|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Steinplatten
-unglaubliche rotationen und topspins
-netzroller die 2 meter in die höhe schießen -unvorhersehbare richtungswechsel des balles aufrgrund flächendeckend verteilten sand. -platten auf kniehöhe -kreischende zuschauer dank naheliegender kinderrutsche für mich ist und bleibt tischtennis auf steinplatten das einzig wahre. erinnert ihr euch noch an eure anfänge und ersten spins auf solchen platten?
|
|||
|
|||
Re: Steinplatten
Ja schon. Anfangs auf dem Schulhof noch mit dem Tennisball.
|
|
|||
|
|||
toll sind vor allem die löcher, die den ball immer so schön haben verspringen lassen, habe vor etwa drei jahren das letzte mal auf einer gespielt
|
|
||||
|
||||
Ich erinnere mich zum Thema Steinplatten vor allem an eine Klassenfahrt nach Berlin in der 10. damals (da mussten wohl alle hin), back in 1985. Jugendherberge mit Steinplatten, strömender Regen, ein Freund zog Topspins ohne Ende, die auf dem Tisch in der Pfütze liegen blieben, ich hab versucht, Abwehr zu spielen (der Begriff "Nasser" bekam eine völlig neue Bedeutung). Und ich erinnere mich an Cola-Amaretto, und dass die Cola ausging, der Amaretto aber nicht (krieg heute noch Brechreiz wenn ich das Zeug rieche). Und an eine Baustelle und einen Bagger, den wir besetzt haben (was niemanden interessiert hat). Ach ja, those were the days, my friend...
WW
|
|||
|
|||
AW: Steinplatten
Bei Windstärke 5 und mehr kommt es nur drauf an, die Seitenwahl zu gewinnen ...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ich fand das immer grauenhaft auf steinplatten aber da hab ichs gelehrnt ... leider kann man in schulen oder wo auch immer ja leider keine guten platten hinstellen weil die netten kinder ja immer alles kaput machen.
Damals wars noch so das man teilweise gegen sich selbst gespielt hat wen man gegenwind hatte .... man kloppt den ball halb kaput der kommt auf der anderen seite auf und der wind haut den zurück ... naja war nicht schlecht man brauchte keinen gegner ich hab damals JEDE pause gespielt aber mit wind war doof weils da halt wirklich nicht ums können geht. Ich hab letztens mal wieder auf soner platte gespielt hab aber nach ner halben stunde abgebrochen weil das keinen sinn hatte .... der ball is in die büsche geflogen und es kratzt an den nerven wen son ball wie oben schon angedeutet durch sand oder was auch immer wegspringt .... |
|
||||
|
||||
Auf dem Schulhof Tischtennis und dann auch noch mit der Hand, das ist ja schon fast Kult gewesen.
Wir haben sogar auf dem Lehrerpult gespielt bis der "Spielverderber" kam. Aber am lustigsten ist, wenn die Leute beim Rundlauf ausscheiden weil sie sich an der Steinplattenkante die Hüfte rammeln. Das tut schon beim zusehen weh. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Und die ganz ekligen (zweideutig!) Aufschläge mit der Hand, bei denen man Spucke auf die Finger machte und den Ball dann "herausflutschen" ließ. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Also das geht über die Schmerzgrenze, dann schon lieber ein Schupfball durch die Vogelscheiße... |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:55 Uhr.