|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Woher kommen die Kennziffern?
Hi Folks,
bin im TT-Sport ziemlicher Anfänger und befasse mich erst kurz mit der Materie. Daher diese, für Euch vielleicht komische Frage: Wer bestimmt denn eigentlich für die verschiedenen Beläge die Klassifizierung bezüglich Tempo, Effet, Kontrolle, Störfaktor usw.? Werden diese Werte von den entsprechenden Herstellern angegeben? Oder von den Händlern? Oder wie funktioniert dieses System? Habe im Internet zu identischen Belägen unterschiedliche Bewertungszahlen bezüglich der Spieleigenschaften gelesen. Wie korrekt sind denn diese Aussagen? Wäre schön, wenn ich hier eine Antwort auf meine Frage bekommen würde. Grüsse aus der verschneiten Rhön, Ekki |
|
||||
|
||||
Re: Woher kommen die Kennziffern?
Die Bewertungen sind teils recht subjektiv. Jeder Hersteller (zumindest die meisten) gibt für seine Hölzer entsprechende Werte für Tempo, Kontrolle, Härte, Effet, usw an. Von manchen Händlern werden diese Werte übernommen, andere stellen ein eigenes Bewertungssystem auf. Vergleiche einfach die Angaben verschiedener Händler miteinander. So bekommst du den besten Überblick. Zumindest was das Grobe betrifft. Das "Feintuning" kannst du allerdings nur durch eigenes Testen erreichen.
|
|||
|
|||
Hallo Markus,