|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Die richtige Technik mit der Butterfly Relop Attack
Hallo Leute,
spiele seit kurzem die mittellange Noppe Butterfly Relop Attack auf der RH in rot 1,5mm frischgeklebt. Habe sie auf verschiedenen Hölzern gespielt. Am besten spielt sich sich jedoch auf einem weiche Offensivholz. Mein Spielsystem: Aufschläge werde alle mit der Noppe angegriffen, entweder Flip oder Noppentopspin, danach probiere ich die Rh zu umlaufen und mit meinen ziehmlich harten VH zu Punkten. Aufteilung RH/VH ca 40/60. Spielstärke TTVN Bezirkslige Mitte positiv. Von den Angriffsmöglichkeiten , wie Noppentopspin und Flip bin ich absolut begeistert. Die Noppe läst sich sehr gefühlvoll und variabel einsetzen. Dem gegner fallen die Bälle oft ins netz. Auch aktive Blocks (Spinblock) und Konter gehen sehr sicher und spielt sich fast wie mit NI , nur eben einfach;-))) Hingegen bin ich im Passivspiel eher schwach (schon immer) d.h ich habe Problem mit dem Schupf(nur mit der Relop) und passive Blocks die Unterschnitt haben fallen mir schwer , sowie Stoppblocks. Nun meine Fragen 1.Wer von euch spielt die Relop auf der RH und wie setzt man sie variabel in den passiven Schlägen ein???? 2.Mit welcher Schlägerhaltung beim Block???? 3.Früher oder später Treffpunkt??? 4.Welcher Schlägerwinkel bei Block und Schupf??? 5.Wie funtioniert der sogenannte Abstecher mit dieser Noppe??? 6.Wie verhaltet ihr euch bei der passiven Aufschlagannahme ???? 7. Wie funktioniert der sogenannte Druckschupf mit dieser Noppe???? 8. Welche Spezialschläge setzt ihr erfolgreich mit dieser Noppe ein??? Nach Möglichkeit mit Technikbeschreibung ;-)) Ich weiß das es schon viele Berichte zu der Relop gab, aber eben nicht bezogen auf die anzuwendende Technik. Leider stehen auch die Testbericht aus der Materialecke nicht mehr zur Verfügung. Vielen Dank schon mal im Voraus für die hoffenlich zahlreichen Antworten!!! PS: Besteht eigentlich ein Unterschied zwischen der schwarzen und der roten Version bezüglich der Spieleigenschaften??? Geändert von Weltklasse (01.03.2004 um 14:06 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Re: Die richtige Technik mit der Butterfly Relop Attack
....ich noch mal. Der Thread scheint jedenfalls von Intresse zu sein, wenn man die Zahl der Leser betrachtet. Ich weiß auch das zu diesem Fall wenige Leute vernüptige Aussagen treffen können, da die Mehrzahl von euch die Noppe noch nicht gespielt haben.
Ich benötige ja nicht gleich alle Antworten auf meine Fragen, aber zumindestes auf eine der Fragen muß doch eine Antwort möglich sein. z.B wer die Relop spielt oder gespielt hat. Dann müsste man auch ein bischen mehr über das Spielverhalten des Belag in verschiedenen Situationen erzählen können. Also Leute traut euch!!! |
|
|
||||
|
||||
|
.........und hoch damit!!!
|
|
|
||||
|
||||
|
Hallöchen,
also kann den niemand was zu den verschiedenen Techniken mit der Relop Attack sagen bzw. schreiben??? unfassbar!!!! Ich gebe noch lange nicht auf, auch wenn es sich dieser Thread zu einem Monolog entwickeln sollte. Also Players lasst mich nicht hängen und schreibt doch mal was. Biiiiiiiiiiiiiiitte!!!!!!!! |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen,
ist zwar schon ein Weilchen her, aber ich habe mal einen mehr oder weniger ausführlichen Bericht in die Materialecke gestellt. Jene kann ich aber nicht mehr finden Gruss Dieter |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() C'est la vie ...
|
||||
|
||||
|
vielen Dank für die Antworten, nur wirklich neue Erkenntnisse habe ich dadurch natürlich nicht gewonnen.
@Toni_Iommi wärst du vielleicht so nett deinen Testbericht aus der Materialecke noch einmal kurz zu reflektieren???? |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen,
vielleicht ist es für den ein oder anderen doch noch von Interesse - beigefügt der oben erwähnte Testbericht den ich damals verfasste hatte, wider Erwarten und überaschend gefunden. Gruss Tony |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
sehr interessanter Testbericht, das macht doch wieder Lust auf die gute, alte Materialecke. Nun ja, leider Schnee von gestern (warum eigentlich?), aber zum Thema: Wenn ich das so lese, was Du geschrieben hast, ist der Relop wohl nix für mich, denn ich brauche eine Noppe, mit der ich den Ball auch dann noch auf den Tisch bekomme, wenn ich den Ball erst recht spät treffe (bei mir leider aus Faulheits- und Falsche-Technik-angewöhnt-Gründen fast immer der Fall), daher bleiben der 837er (griffig) und der Feint für mich erste Wahl. Gruß, Jancsi
|
||||
|
||||
|
@Weltklasse
Ich habe festgestellt, dass ich so ziemlich das gleiche Spielsystem und auch ähnliche Schwächen (Rückhand) wie du habe, ebenso spiele ich zur Zeit den Sriver FX auf der Rückhand. Sogar die Spielstärke dürfte ähnlich sein (KL vorne, ausgeglichen) . Von daher interessiert mich der Relop ebenfalls.Unter der Annahme, dass wir tatsächlich ein vergleichbares Spielsystem haben, habe ich grad noch ein paar Fragen an dich: - Wie schnell ist der Relop 1,5 frischgeklebt im Vergleich zum FX frischgeklebt? - Liegt deiner Meinung nach deine Probleme im passiven Spiel mit dem Relop an einem unkontrollierbaren Ballabsprung, oder ist er empfindlich gegen ankommenden Spin, oder ist er (wesentlich) schneller als der FX, so dass passives Spiel schwierig ist? - Wie empfindlich ist der Relop gegen Effet bei der Aufschlagannahme bzw. Topspin/Flip auf Unterschnitt? Du schreibst, dass du generell anziehst/flipst. Viele Grüße Johannes |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|