Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.10.2014, 06:18
ScYcS ScYcS ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Alternative zum / Ersatz für Donic Appelgren ALL+ World Champion 89

Hallo,

ich hatte das vielleicht schönste Holz (Maserung war schon fast perfekt zu nennen), welches mich auch spielerisch überzeugt hat. Leider war es mir den einen Hauch zu schnell und ich würde gern wissen, ob es ähnlich hochwertige, aber geringfügig langsamere Alternativen zum Appelgren Allplay WC89 gibt, wenn möglich mit demselben Furnieraufbau und denselben Eigenschaften (fast steif, 7 schichtig, mit Kunstfaser).

Die logische Schlußfolgerung wäre, das Holz sehr leicht selektieren zu lassen (Mein Exemplar hatte 82g), aber das habe ich hinter mir, das verändert die Eigenschaften ZU sehr, ohne groß die Geschwindigkeit zu beeinträchtigen (Holz wurde zu elastisch, aber kaum langsamer - Gewicht war 78g).
Alt 31.10.2014, 07:51
JoshSt JoshSt ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

JoshSt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hochwertige(r) Alternative zum/Ersatz für Donic Appelgren ALL+ World Champion 89

Soulspin Basalt in Blattgrösse L.
Andro Ligna All+.
Nittaku Meister basaltec in(Allerdings relativ flott, da dickerer Furnieraufbau).
Alt 31.10.2014, 08:03
Hansi Blocker Hansi Blocker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Hochwertige(r) Alternative zum/Ersatz für Donic Appelgren ALL+ World Champion 89

Das andro Ligna ALL+ ist ohne Kunstfaser.

andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7
Alt 31.10.2014, 09:19
JoshSt JoshSt ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

JoshSt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja, aber die Fertigung der Ligna Hölzer stammt aus einer Holzschmiede, die für ein relativ steifes, vibrationsarmes Spielgefühl bekannt sind. Deshalb hatte ich das noch hinzugefügt. Evtl wäre das Ligna Off noch besser.

Kleine Anmerkung noch am Rande:

Wenn du bei Soulspin Wünsche abgibst, fertigen sie dir das Holz auch genauso (wenn du sagst ein bisschen langsamer, dann werden sie die geeigneten Vorschläge dafür machen!). Ich bin mit zwar nicht 100% sicher, aber ich meine die Donic WC Hölzer werden auch dort gefertigt, so dass du sehr nah an dem alten Spielgefühl landen würdest!
Alt 31.10.2014, 09:46
ScYcS ScYcS ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Ok, interessant.
Alt 06.11.2014, 11:14
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Das Basalt sollte schon hinhauen, das ist aber auch etwas weicher im Anschlag weil das Deckfurnier dicker ist. Frag einfach mal bei Soulspin nach, ich denke die sind da sehr kooperativ und können dir einen Vorschlag machen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »