkere Gegner) fehlt mir bei meinem eingeschränkten Spiel-Niveau einfach etwas mehr Kontrolle
Ich empfehle das Holz all denen, die ohnehin ein topspin-orientiertes Spiel haben und stets die Initiative ergreifen (ohne Rücksicht auf die Spielklasse, denn in den unteren Klassen sind ja auch die Gegner etwas schwächer, sodass es in jeder Spielklasse möglich ist, ein Spiel zu dominieren) sowie Spielern, die "just for fun" spielen, denn Spaß hat man mit diesem Holz ohne Ende.

Wer dagegen eher passiv/abwartend spielt oder in engen Spielsituationen zaudert, der sollte die Finger von diesem Holz lassen, denn für diese Art von Spiel(ern) wurde es nicht gemacht.

So, nun zurück zu meinem Angebot, denn bis hier hin ist es ja eher ein Testbericht.

Ich hatte mir bewusst ein sehr leichtes Exemplar selektieren lassen (deshalb hat es ja auch so lange gedauert, bis ich es in der Hand hatte). Mit 89,5g dürfte es auf jeden Fall zu den "Leichtgewichten" zählen.

Da ich es nur in zwei Trainingseinheiten gespielt habe, bewerte ich den Zustand mit 1-2 gemäß Forenregeln.

Preis: 295€ inklusive versichertem Versand
Alt 19.09.2014, 09:28
...
Foren-Stammgast 500

TT-Azubi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: (V) Mizutani Super ZLC (FL / 89,5g)

Neuer Preis: 285€ inklusive Versand
Alt 20.09.2014, 15:21
...
Foren-Stammgast 500

AW: (V) Mizutani Super ZLC (FL / 89,5g)

verkauft
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »