Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.02.2004, 17:45
Massi Massi ist offline
OX-Noppi
Forenmitglied

Massi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Palio be auf Butterfly Matsushita Powerdefence

Hat von euch schon jemand den Palio 531a blue Edition auf einem Butterfly Matsushita Powerdefence gespielt? Mich interessieren vor allem Berichte mit dem Palio in der OX-Version. Bin für alle Informationen dankbar.
Alt 25.02.2004, 15:16
Benutzerbild von Dr.Block
Dr.Block Dr.Block ist gerade online
Aber nich´mit Commander !
Foren-Stammgast 500

Dr.Block befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Re: Palio be auf Butterfly Matsushita Powerdefence

Hi !

Zwei Bekannte von mir spielen das BTY Matsushita Powerdefence in Verbindung mit dem Palio BE (na gut...der eine der beiden spielt den Joola Fakir aber die Unterschiede sind m.E. wirklich nicht sehr ausgeprägt).
Der eine (ältere) der beiden (Brüder), der auch tatsächlich den Palio BE benutzt, spielt 1.BK oben (Nds) und steht z.Zt. 20:2, wobei der auch diverse Ligen höher spielen könnte. Der jüngere spielt Bezirksliga oben und steht da z.zt. 7:1 (in der Hinrunde noch in der Mitte 16:1).
Ich weiß, daß Bilanzen nicht immer viel aussagen müssen aber beide spielen mit dem Palio/Fakir auf der RH sehr sicher und "laden" mit der VH gerne mal einen durch. Gegen beide habe ich mein jeweils letztes Spiel verloren...und ich bilde mir eigentlich ein, gegen Glattnoppenspieler gut spielen zu können.
Beide haben m.E. vom Umstieg auf das neue Holz sehr profitiert, da es zwar für die Noppe eine sehr gute Kontrolle bietet, andererseits aber noch ausreichend schnell für VH-Angriff ist. Vorher haben die beiden (glaube ich) Joola Fetzner Allround (älteres Joola Allround-Holz) bzw. das BTY Primorac Off- gespielt.

Ciao,

Dr.Block

P.S.: Wenn ich Fakir oder Palio spielen würde, würde ich das Matsushita Powerdefence mit Sicherheit mal einem längeren Test unterziehen !
Alt 26.02.2004, 11:05
Massi Massi ist offline
OX-Noppi
Forenmitglied

Massi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was spielt der auf der Vorhand um mal damit durchladen zu können? Wie sieht es mit der Gefährlichkeit der Noppe auf diesem Holz aus? Hast du verloren, weil der nur gut kontrolliert mit dem Palio spielt, oder wegen des starken Störeffektes und Schnittes welches der Belag von sich gibt? Hast du auch schon gegen jemanden gespielt, der den Palio auf einem Donic Appelgreen Allround hatte? Spielen die den Palio OX? ( Ohne Schwamm)
Alt 26.02.2004, 11:30
Benutzerbild von Dr.Block
Dr.Block Dr.Block ist gerade online
Aber nich´mit Commander !
Foren-Stammgast 500

Dr.Block befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Massi
Was spielt der auf der Vorhand um mal damit durchladen zu können? Wie sieht es mit der Gefährlichkeit der Noppe auf diesem Holz aus? Hast du verloren, weil der nur gut kontrolliert mit dem Palio spielt, oder wegen des starken Störeffektes und Schnittes welches der Belag von sich gibt? Hast du auch schon gegen jemanden gespielt, der den Palio auf einem Donic Appelgreen Allround hatte? Spielen die den Palio OX? ( Ohne Schwamm)
Ich meine, beiden spielen BTY Sriver FX (2,1mm ?) auf der VH und kleben auch frisch, der RH-Belag ist OX. Beim einen war´s auch mal dieser 30 Grad weiche Mark V...kann sich mittlerweile aber auch geändert haben. Jedenfalls dürfte es sich bei beiden um irgendwelche weichen Offensivbeläge handeln.
Verloren habe ich, weil ich zu blöd war, die Türme abzuschießen ;-). Aber abgesehen davon spielen beide einen sehr schönen + schnellen Druckschupf auf zu kurze Bälle. Ob die Schnittentwicklung auf Topspins so toll ist, kann ich gar nicht sagen, da ich kaum mal in die Verlegenheit kam, auf einen Unterschnittball von der Noppe nachziehen zu müssen.
Was auf jeden Fall auffällt, ist, daß beide sehr wenige Schupffehler auf der RH machen, was vom Holz wohl optimal unterstützt wird.
Den "Störeffekt" halte ich für "normal", wobei ich ohnehin nicht recht weiß, was das eigentlich sein soll.

Gegen Appelgren + Palio habe ich noch nicht gespielt. Allerdings habe ich diese Kombi selbst schon mal ausprobiert und fand sie recht gut. Allerdings wollte ich mich von meinem Standard-Holz nicht trennen (und wollte auch keine glatte LN mehr spielen), so daß ich das wieder gelassen habe.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »