Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Schwaben
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Schwaben Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 23.09.2014, 08:15
charlies charlies ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 20.02.2000
Beiträge: 1.426
charlies trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)charlies trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
Kreismeisterschaften Nein warum ?

Seit vielen Jahren waren die Kreismeisterschaften ein festes Bestandteil, aber jetzt scheint es so, als ob sie abgeschafft würden.
(Termin am Wochenende, jedoch nur in 2 von 8 Kreisen)

Warum frage ich mich und ist es sinnvoll?

- Es gibt jetzt zu viele Turniere
- durch TTR nicht attraktiv
- zu Aufwendig für Ausrichter
- keine Manpower von Funktionärsseite
- nicht mehr zeitgemäß
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.09.2014, 11:02
Bitterlich Gwander Bitterlich Gwander ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.08.2009
Ort: Schwaben, Augsburg
Alter: 35
Beiträge: 126
Bitterlich Gwander ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreismeisterschaften Nein warum ?

Es ist eher ein Teufelskreis - Hauptgrund ist wohl die mangelende Teilnahme! Was sich aufgrund der TTR-Punkte m.E.n. nochmal verschlechtert hat. Oftmals meldet sich nur ein A-Klasse-Spieler, der dann im Teilnehmerfeld lediglich auf B/C-Klasse-Spieler trifft. Generell für die Spielstärke des eigenen unattraktiv und bei 8 Siegen und 1 Niederlage, mach ich ein "dickes" Minus. Somit immer weniger Teilnehmer. Was mit sich zieht, dass Aufwand/Ertrag somit nicht mehr im ausgewogenen Verhältnis für die Veranstalter sind. Unterm Strich zählt für den austragenden Verein nur noch das was verdient wird. Kleine Vereine könne aufgrund der Mitgliederzahl bzw. Hallengröße das Turnier nicht ausrichten - die größeren Vereine wollen Turniere, die stärker besetzt sind mit mehr hängen bleibt.
Ich sehe die KEM immer noch als gewisses Standing für den TT-Sport in der Region. Hier kann sich der Verein einen Namen machen und sich die Einzelspieler auch daran messen. Generell sollte vielleicht eine Umstrukturierung des Systems in Frage gestellt werden. Dass ich mich über Kreisranglistenturniere bzw. Kreismeisterschaften für Bezirksebene qualifizieren muss. Dann würde die Teilnehmerzahl deutlich nach oben steigen. Sieht man bereits im Jugendbereich. Im Erwachsenenbereich kann ja im Prinzip jeder "Schwäbische" spielen. Womit wir beim Thema Funktionäre sind? Sind ausreichend da - wohl eher nicht....usw...

Geändert von Bitterlich Gwander (23.09.2014 um 11:05 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.09.2014, 09:42
sudoku sudoku ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.06.2010
Beiträge: 74
sudoku ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreismeisterschaften Nein warum ?

EIn Grund warum so wenige Spieler der A- und auch B-Klasse an den
Kreismeisterschaften teilnehemen ist meiner Meinung nach auch die
seltsame Terminplangestaltung in den Bezirksligen.
Während am Wochende 20./21.09. so gut wie keine Spiele in den
Bezirksligen stattfinden, findet dort dann für viele Mannschaften der
Saisonstart am WE 27./28.09. statt. Dabei steht im Rahmenterminplan
des BTTV für dieses WE im Bezirk- und Kreisbereich ganz klar
Kreiseinzelmeisterschaften, also keine Punktspiele am Samstag und Sonntag.
Ich bin selbst Spielleiter auf Kreisebene und verstehe nicht warum
sich die Bezirksspielleiter nicht an diese Vorgabe halten.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 29.09.2014, 10:05
TT-Freestyler TT-Freestyler ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.07.2012
Ort: Untrasried
Alter: 46
Beiträge: 12
TT-Freestyler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreismeisterschaften Nein warum ?

Das neue Punktesystem ist sicher auch ein Grund, aber ich war ein paar Jahre FW Einzelsport im Ober- und Ostallgäu und mich hat etwas anderes viel mehr gestört.
Scheinbar ist es vielen Spielern nicht mehr möglich, sich bis zu 2 Tage vor Turnierbeginn verpflichtend anzumelden. Ich habe damals einige Leute gefragt, warum.
Die häufigste Antwort war (kein Scherz): Es könnte ja schönes Wetter sein, dann möchte ich nicht den ganzen Tag in der Halle stehen.
Wenn dann aber, falls das Wetter schlecht war, aufgrund vieler Nachmeldungen das Turnier länger gedauert hat, dann war das auch wieder ein Grund zum Meckern, weil man am Abend ja "noch was anderes vor hat".

Bis vor 5-6 Jahren war ich (entschuldigt den Ausdruck) geil auf Tischtennis. Da hat es mich nicht interessiert, wie das Wetter an dem Tag sein könnte. Einen Tag nachdem man die Ausschreibung bekommen hat, war man angemeldet und hat sich schon eine Woche vorher auf den Termin gefreut. Dieser Tag war dann ohne wenn und aber für TT belegt und für NICHTS anderes!
Heute ist das anscheinend zu einem nicht zu bringenden Opfer geworden.

Ich finde es deshalb schade aber richtig die Kreisturniere abzusagen. Es legen einfach zu wenige Wert auf das Turnier!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 03.10.2014, 20:12
Franky38 Franky38 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.03.2007
Ort: Konzenberg
Beiträge: 42
Franky38 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreismeisterschaften Nein warum ?

Zwischenzeitlichhat es auch den kreis gz erfasst. Nur noch 80 teilnehmer. Früher 150 tendenz fallend mit neuem tiefpunkt.
frūher habe ich auch immer mitgespielt, zwischenzeitlich habe ich den termin für meine urlaubsplanung entdeckt. Click tt scheint hier negativ das ganze zu beinflussen. Kann aber nicht alles sein. Bezirk spielt fr oder sa, km sind sonntags. Es muss wohl viele gründe geben, dass man nicht mehr mitspielt. Lösung? Wie schaut es denn bei dr sm aus ? Früher 200 teilnehmer. Heute ? Hier spielt jaauch die liga fr und sa odr so sind sm...

ne deutsche ohne boll, ovtcharov, baum, franziska und co? Welchen stellnewerthat das.....?e zub
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 13.10.2014, 14:45
KevinTSVNeusäß KevinTSVNeusäß ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.10.2009
Ort: Augsburg
Alter: 45
Beiträge: 41
KevinTSVNeusäß ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreismeisterschaften Nein warum ?

Hallo zusammen,

also ehrlich gesagt ist es ziemlich wirr.

Bei uns im Kreis Augsburg Nord war bezgülich KEM lange gar nix zu hören (weder ein Termin noch die Info, dass es keine gibt).

Nun gibt es in unseren Kreisligen auf click-TT eine Info, dass die KEM am 30.11 bei der TSG Augsburg stattfinden soll. Siehe zum Beispiel bei unserer 1. Kreisliga

Allerdings führt der Link dort nur auf eine allgemeine Infoseite über den Erwachsenensport in Schwaben.

Auch in der Turnierliste ist da noch nichts zu finden.

Ist übrigens das Wochenende von der bayerischen.
__________________
Grüße:
Kevin
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
kreismeisterschaft, ttr, turniere

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Geld ja / nein Monat Mai WTTV - Verein sucht Spieler / Spieler sucht Verein 7 02.05.2012 09:02
Kombi ja? nein? TenergyFan Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 8 29.06.2011 21:13
Noppe? Warum und warum welche? Goofy Mittellange und lange Noppen 25 25.04.2006 15:41
Kurze Noppe ja/nein? Man in Black Kurze Noppen 59 23.03.2005 17:10
eigene Vereins Homepage - Warum / Warum nicht? fk allgemeines Tischtennis-Forum 61 11.11.2002 23:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77