|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Neuling braucht Tipps
Sehr geehrtes Community-Forum,
bin neu in der Szene und spiele seit einem Monat Tischtennis, komme aus Wien und würde mich über gute Tipps, was Tischtennishölzer für Anfänger betrifft? Welche wären empfehlenswert und auf welche Merkmale wird acht gelegt. Hat jemand persönlich Erfahrung mit Vereinen aus Wien, die auch Anfänger nehmen würden? Gruß |
|
|||
|
|||
AW: Neuling braucht Tipps
Ich würde in Wien nach einem Laden, der Tischtennismaterial verkauft, suchen. Dort beraten lassen und einkaufen.
Was Hölzer angeht: Grundsätzlich macht man mit einem Allroundholz (all) nichts falsch. Es darf auch ein defensiveres Holz sein, dann gibts eben bisschen weniger Schwung, aber es ist etwas einfacher, den Ball oft auf den Tisch zu spielen. Kommt auch drauf an, was der Geldbeutel hergibt. |
|
|||
|
|||
Kauf dir für den Anfang z.B. ein Donic Waldner Allplay (ca. 20 Euro), damit wirst du sehr vernünftig spielen und grundlegende Techniken erlernen können. Nimm bloß kein defensives Holz, das wäre Unsinn mit 22 Jahren.
|
|
|||
|
|||
Hast Du schonmal gespielt oder fängst Du erst richtig mit dem Lernen an?
Sollte Letzteres der Fall sein: Wenn z.B. ein Kind oder auch ein erwachsener TT-Neuling in unsere Trainingsgruppe kommt, mit irgendeinem alten, angeschlagenen Baumarktholz mit zerfledderten und angenagten Belägen, empfehle ich den Eltern oder ihm immer, schnellstmöglich in irgendeinem TT-Shop, also in unserer Region das Internet, einen Fertigschläger zu kaufen, der weitgehend alle Spieltechniken ermöglicht. So ein Teil liegt komplett bei ca 25 Euro. Wenn Du also nach 6 Wochen feststellen solltest, dass TT und Du keine Freunde werdet, hättest Du nicht allzu viel Geld in den Sand gesetzt. Das reicht zum Reinschnuppern und Erlernen der Grundtechnik erstmal aus. Wer sich dann entscheidet, beim TT zu bleiben und in den Wettkampfbetrieb einzusteigen , dem rate ich zu einem Besuch in einem richtigen TT-Shop mit Testmöglichkeit (bei uns leider 100 km entfernt )oder mache Materialvorschläge. Mein erstes Holz war übrigens ein Stiga Classic Allround. |
|
|||
|
|||
Hier
http://forum.tt-news.de/showthread.p...hlight=Quattro bietet z.B. jemand ein sehr gutes ALL+ Holz mit 2 Quattros for 50 Euro. Wenn du als Einsteiger etwas schneller auf den Beinen bist, dann wäre das was für dich. |
Lesezeichen |
|
|