|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Neuling braucht Tipps
Sehr geehrtes Community-Forum,
bin neu in der Szene und spiele seit einem Monat Tischtennis, komme aus Wien und würde mich über gute Tipps, was Tischtennishölzer für Anfänger betrifft? Welche wären empfehlenswert und auf welche Merkmale wird acht gelegt. Hat jemand persönlich Erfahrung mit Vereinen aus Wien, die auch Anfänger nehmen würden? Gruß |
|
|||
|
|||
AW: Neuling braucht Tipps
Ich würde in Wien nach einem Laden, der Tischtennismaterial verkauft, suchen. Dort beraten lassen und einkaufen.
Was Hölzer angeht: Grundsätzlich macht man mit einem Allroundholz (all) nichts falsch. Es darf auch ein defensiveres Holz sein, dann gibts eben bisschen weniger Schwung, aber es ist etwas einfacher, den Ball oft auf den Tisch zu spielen. Kommt auch drauf an, was der Geldbeutel hergibt. |
|
|||
|
|||
Kauf dir für den Anfang z.B. ein Donic Waldner Allplay (ca. 20 Euro), damit wirst du sehr vernünftig spielen und grundlegende Techniken erlernen können. Nimm bloß kein defensives Holz, das wäre Unsinn mit 22 Jahren.
|
|
|||
|
|||
Hast Du schonmal gespielt oder fängst Du erst richtig mit dem Lernen an?