|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
An alle Tischtennis-Eltern: Trainiert ihr eure Kinder?
Hallo, mich würde mal interessieren ob eure Kinder selbst auch Tischtennis spielen? Mich interessieren folgende Fragen: Wie fördert ihr sie? Was habt ihr für Ziele? Habt ihr bzw. für den privaten Gebrauch eine eigene Platte gekauft? Wie intensiv trainiert ihr euren Sohn/Tochter?
|
|
|||
|
|||
AW: An alle Tischtennis-Väter: Trainiert ihr eure Kinder?
Es soll auch Mütter geben, die ihre Kinder trainieren
Geändert von Hansi Blocker (10.01.2015 um 20:59 Uhr) Grund: Fullquote entfernt |
|
|||
|
|||
Hallo, mich würde mal interessieren ob eure Kinder selbst auch Tischtennis spielen? -> ja
Mich interessieren folgende Fragen: Wie fördert ihr sie? -> alle Möglichkeiten aufzeigen und entsprechende Unterstützung anbieten, z.B. fahren zu turnieren, Stützpunkttraining etc ... Was habt ihr für Ziele? -> Spaß am TT vermitteln und das Beste rausholen und er sollte besser werden als ich , das wurde erreicht. Habt ihr bzw. für den privaten Gebrauch eine eigene Platte gekauft? -> ich hatte eine eigene Platte im Keller für Balleimertraining etc. Wie intensiv trainiert ihr euren Sohn/Tochter?-> so viel er lust hat / hatte. Wichtig fand ich jedoch dass er auch von anderen trainiert wurde. |
|
|||
|
|||
Und warum kam die Platte weg?
Geändert von Hansi Blocker (10.01.2015 um 21:00 Uhr) Grund: Fullquote entfernt |
|
|||
|
|||
gestern wurde er 19 und ab 17 war ein Training zu Hause zeitlich nicht mehr drin. Da er zusätzlich seine Leidenschaft zum Krafttraining entdeckt hat, und auch sein Abitur gebaut hat. Somit reichte das Vereinstraining 2 mal die Woche. Und so konnte ich die Platte einem sozialem Zweck zur Verfügung stellen.
Achja was noch ein Traum / Ziel war, das ich mit ihm in einer Mannschaft spielen konnte, auch das hat geklappt |
|
|||
|
|||
Bestimmte Tischtennisväter sollte ihre Kinder durchaus trainieren andere sollten es ab einem gewissen Alter eher lassen ich kenn da sowohl positive wie auch negative Beispiele von Tischtennisvätern und der Beziehung zu ihrem Sohn beim TT
|
|
|||
|
|||
naja da gilt so die Devise Schnaps ist Schnaps und TT ist TT
Wir giften uns auch oft in der Halle an, und ich werde auch oft als Prellbock verwendet, dafür verhält er sich gegen über anderen meistens sportlich fair, somit kann ich gut damit leben. Und sobald wir die Halle verlassen haben ist alles . Aber es stimmt nicht jeder ist dafür geeignet, bei uns klappt es super. |
|
||||
|
||||
Ich glaube mein Sohn hat kein Talent. Er kann den Schläger nicht alleine halten.
|
|
|||
|
|||
AW: An alle Tischtennis-Eltern: Trainiert ihr eure Kinder?
Ich habe das Gefühl, das ohnehin fast nur noch Kinder mit Tischtennis beginnen, deren Eltern oder Großeltern selber spielen. Andere verirren sich nicht in die Halle.
|
|
|||
|
|||
AW: An alle Tischtennis-Eltern: Trainiert ihr eure Kinder?
Das ist zumindest in unserem Verein absoluter Nonsens.
|
|