|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Alternative zum / Ersatz für Donic Appelgren ALL+ World Champion 89
Hallo,
ich hatte das vielleicht schönste Holz (Maserung war schon fast perfekt zu nennen), welches mich auch spielerisch überzeugt hat. Leider war es mir den einen Hauch zu schnell und ich würde gern wissen, ob es ähnlich hochwertige, aber geringfügig langsamere Alternativen zum Appelgren Allplay WC89 gibt, wenn möglich mit demselben Furnieraufbau und denselben Eigenschaften (fast steif, 7 schichtig, mit Kunstfaser). Die logische Schlußfolgerung wäre, das Holz sehr leicht selektieren zu lassen (Mein Exemplar hatte 82g), aber das habe ich hinter mir, das verändert die Eigenschaften ZU sehr, ohne groß die Geschwindigkeit zu beeinträchtigen (Holz wurde zu elastisch, aber kaum langsamer - Gewicht war 78g). |
|
|||
|
|||
AW: Hochwertige(r) Alternative zum/Ersatz für Donic Appelgren ALL+ World Champion 89
Soulspin Basalt in Blattgrösse L.
Andro Ligna All+. Nittaku Meister basaltec in(Allerdings relativ flott, da dickerer Furnieraufbau). |
|
|||
|
|||
AW: Hochwertige(r) Alternative zum/Ersatz für Donic Appelgren ALL+ World Champion 89
Das andro Ligna ALL+ ist ohne Kunstfaser.
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7 |
|
|||
|
|||
Ja, aber die Fertigung der Ligna Hölzer stammt aus einer Holzschmiede, die für ein relativ steifes, vibrationsarmes Spielgefühl bekannt sind. Deshalb hatte ich das noch hinzugefügt. Evtl wäre das Ligna Off noch besser.
Kleine Anmerkung noch am Rande: Wenn du bei Soulspin Wünsche abgibst, fertigen sie dir das Holz auch genauso (wenn du sagst ein bisschen langsamer, dann werden sie die geeigneten Vorschläge dafür machen!). Ich bin mit zwar nicht 100% sicher, aber ich meine die Donic WC Hölzer werden auch dort gefertigt, so dass du sehr nah an dem alten Spielgefühl landen würdest! |
|
|||
|
|||
Ok, interessant.
|
|
||||
|
||||
Das Basalt sollte schon hinhauen, das ist aber auch etwas weicher im Anschlag weil das Deckfurnier dicker ist. Frag einfach mal bei Soulspin nach, ich denke die sind da sehr kooperativ und können dir einen Vorschlag machen.
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
DONIC Appelgren World Champion 89 ALL+ | Astrostar | suche | 0 | 13.10.2017 18:38 |
Donic Appelgren World Champion 89 All+ in gerade | Bobbes | verkaufe | 1 | 12.10.2016 17:31 |
[V] Holz Donic Appelgren World Champion 89 All+ konkav | Xilum | verkaufe | 1 | 04.03.2016 11:20 |
Donic appelgren all+ world champion 89 | skevros | suche | 0 | 03.02.2015 15:45 |
Verkaufe Donic World Champion Appelgren All+ | nagel | verkaufe | 2 | 09.11.2014 08:17 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:46 Uhr.