|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Yasaka Durangle
Dank des Hinweises von feherr können wir hier über ein weiteres Yasaka-Holz diskutieren.
![]() Leider gibt es zur Blattgröße und den Griffdimensionen keine Angaben, mir ist aber das Gewicht von ~80g aufgefallen. Das kommt höchstwahrscheinlich daher, dass das Holz einen "gebrannten" Kern besitzt. Auf dem Bild sieht dieser auch ziemlich dunkel aus. Das Griffdesign sieht trotz der großen Linse mMn auch ziemlich gut aus, erinnert sehr an ein KSK7. ![]() Also meinem Gefühl nach könnte das ein spritzig zu spielendes Holz mit medium-hartem Anschlag im unteren Off-Bereich sein. Was meint ihr..? ![]() |
|
||||
|
||||
AW: Yasaka Durangle
Blattgrösse: 157x150; Griff: 100x28 (ST). Mein Exemplar wiegt 82g. Von einem gebrannten Kern habe ich beim Durangle nichts gelesen, glaube ich eigentlich nicht. Am Wochenende kann ich nochmal einzwei Fotos machen. Testbericht folgt dann später.
Geändert von feherr (08.01.2015 um 00:02 Uhr) |
|
||||
|
||||
Schönes Wochenende!
|
|
||||
|
||||
Koto DF?
|
|
|||
|
|||
Dito und erneut vielen Dank für die Infos und Bilder!
![]() ![]() Wäre übrigens nett, wenn Du noch die Griffhöhe und die Länge der "geraden Seite" messen könntest, aber keine Eile... ![]() Zwischenzeitlich habe ich übrigens schon gesehen, dass das Holz auch rückseitig so eine große Linse besitzt (orrr, nee ![]() Jup, würde ich auch sagen und das darunter müsste ein querliegens Ayous-Furnier sein, beide in ~0.5mm Stärke... ![]() |
|
||||
|
||||
Die Daten stammen von einem japanischen Händler. Ich habe nicht nachgemessen, aber sie kommen mir richtig vor. Ich habe leider keine Instrumente um das so genau zu messen.
Auf dem PDF von Yasaka, die zwei Darstellungen der ST-Hölzer: Holz links (mit 28mm): "Shake Offensiv und Allround-Modelle"; Holz rechts (mit 26mm): "Shake Best Match Serie [MKV] [OEX] [XTD] [XTH]". |
|
||||
|
||||
Der Wert von 82g stammt also auch nicht von dir?
Du nimmst also ein Holz in die Hand und kannst dann sagen, ob das angegebene Gewicht korrekt ist? Hut ab! |
|
||||
|
||||
Ruhig Blut - eine Waage besitze ich gerade noch. Mein Holz wiegt 82g.
|
|
||||
|
||||
sehr gut
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
![]() Paddy83: Bitte nicht übertreiben, hier gibt es schließlich keinen Anspruch auf Vollständig- und Richtigkeit. Außerdem brauchst Du auch nichts zu unterstellen, eine (freundlich formulierte) Nachfrage hätte da sicherlich ausgereicht.... |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Suche Yasaka Durangle | feherr | suche | 1 | 26.04.2014 20:39 |
Yasaka Do | knoxville | Noppen innen | 4 | 21.03.2010 10:19 |
Yasaka X-Tend HS vs. Yasaka Pryde | Shahin | Noppen innen | 1 | 01.06.2008 17:47 |
Yasaka, Hölzer+Beläge, Umfrage Yasaka Beläge | utan76 | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 16 | 13.03.2006 14:44 |
Yasaka Zap und Yasaka New Era | Mommer | Noppen innen | 0 | 07.09.2004 20:28 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:18 Uhr.