Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 22.12.2014, 15:07
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.719
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Stiga Carbonado 145 und 190

Ab Ende Januar 2015, zwei neue Carbonhölzer mit TeXtreme Technology, einer neuartigen Carbonfaser.

Mehr hier: https://www.youtube.com/watch?v=V884HyOG-hw

Da wird die Neugier wieder größer sein als die Zufriedenheit mit dem aktuellen Setup ;-)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.12.2014, 17:38
Picot Picot ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.09.2005
Beiträge: 378
Picot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Stiga Carbonado 145 und 190

Und 145 & 190 steht schonmal für den Preis
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.12.2014, 17:56
TT-Azubi TT-Azubi ist offline
...
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 18.06.2005
Ort: Kreis Höxter
Alter: 61
Beiträge: 648
TT-Azubi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Stiga Carbonado 145 und 190

Zu dem Carbonado 145 gibt es auch schon so eine Art "Review-Video" mit Fan Zhendong und Dan von Tabletennis Daily.

https://www.youtube.com/watch?v=inkUivB2iwU

Dabei muss man allerdings berücksichtigen, dass Dan regelmäßig solche Videos für Stiga aufnimmt und Fan Zhendong Stiga-Vertragsspieler ist. So RICHTIG unabhängig und objektiv kann das Video also nicht sein.

Das Grundprinzip dieser neuen Textreme-Carbon-Faser finde ich aber gut, und wenn der Preis nicht ganz abgehoben ist, werde ich das Holz wohl testen, da ich mit meinem Emerald nach wie vor sehr zufrieden bin. Stiga scheint auf einem guten Weg zu sein.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.12.2014, 19:12
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.719
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Stiga Carbonado 145 und 190

Zitat:
Zitat von Picot Beitrag anzeigen
Und 145 & 190 steht schonmal für den Preis
Günstig werden sie sicher nicht. Positiv überrascht haben mich das ALL und OFF Classic Carbon in der Hinsicht, auch das Infinity ist bezahlbar, aber Rosewood und co. gehen natürlich in die andere Richtung.

Aber so zufrieden, wie ich gerade wieder mit dem Karas bin, muss ich nicht in der ersten Reihe anstehen, wenn die Hölzer rauskommen. Da tut´s dann auch mal eins aus dem Zweitmarkt für die Neugier ;-)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 23.12.2014, 16:02
andichen andichen ist offline
keep smiling ツ
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.03.2012
Ort: Berlin/Brandenburg
Alter: 40
Beiträge: 389
andichen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Stiga Carbonado 145 und 190

Ah, zur Abwechslung mal eine Carbonfaser von Stiga, obwohl diese schon ziemlich an das RX-Carbon von Adidas erinnert, nur diesmal einfarbig. So auf den ersten Blick soll wohl der einzige Unterschied zwischen den beiden Hölzern die Ausrichtung der Carbonfaser sein. Ob sich dadurch dann aber tatsächlich ein ernstzunehmender Unterschied einstellt, bezweifle ich irgendwie etwas...
Was mich auch etwas wundert, ist, weshalb nicht gleich beide Hölzer einem Praxistest unterzogen worden sind, obwohl Dan das 190er schon unbeklebt präsentiert hat. Etwas ulkig fand ich auch die Aussage, dass es sich um eine "leichte Faser" handeln soll und beim Wiegen bringen beide Hölzer 93g auf die Waage, wobei das Standard-Stiga-Blatt ja nicht gerade sehr groß ausfällt und dem Video nach in diesem Fall auch nicht übermäßig stark zu sein scheint. Aber gut, können natürlich auch schwere Exemplare gewesen sein.
Aufbaumäßig sieht das Holz ziemlich "stiga-typisch" aus: Dicker (Ayous-)Kern und dünne Außenfurniere, wobei die Carbonfaser wohl direkt unter dem Limba-Deckfurnier liegt. Die Verarbeitung scheint auch, wie schon beim Emerald, sehr gut zu sein. Jedenfalls finde ich die Metall-Linsen, im Gegensatz zu den Kunststoffpendants, schon deutlich besser, da sich diese anscheinend auch gut/besser der Griffform anpassen lassen.
Preislich wird es sicherlich in die Richtung von Picots Vermutung gehen, 190€ vielleicht nicht, aber um 145€ werden es sicherlich werden. Nu ja, seit es aber die Hölzer für ~350€ gibt, sieht das eigentlich gar nicht nach soo viel aus...

Kennt eigentlich jemand die Schuhe, die Dan und Fan bei diesem Test tragen? Auf den ersten Blick dachte ich erst an Yonex-Schuhe. Sind das evtl. auch neue Modelle von Stiga? Die sehen ziemlich stabil aus und vielleicht gibts die auch noch in anderen Farben als glänzendem rot...
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 23.12.2014, 17:20
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.719
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Stiga Carbonado 145 und 190

Zitat:
Zitat von andichen Beitrag anzeigen
Sind das evtl. auch neue Modelle von Stiga? Die sehen ziemlich stabil aus und vielleicht gibts die auch noch in anderen Farben als glänzendem rot...
Wenn es diese http://stigatabletennis.com/en/products/instinct/ sind, dann nur in rot.

Und das 190er hat Dan mit Xu Xin und Kristian Karlsson getestet, wie es am Ende des Videos heißt.

Den direkten Vergleich zwischen "excellent" und "excellent" muss man dann selbst ziehen ;-)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 23.12.2014, 18:19
Romans Lehrling Romans Lehrling ist offline
Maze + Mizutani Fan!
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.01.2007
Ort: Siegen
Alter: 35
Beiträge: 973
Romans Lehrling ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Stiga Carbonado 145 und 190

Hört sich ganz spannend an mit der Ausrichtung der Carbon Schichten... Weiß jemand wie das bei anderen Marken gemacht wird?
Was würde eigentlich passieren wenn man auch mal eine Holzschicht mit der Maserung nicht nach oben verarbeitet? Wurde das schon mal gemacht?
__________________
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 24.12.2014, 11:24
andichen andichen ist offline
keep smiling ツ
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.03.2012
Ort: Berlin/Brandenburg
Alter: 40
Beiträge: 389
andichen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Stiga Carbonado 145 und 190

Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen
Wenn es diese http://stigatabletennis.com/en/products/instinct/ sind, dann nur in rot.
Ah, danke fürs Raussuchen! Werde ich mir mal bei Gelegenheit etwas genauer anschauen, die "Abknick-Zone" scheint bei denen gut herausgearbeitet zu sein und insgesamt sieht der Schuh nach einem guten Kompromiss zwischen Stabilität und Flexibilität aus, sodass ich evtl. über die Farbe hinwegsehen kann...

Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen
Und das 190er hat Dan mit Xu Xin und Kristian Karlsson getestet, wie es am Ende des Videos heißt.
Ja, tatsächlich, hatte wohl nach den vielen "excellents" schon abgeschaltet... Beim nochmaligen Ansehen habe ich sogar noch ein "upcoming" vernehmen können, der Test des 190ers ist also wohl noch in der Pipeline...

Zitat:
Zitat von Romans Lehrling Beitrag anzeigen
Hört sich ganz spannend an mit der Ausrichtung der Carbon Schichten... Weiß jemand wie das bei anderen Marken gemacht wird?
Das habe ich mich auch schon nach den Videos von Adidas gefragt, denn Carbon bzw. CFK sah für mich bisher eigentlich schon immer so aus, also in dieser Form strukturiert. Da ich inzwischen auch schon einige Hölzer mittels Sandpapier "entgratet" habe, muss ich sagen, dass mir bei vielen Carbon-Hölzern, auch bei Hölzern mit einer sehr dicken Carbonschicht, keine Faserausrichtung aufgefallen ist bzw. in irgendeiner Form hervorstach. Ist natürlich möglich, dass man das auf diese Art nicht sichtbar machen kann und/oder der Abtrag dafür zu gering ist. Bisher habe ich auch noch kein Carbonholz derart (versehentlich) zerstört, dass es nur noch für eine Sezierung brauchbar gewesen wäre... Vielleicht hatte aber schon mal jemand so einen Fall und könnte dazu ein paar Worte schreiben. Danke natürlich schon mal an dieser Stelle. Es kann ja durchaus sein, dass wir schon ein Holz mit genau diesem oder zumindest einem ähnlichen Aufbau spielen oder gespielt haben und es nur noch nicht wissen...
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 24.12.2014, 12:04
Zzangei Zzangei ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 13.05.2014
Beiträge: 765
Zzangei befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Stiga Carbonado 145 und 190

fan zhen dong und xu xin meinten auch, dass der airoc super ist und sie ernsthaft überlegen, auf diesen zu wechseln...

was soll denn jetzt noch innovatives auf den tt-markt kommen?
Das Potntial wurde beid en Hölzern ausgeschöpft...jetzt kann man nur noch warten, ob irgendwann was cooleres als MX-P, T05, Hurricane/Skyline rauskommt.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 02.02.2015, 22:56
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.412
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Stiga Carbonado 145 und 190

Zitat:
Zitat von Picot Beitrag anzeigen
Und 145 & 190 steht schonmal für den Preis
Das war ja kein schlechter Tip !
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
(V) diverse Hölzer (Innerforce AL,Spirit,WSC,Septear,Stiga OCR,Stiga Energy Wood) weaky_04ro verkaufe 6 16.04.2013 14:56
Tausche diverse Hölzer, Suche Stiga Rosewood V, Stiga Ebenholz V und Maplewood V st Maader tausche 0 10.10.2012 11:41
Biete kompletten Schläger: STIGA All. NTC/ANDRO Hexer Powersponge/STIGA Magna TS II Fëanor verkaufe 1 09.10.2011 16:11
Suche Sriver,Stiga Hans Alser,Jun Mizutani,Stiga Hölzer Krischka 95 suche 4 08.08.2010 22:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77