|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Die beliebtesten Hölzer in Deutschland ?
Guten Abend,
Da ich viel und gern teste habe ich mir schon oft die Frage gestellt, welche Hölzer in den letzten Jahren (in Deutschland) die absoluten Renner waren. Gibt es da irgendwelche Information von Seiten der Hersteller oder Shopbetreiber? Auf Butterfly bezogen vermute ich, dass z.B. ein Viscaria sehr beliebt ist. Eine Top10 Liste ? Gruß, Photino
VH: GEWO Hype XT Pro 40.0, Holz: Andro Kanter FO, RH: Andro Rasanter V42 Geändert von Photino (30.09.2014 um 18:06 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: Die beliebtesten Hölzer in Deutschland ?
In Deutschland weiss ich es nicht, aber für Japan hat ein Shop zumindest ein Access Ranking, das sich auf Hölzer spezifizieren lässt.
Hier die Top 3 für August 14: 1. BTY Mizutani SZLC 2. TSP BB230 Hanabi Class S 3. Nittaku Acoustic Carbon September 14: 1. Nittaku Acoustic NKC 2. TSP BB230 Hanabi Class S 3. BTY Mizutani SZLC |
|
|||
|
|||
Zitat:
es ist immer so, dass die günstigeren hölzer in viel grösseren mengen verkauft werden, da kein verein seine kinder und jugendlichen mit einem viscaria ausstattet, sondern diese - wenn wir von butterfly sprechen - hölzer spielen wie ein grubba all, timo boll all+ und off- und primorac off- demzufolge kann ich dir aus meiner erfahrung von 30 jahren tt-shop, als angestellter und selbständiger sagen, dass die beliebtesten hölzer deutschlandweit diese sind: donic appelgren allplay, waldner allplay, persson powerallround, epox control, epox powerallround butterfly grubba all, timo boll all, timo boll all+, timo boll off-, primorac off- tibhar samsonov premium contact, samsonov alpha, techno power contact, iv-l andro super core cell all, super core cell all+, super core cell off-, cs 5 all+, cs 5 off- joola rosskopf allround stiga allround classic, allround evolution, offensive classic zu diesen 23 hölzern kann man dann noch 2 variable dazu nehmen, dann hat man eine top-25 früher wären die beiden hölzer das joola greenspot und das banda allround gewesen. heute kann man sagen, dass die oben genannten 23 hölzer deutschlandweit unter den top-25 sind und je nach region und händler (andro- oder donic-hausshop, joola-shop, freier händler mit hausmarke, region ohne starken händler die mehr durch onlinevertrieb geprägt sind) dazu eben noch 2 andere hölzer dazu kommen. in manchen gegenden kann dann auch mal ein gewo holz stark vertreten sein, bei forenbetreiber ml sind es vielleicht das tibhar illusion killer und alte stiga hölzer (nur eine mutmassung), in nrw vielleicht zwei weitere andro hölzer, im saarland vielleicht noch ein tibhar holz mehr und ein donic burn all+, das schwankt deutschlandweit und man darf nicht immer seine region überbewerten, sondern muss das national sehen. in anderen ländern kann das wieder ganz anders aussehen, z.b. ist in frankreich das mit abstand meistverkaufte holz das tibhar iv-l, welches ich in deutschland eher hinter den samsonov hölzern sehe. man darf sich auch nicht durch die situation in höherklassigen ligen täuschen lassen, wenn dort zwar verstärkt hölzer wie das spirit, boll alc, maze, clipper, waldner senso carbon und persson powerplay vorkommen, werden diese hölzer in tieferen spielklassen und im anfänger- und jugendbereich nur seltenst gespielt, was ja auch sinnvoll ist. es gibt grosse regionale schwankungen. in meinem kundenbereich habe ich in höheren spielklassen einen deutschlandweit untypisch hohen anteil am donic waldner diablo senso und mein meistverkauftes allroundholz ist das joola eagle medium und mein meistverkauftes offensivholz das tibhar samsonov force pro. trotzdem muss man so realistisch sein, dass keines meiner meistverkauften hölzer deutschlandweit in den top 25 ist, sondern dazu gehören glasklar die o.g. hölzer. bei mir haben diese auch einen exorbitant hohen anteil, aber meine topseller liegen bei mir vorne weil ich einen narren an diesen hölzern gefressen habe und diese zumeist empfehle. und so hat jeder händler seine persönlichen favoriten und beeinflusst damit zumindest den markt vor seiner haustüre. |
|
|||
|
|||
Hallo,
ich denke die absoluten Top 3. Primorac Off-, Apple All +, Stiga All Clas. Sehr häufig Grubba All+ , Stiga Off Clas. Das mit Abstand beste Holz für mein Spiel in fast 40 Jahren TT. Der Materialspezialist Anti King |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die rote Seite ist dann wahrscheinlich zum Telefonieren (wenn's bimmelt, einfach kurz den Schläger ans Ohr und die Tipps des Trainers entgegen nehmen) und die schwarze Seite für Videos (Spielanalyse). Wahrscheinlich hast du Tim Cook gerade zu seinem Durchbruch verholfen. Geändert von TT-Azubi (02.10.2014 um 17:24 Uhr) |
|
||||
|
||||
Haha TT-Azubi. Ich lach mich schlapp!
Ich glaub im Griff ist dann die Mobilfunk Antenne untergebracht, sodass man in den Spielpausen auf dem schwarzen Videoanalysator noch ein bisschen übers mobile Internet surfen kann. |
|
|||
|
|||
Der Gag war so flach wie Steve Jobs liegt !
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Funbrakers
|
|
|||
|
|||
Erwischt. Das sollte DER Durchruch für Tim Cook werden.
Wie nötig er das hat, sieht man ja schon daran, dass auch ich immer noch von Steve Jobs rede, wenn ich an Apple denke. Zurück zum Thema: Jede Marke hat wahrscheinlich 1-2 "Mengen-Hölzer" - Butterfly: Primorac Off- / Boll All - Stiga: Off Classic / AR Classic - Tibhar: Samsonov Alpha / Premium Contact - Donic: Allplay / Powerallround Diese Hölzer wird es wahrscheinlich auch in 20 Jahren noch geben. |
Lesezeichen |
|
|