Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 25.02.2004, 16:38
coldshot coldshot ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 31.05.2002
Beiträge: 360
coldshot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
spin max und long spin fluid

ganz neu auf dem markt sind ja nun die o. g. wundermittelchen um die spinfähigkeit der beläge zu erhalten, und sogar zu erhöhen.

gibts da schon erfahrungen??? soll ja hochgiftig sein. aber man bekommt es (den grundwirkstoff, um mal im apothekendeutsch zu reden) für billiges geld bei, 3euro pro liter in ausgewählten baumärkten - hab ich gehört

wie wendet man es richtig an (menge, verteilung)??? bei einem kumpel hab ich gesehen, dass das zeugs nach der anwendung auf dem belag streifen gezogen hat... wie oft wendet man es an??

welche tatsächlichen vor- und nachteile sind bis jetzt zu beobachten. bringts wirklich was???

bin mal gespannt auf eure erfahrungsberichte, damit ich mich dann auch (oder doch nich) mit dem zeugs eindecken kann.

grüsse
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29.02.2004, 20:00
Perner Perner ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.03.2002
Ort: Rottenburg
Alter: 68
Beiträge: 171
Perner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: spin max und long spin fluid

Also Spin max wird erstmalig über mehrere Tage aufgetragen, um einen Grundfilm auf den Belag zu erhalten.
Alsdann kannst du ca. 1 Stunde vor dem Spiel den Belag kurz behandeln.
Du solltest das Application Set verwenden.

Sofern Du nicht daran schnüffelst kannst Du das mit der Gesundheitheit vergessen.

Mehr Griffigkeit bedeutet allerdings nicht nur ein mehr an Schnitt/Drall sondern auch im Umkehrschluss selbst erhöhte Gefahr beim gegenerischen Schnitt.
Parallel geht noch einher, dass der Belag etwas weicher wird.
Du solltest tunlichst vermeiden den Belag während des Wettkampfes zu behandeln, da sonst zu weich und die Kontrolle leidet.

Gegenfrage: Von welchen Baumärkten sprichst Du, wo man die bekannte Grundsubstanz kaufen kann. Wie heißt das Produkt.

Danke,Rudolf
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie gefällt euch Matrix Revolution Beckenrandschwimmer Stammtisch 34 09.12.2003 15:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77