Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.12.2014, 18:12
HRudloff HRudloff ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

HRudloff ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Empfehlungen für Lehr-DVD

Liebe Forumsmitglieder,

zur Info: ich bin absoluter Laie, auch kein Vereinspieler, oder so, spiele aber mit meinem 11-jährigen Sohn öfter mal Tischtennis. Er hat mich in seinem Können bereits längst überholt, möchte aber leider in keinen Verein ...
Meine Frage: Könntet Ihr mir eine Empfehlung geben, welche guten Lehr-DVD´s es so im Bereich Tischtennis gibt? Keine hochspeziellen, sondern eher breitgefächert über die verschiedensten Techniken, die es so gibt?
Für Hinweise wäre ich sehr dankbar!

Gruß
Holger
Alt 06.12.2014, 18:36
Benutzerbild von Bastelino
Bastelino Bastelino ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Bastelino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Empfehlungen für Lehr-DVD

Hi Holger,

ich würde an deiner Stelle kein Geld für Lehr-DVDs ausgeben. Gibt es alles im Internet:
z.B.:
- die Videos von Pingskills: https://www.youtube.com/user/pingskills
- Trainingsvideo von Ma Long: https://www.youtube.com/watch?v=ddVkXRh1UeY
usw... die Liste ist bis ins unendliche erweiterbar.

Ein guter Einstieg ist auch das Buch "TT Taktik" von Geske/Mueller, für Anfänger ideal.
Für Fortgeschrittene ist das Buch "Tischtennis" von Dr. Wolfgang Friedrich und Frank Fürste meiner Meinung nach ein absolutes muss! (Die beiden bilden mich und 15 andere gerade zum C-Trainer aus.)
Alt 07.12.2014, 13:18
HRudloff HRudloff ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling