|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Kontrollbelag für die RH
Ich spiele zur Zeit auf der RH Joola Samba Plus in 2,0.
Leider komme ich in Punktspielen so gut wie nie zum TS, eher Schupfduelle (1. KK) wie in dieser Klasse üblich. Mein Ziel ist also einen kontrollierten Belag auf die RH zu nehmen, mit dem ich viel US bei der Angabe oder im Schupfduell zu erzeugen, um evtl. so zu direkt punkten. Ab und an möchte ich mit einen kontrollierten RH Topspin auch mal agieren und auf TS blocken (Blocks funktionieren zur Zeit rel. gut) können. (Auf der VH spiele ich Spinoffensiv, ohne größere Probleme) Ins Auge habe ich gefasst: Donic quattro a´conda soft oder medium 1,5 Donic Slice 40 1,5 Oder evtl. chinesische klebrige Beläge Gibt es Tipps bzgl. dieser oder anderer Beläge? Stärke? Wer hat Erfahrung mit Chinamaterial gemacht? Der Katapulteffekt soll nicht stark sein. Danke vorab! Geändert von Hansi Blocker (12.01.2015 um 22:02 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Kontrollbelag für die RH
ctt national hero is gut für vh und rh
|
|
|||
|
|||
Eine Idee wäre auch Marder 1 in 1,8 mm.
Gibt es hierzu Erfahrungen? |
|
|||
|
|||
Aconda Soft in 1,8 wäre eine gute Wahl, da der Belag auch ziemlich weich ist. Das wäre für dich also keine große Umstellung nach Samba+. Slice geht auch in diese Richtung, ist aber schon sehr langsam. Von den Chinesen würde ich den National Strike in 1,8 empfehlen - leicht, relativ weich und Kontrolle ohne Ende.
|
|
||||
|
||||
andere Alternative:
Tibhar Super Defense Ich finde diesen genial als Blockbelag und zudem generiert dieser hervorragenden Unterschnitt beim Schupfduell. Den in einer ausreichenden Dicke, dann ist damit auch offensiv was möglich.... |
|
||||
|
||||
Wenn das Gewicht nicht stört: Victas 401
|
|||
|
|||
heißt das: du bist eigentlich zufrieden mit dem Belag, nur ist dieser nicht passend für die Klasse aufgrund der Schupfduelle?
Wenn ja, wie wärs mit Technik/Taktikumstelleung? Zwischendurch mal nicht gegenschupfen, sondern nur rüber "heben" und dann stark ziehen, zumindest versuch ich das immer so
|
|||
|
|||
Danke schonmal für die Tipps.
Kennt sich keiner mit den Spin Lord Marder 1 aus? Auch ob man diesen eher 1,5 oder 1,8 mm spielt ... Danke |
|
||||
|
||||
Du könntest auch den Palio cj 8000 Spin testen, in 1,8.
Den Marder kenne ich leider noch nicht. |
|
|||
|
|||
Hi, versuche mal den Stiga Neos Tacky. Super kontrolliert im Aufschlag-Rückschlagspiel, leichtes anziehen auf Unterschnitt und harter und platzierter Schuss und Block. Was will man mehr!
Dazu sehr langlebig. Der Marder ist schon sehr langsam und die ersten verhungern alle. Schupfduelle gehen sehr gut,auch Topspins lassen sich leicht anziehen aber wenig Tempo. Block ist nicht seine Stärke dafür Unterschnittabwehr. Gruß Micha Geändert von micha14621 (13.01.2015 um 22:19 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:49 Uhr.