|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
...mal wieder Anfänger-Kaufberatung (Holz+Beläge bis 80 Euro)
Hallo
Ich bin auf der Suche nach Holz+Belägen für maximal 80 Euro. Ich spiele gern, aber nur zum Spaß in meiner Freizeit, nicht im Verein oder so. Ich habe keine Ahnung von Topspins und anderen Techniken und spiele fast ausschließlich mit/gegen Leute, denen es da genauso geht. In naher Zukunft werde ich da wegen Zeitmangel wahrscheinlich auch nicht allzu viel neues lernen, aber das ist okay für mich - ich will einfach nur Spaß beim Spielen haben. Verdorben wurde der Spaß in der Vergangenheit leider oft durch mies verarbeitete Kaufhaus-Schläger, bei denen zum Teil nach ein paar Wochen (ohne grobe Behandlung) Teile vom Griff abgefallen sind oder Beläge zerfielen... Auf Dauer war das ziemlich nervig, deswegen möchte ich mir jetzt endlich mal einen vernünftigen, sauber verarbeiteten Schläger zulegen, an dem ich länger Spaß haben kann Die Frage ist nur: welcher? Von einer Vormieterin meiner Mitbewohnerin ist mal ein Stiga Allround Classic WRB mit Stiga Mendo Belägen (soweit ich weiß 1.5 und 1.8mm) liegen geblieben, mit dem ich dann auch eine Weile gespielt habe. Trotz Eingewöhnungszeit gingen mit dem Schläger aber deutlich mehr Bälle neben den Tisch als mit den Billig-Kaufhausschlägern Der Allround Classic hat sich zwar toll angefühlt, aber der Ball war scheinbar immer zu schnell für mich... Habt ihr vielleicht Vorschläge für einen für absolute Anfänger sehr leicht zu kontrollierenden und trotzdem gut verarbeiteten Schläger? Liebe Grüße Shura |
|
||||
|
||||
AW: ...mal wieder Anfänger-Kaufberatung (Holz+Beläge bis 80 Euro)
Die Mendos sind schon keine Raketen. Wenn die zu schnell sind, müssen wohl Einsteiger-Beläge her und die kosten nicht die Welt.
z.B. 1. Lion Faith mit Lion Agressor (1,5 mm RH und 2mm VH) 2. Donic Appelgren All mit Donic Liga
|