|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Beläge für ein Returnbrett
also ich bin gerade dabei ein returnbrett zu bauen, habe die grundkonstruktion auch schon fertig und möchte wissen ob eher dicke beläge(2.0) oder eher dünne beläge(1.5) dafür geeignet sind.
ich habe mich bei den belägen noch nicht zwischen dem dawei 388a-2 und dem friendship 729 super fx entschieden, kann jemand etwas über die spieleigenschaften der beläge sagen(vielleicht vergleich mit dem pf-4) und über die haltbarkeit danke schon mal |
|
||||
|
||||
Re: beläge für ein returnbrett
apropos returnbrett:
rein praktisch gesehen sollte man dazu ja neue (viereckige!) beläge nehmen, oder? die frage ist nun: hat schon jemand mit zugeschnittenen belägen ein returnbrett gebastelt : (denn dann würden sich zumindest die "belag-kosten" auf null senken!) : ...und wenn ja, wie?? |
|
|||
|
|||
Hallo , ich bin auch dabei mir so ein return -board zu bauen
und habe mir mal die billigsten (6 stück a. 5,5 € ) friendship beläge bestellt . ich denke die belagsdicke ist dann nicht so entscheidend , das läßt sich dann sicher mit der Stellung des Boards steuern !! neue fertige board gibts ja auch schweine teuer zu kaufen, aber ich möchte die verstellbarkeit dann variabler selbst konstruieren ! Gruß Klaus |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Da das Returnbrett den Ball nicht irgendwohin zurück spielen soll, sondern nur den Spin anzeigen (top/Aufschlag) Das geht mit jedem griffigen Belag würde ich sagen. Also nimm die billigsten, egal ob Dawei Friendship oder sonstwas. Dawei A, A2 und A4 = Noppen Innen. B+C =Noppen außen D =LN
Beladmaße sind in der Regel 17,5 mal 17,5 cm (+- nen paar mm) Dann müßte unten wohl noch die Schrift ggf abgeschnitten werden. Dann käme man bei 12 Belägen (3 Reihen 4 Breit auf 70*50cm) Das ist garnicht sowenig: fast halbe Tischbreite und dreifache Netzhöhe!! Geändert von Fastest115 (21.02.2004 um 13:52 Uhr) |
|
|||
|
|||
meinst du zweifache netzhöhe würde auch reichen dirk, dafür dann aber breiter breiter ?
|
Lesezeichen |
|
|