Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.02.2004, 10:36
Benutzerbild von luki
luki luki ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

luki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
was hält ihr von Andro Super Core Hölzern?

ich habe mir mal das kinetic super core all+ gekauft. der ballanschlag ist bei diesem holz extrem dumpf, und ich hatte überhaupt kein gefühl für den ball. es ist extrem steif gebaut...

ein anderes mal hab ich so aus neugier ein andro super core all ausprobiert. war frischgeklebt mit weichen belägen (samba und innova ultra light). das holz war etwas ganz anderes als das steife kinetic all+. es war einfach super, kontrollierte topspins mit viel drall, viel gefühl für den ball - einfach zwei verschiedene welten... aber wie ist es wenn man das super core all nicht frischklebt? hat schon jemand erfahrung damit?
Alt 25.02.2004, 12:11
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
Re: was hält ihr von andro super core hölzern?

Das Supercore Kinetic all+ ist durch seinen Balsakern so dumpf. Kann dadurch aber beim schnellen Angriff/Topspinspiel mit geklebten Belägen sehr gut Power und Kontrolle vereinen.

Von den Andro Hölzern kann ich die Serien ohne Kinetic empfehlen

Für Nichtkleber All+ (oder off-) spielen viele der Anfänger bei mir im Verein so.

Für Kleber (off- oder ) Off Das ist wirklich Top. Habe ich lange Jahre gespielt bis ich nen altes Primo off- ohne SBC in die Fibnger bekommen habe. Für mich als Kleber mit variablen Topspins das beste Holz was es im Laden gibt. Schnell, weich kontrolliert. Spielen viele meiner Jugendlichen.
Alt 25.02.2004, 14:22
Benutzerbild von luki
luki luki ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

luki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

das primorac off- hab ich auch gespielt... naja mir sind die blocks immer runtergefallen. jetzt spiele ich das yasaka gatien extra 3D, aber es ist mir noch ein bisschen zu schnell. ich bevorzuge offensives topspinspiel, aber im moment gehen alle schnellen spins knapp ins out. und ich überlege jetzt welches holz: das angesprochene anrdo core all+ oder das normale yasaka gatien extra. uff, keine ahnung.
Alt 25.02.2004, 14:26
Benutzerbild von luki
luki luki ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

vh-gott... dann müssen dir tibhar hölzer auch liegen oder? die sind auch sehr steif. da braucht man ein feines händchen für. donic mag ich irgendwie nicht, bin von den persson hölzern echt enttäuscht, die splittern ab wenn sie nicht versiegelt sind.
Alt 25.02.2004, 15:39
Benutzerbild von mr_best
mr_best mr_best ist offline
Rückhandtrainierer
erfahrenes Forenmitglied

mr_best ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich spiel das Super Core Carbon und bin damit voll zufrieden.
Wenn man allerdings nicht klebt oder mit etwas härteren Belägen spielt, spielt sich es auch nicht mehr so gefühlvoll und rund.
Es ist aber dennoch bisher das beste Holz das ich bisher gespielt hab.
Alt 25.02.2004, 15:40
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von VH-GOTT
@Prinzessin: Wo haste denn das Primo her? Ich habe es mal getestet, aber fand es etwas zu kopflastig!
Ich als RLspieler vertraue auf Donic, weil sie meiner Meinung nach das beste Material herstellen, aber vielleicht auch, weil wir von Donic gesponsert werden *g* Ich finde die Kinetic Hölzer von Andro besser wie die Super Core!
Prinzessin wo spielst du und in welcher Klasse?
Gruß VH-Gott
Ersteigert und hier gekauft. Herren Bezirksklasse Bezirk Arnsberg Brett 6 beim Tabellenführer TuS Rahm (RR 4:1). Kinetic oder nicht-ist Ansichtssache. Ich fand die ohne besser.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »