|
Thüringer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Anfrage wg Mannschaftsmeister Weibliche Jugend
Hallo,
kann mir jemand hier sagen, nach welchem Prinzip der Mannschaftsmeister der weiblichen Jugend im Thüringer TTV ermittelt wird, da ich über die Ergebnislisten auf der Homepage keine verbandsweite weibliche Nachwuchsklasse finden konnte. Welche Vereine kommen in Frage oder steht der Mannschaftsmeister vielleicht schon fest? Vielen Dank für Eure Bemühungen vorab. |
|
||||
|
||||
Re: Anfrage wg Mannschaftsmeister Weibliche Jugend
Hallo Mephisto,
am 28.03. finden die Mannschaftsmeisterschaften Jugend in den drei Bezirken statt. Da es leider im TTTV nur sehr wenige Mädchenmannschaften gibt, können diese zu den Bezirksmannschaftsmeisterschaften frei melden. Die jeweils zwei besten Teams pro Bezirk qualifizieren sich dann für die Landesmannschaftsmeisterschaften der Jugend am 02.05.. Meines Wissens nach spielen die sechs Teams dann in zwei 3er-Vorrundengruppen jeder gegen jeden; dann "klassisches" Halbfinale über Kreuz, Finale, Spiele um Platz 3 und 5.. Welche Teams in Frage kommen kann ich nicht genau beurteilen; ggf. die Mädchen des TTC HS Schwarza? Die Ausschreibungen und Anmeldungen zu den Landesmannschaftsmeisterschaften der Jugend sowie die späteren Ergebnisse wirst du nach Vorliegen auf der Homepage des TTTV finden. Grüße hans-claus |
|
||||
|
||||
Und bei der männlichen Jugend sieht es genauso aus, oder? Nur eben das die Bezirksausscheide wegbleiben!
Sind die Termine dieselben?
|
||||
|
||||
Die Termine sind identisch. In den Bezirken Süd und Ost, wo es nur eine Bezirksliga Jugend gibt, müssten die Bezirksausscheide für die Jungs in der Tat ausfallen und sich die Qualifikanden für LMMs aus den Abschlusstabellen der Ligen ergeben, es sei denn, die Bezirke würden eine Art Play-Off an diesem Termin durchführen. Das ist aber jeweils Sache der Bezirke, für die ich nicht aussagekräftig bin. Im Bezirk Nord gibt es drei Bezirksligen Jugend, so dass es wohl noch eine BMM männliche Jugend geben müsste.
Grüße hans-claus |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hi there!!
Also Andreas hat natürlich vollkommen Recht. Ich weiß, dass der Bezirk Nord eine Art Playoffs spielt. Die besten 2 fahren dann zur LMM. Dort gibt es die angesprochenen 2 3er Gruppen. Mit dem Halbfinale bin ich mir nicht sicher. Ich kann nur aus meiner LMM-Zeit (2001) sprechen, dan gabs dann gleich Platzierungsspiele 1 gg 1, 2 gg 2 und 3 gg 3. Der Sieger fährt zu den südwest-Deutschen. |
|
||||
|
||||
Ich denke auch im Süden und Osten wird es eine Art bezirks-Endrunde geben, um die zwei besten Teams zu ermitteln.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Weiß ja net so genau wie es in den anderen Bezirken überall abgeht!
|
||||
|
||||
Also hab gerade mal auf der TTTV-Homepage nachgeschaut. Im Süden scheint es gar keine Jugend-BL zu geben und im Osten auch nur eine Staffel.
(traurig aber wahr) Im Norden gibt es wie gesagt drei Staffeln, die nach der normalen Runde die besten zwei unter sich ausspielen. |
|
||||
|
||||
Stimmt, im Süden spielen die Teams wohl erstmal auf Kreisebene, dann gibt's eine Bezirks-MM, wo die besten 2 für die Landes-MM ermittelt werden.
Traurig ist in meinen Augen vor allem, dass die Thüringenliga Jugend nach nur zwei Jahren wieder eingestellt wurde. Dort müsste m.E. der Thüringer Mannschaftsmeister ermittelt werden. Grüße hans-claus |
Lesezeichen |
|
|