Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.12.2014, 18:12
HRudloff HRudloff ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

HRudloff ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Empfehlungen für Lehr-DVD

Liebe Forumsmitglieder,

zur Info: ich bin absoluter Laie, auch kein Vereinspieler, oder so, spiele aber mit meinem 11-jährigen Sohn öfter mal Tischtennis. Er hat mich in seinem Können bereits längst überholt, möchte aber leider in keinen Verein ...
Meine Frage: Könntet Ihr mir eine Empfehlung geben, welche guten Lehr-DVD´s es so im Bereich Tischtennis gibt? Keine hochspeziellen, sondern eher breitgefächert über die verschiedensten Techniken, die es so gibt?
Für Hinweise wäre ich sehr dankbar!

Gruß
Holger
Alt 06.12.2014, 18:36
Benutzerbild von Bastelino
Bastelino Bastelino ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Bastelino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Empfehlungen für Lehr-DVD

Hi Holger,

ich würde an deiner Stelle kein Geld für Lehr-DVDs ausgeben. Gibt es alles im Internet:
z.B.:
- die Videos von Pingskills: https://www.youtube.com/user/pingskills
- Trainingsvideo von Ma Long: https://www.youtube.com/watch?v=ddVkXRh1UeY
usw... die Liste ist bis ins unendliche erweiterbar.

Ein guter Einstieg ist auch das Buch "TT Taktik" von Geske/Mueller, für Anfänger ideal.
Für Fortgeschrittene ist das Buch "Tischtennis" von Dr. Wolfgang Friedrich und Frank Fürste meiner Meinung nach ein absolutes muss! (Die beiden bilden mich und 15 andere gerade zum C-Trainer aus.)
Alt 07.12.2014, 13:18
HRudloff HRudloff ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

HRudloff ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bastelino Beitrag anzeigen
Hi Holger,

ich würde an deiner Stelle kein Geld für Lehr-DVDs ausgeben. Gibt es alles im Internet:
z.B.:
- die Videos von Pingskills: https://www.youtube.com/user/pingskills
- Trainingsvideo von Ma Long: https://www.youtube.com/watch?v=ddVkXRh1UeY
usw... die Liste ist bis ins unendliche erweiterbar.

Ein guter Einstieg ist auch das Buch "TT Taktik" von Geske/Mueller, für Anfänger ideal.
Für Fortgeschrittene ist das Buch "Tischtennis" von Dr. Wolfgang Friedrich und Frank Fürste meiner Meinung nach ein absolutes muss! (Die beiden bilden mich und 15 andere gerade zum C-Trainer aus.)
Hallo,
erstmal vielen Dank für den Video-Tip! Ich selber kann damit einiges anfangen, denke ich. Allerdings wären die Videos für meinen Sohn (11 Jahre) nicht so geeignet, da englisch-sprachig. Gibt es ähnliches auf Deutsch? Evtl. vielleicht auch doch DVDs aus dem Handel?
Falls es kritisch ist, hier im Forum öffentlich zu antworten (möchte keine Werbung provozieren): Meine private email-Adresse lautet:

holger.rudloff@gmx.de

lg und schon mal vielen herzlichen Dank
Holger

Geändert von HRudloff (07.12.2014 um 13:24 Uhr)
Alt 07.12.2014, 15:18
s3v3n s3v3n ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

s3v3n ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Warum will er in keinen Verein? (zu schüchtern?)
Betreibt er bereits anderen Vereinssport?

Vllt kannst du Ihn zu einem Probetraining überreden und wenn das Eis dann erstmal gebrochen ist dann...
Alt 08.12.2014, 17:09
Benutzerbild von LSnicket
LSnicket LSnicket ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

LSnicket ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo HRudloff,

Ich bin jetzt selber in einem Verein bei den Hobbyspielern und kann dir bzw. deinem Sohn einen Beitritt nur wärmstens empfehlen. Kein Buch oder DVD kann auch nur ansatzweise so sinnvoll sein. Und das besagte Buch sowieso nicht. Pingskill finde ich toll , hilft aber auch nur zusätzlich.

Kleiner Tipp nach zwei bis dreimal Vereinsschnuppern: Beitreten, DURCHALTEN und immer hingehen! Es lohnt sich.
Ich selbst bin eher Einzelgänger, aber TT ohne im Verein zu spielen bringt nicht viel.

Grüße
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »