|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Muskelschmerzen - was tun?
Hi,
Hab es gestern beim Turnier nachdem ich 4 Wochen faul auf der Couch gegammelt hab total übertrieben und hab ziemliche schmerzen ... Ist soweit ja, zwar unangenehm aber nicht schlimm. Problem ist nur das ich gleich ein Spiel habe und mich kaum bewegen kann ^^V jetzt ist es aber etwas knapp noch zu sagen das ich nicht mitspiele. Hab mir jetzt erst mal wie ein paar alte Hasen in meinem ex verein das gerne gemacht haben ne Schmerztablette eingeworfen (wovon ich denen eigentlich immer böse guckend abgeraten hab) Ich will aber nicht das ich gleich los laufe und wegen nem Muskelfaser riss oder so heulend auf dem Boden liege ! Gibt es da irgendwelche Lockerungsübungen oder so die ich machen sollte ? oder würde es vielleicht was bringen sich nen muskelrelaxant ein zu werfen ? (obwohl ich da denke das ich dann nicht mehr spielen kann XD) |
|
||||
|
||||
AW: Muskelschmerzen was tun ?
Bewegen, bewegen, bewegen
|
|||
|
|||
AW: Muskelschmerzen was tun ?
Und damit die Bewegung "rund" ist, sind Schmerzmittel nicht völlig verkehrt.
Wobei ich eine gute Salbe bevorzugen würde.
|
|||
|
|||
AW: Muskelschmerzen was tun?
Zitat:
Schmerztablette ist nicht verkehrt, aufwärmen sowieso Pflicht und naja Salbe wenn ALLES weh tut etwas schwierig .... mir gehts oft auch so, und morgen sicher nicht anders - seit Anfang Dez. nicht mehr gespielt *gg* und heute gleich voll ran. und wenn man erstmal wieder in Bewegung ist, dann ist es meistens gar nicht soooo wild. Kalzium / Magnesium einwerfen, Banane essen, Entspannungs-/Muskelbad - Wärme dann zuhause. |
|
|||
|
|||
Bewegen und Traumeel in Tablettenform und Cremeform nutzen. Hilft und ist besser als das ganze Pharma....ist homäopathisch.
|
||||
|
||||
Massage und Schwimmen ..ggf. Sauna etc.
|
|
|||
|
|||
und nach der Sauna die schmerzenden Muskeln von einer alten, runzligen
19 jährigen massieren lassen. Hilft bestimmt ! |
|
|||
|
|||
Da das Tunier ausgiebig gespielt worden ist, ist das beste Mittel Ruhe.
Also wirklich nach dem getätigen Spiel in die Badewanne und schlafen. - Da regeneriert der Körper am schnellsten. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Oder "Regeneration" googlen und raussuchen, was einem zusagt. Bei dem Geschilderten Fall eher: Pech gehabt und durch. z.B: - Auslaufen - Badewanne - Eistonne - Kneipsche Güsse - Sauna - ... - ... Und zu guter letzt im Hobbysport oft angewandt: Das gute Weizen. |
|
||||
|
||||
Hi,
MAGNESIUM hilft sehr gut. Grus-iras-top
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:46 Uhr.