|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Welche Kombi ist besser?
Hallo ich spiele Tischtennis jetzt hab ich ein Waldner senso v1 Holz als Beläge VH butterfly Bryce und RH Donic vario mach1 ist sehr offensiv ich will aber mehr Kontrolle haben da ich nicht mehr so offensiv spielen will sondern eher defensiv mit stärkerer Offensive. Macht es Sinn ein Allround- Holz wie das Joola weixing Chen mit offensiven Belag zu spielen oder eher das Holz behalten und nur Defensive beläge zu verwenden? Noppen außen belag kommt für mich nicht in Frage.
|
|
||||
|
||||
AW: Welche Kombi ist besser?
Wie lange spielst du denn Tischtennis?
Grundsätzlich: verringere die Schwammstärke. Mit dem Donic Vario hast du ja schon einen Belag mit dem man auch sehr passiv bzw. defensiv spielen kann. Wie dick sind denn aktuell deine Beläge?
|
|||
|
|||
10 Jahre Spiel ich Beläge sind auf der Vorhand mit 1,8 er schwamm Rückhand 1,5.
|
|
|||
|
|||
Ich hab mir jetzt überlegt das Joola weixing Chen Holz zu nehmen auf die vor und Rückhand jeweils den 1,8er Joola Samba S drauf zu machen ..... Ist das ne gute Kombi?
|
|
|||
|
|||
Ist das Chen Weixing nicht ein Defensivholz mit vergrößertem Schlägerblatt speziell für Abwehr? Kann mich auch irren.
Der Bryce ist ja eher hart und der Samba eher weich. Auf der Vorhand ist der Unterschied vielleicht zu groß.
|
|||
|
|||
Was würdest du empfehlen ? Gibt es einen guten online Händler wo man Schläger zusammen stellen kann ?
|
|
|||
|
|||
Hast Du keinen Tischtennisshop in der Nähe, wo man Dich fachkundig beraten kann?
Dein derzeitiges Material ist ja nicht wahnsinnig schnell. Wieviel langsamer soll es denn sein? Wenn Du es deutlich langsamer haben willst, ist ein Allroundholz sicherlich schon richtig. Da bekommst Du günstig z.B. ein Donic Appelgren Allplay, Waldner Allround, Stiga Allround classic ... Aber vielleicht wird das dann zu langsam. Vielleicht doch ein All+ -Holz? Wenn die Beläge langsamer und ein bisschen weicher sein sollen, dann vielleicht den normalen Vario, Coppa, Mambo ... (oder auf der Rückhand nen Samba). Mit einem Allroundholz könnte das aber dann auch wieder zu langsam werden. Vielleicht passt der erste Versuch nicht gleich. Das kann man per Ferndiagnose ja nicht einschätzen, was Du genau brauchst. Kannst ja sonst Dich auch mal telefonisch beraten lassen, z.B. beim hier angeschlossenen Shop "ML Sporting" (die Werbung darf ich ja machen, oder?, andere Shops darf man hier nicht nennen, aber das ML-Team wird Dich bestimmt zufrieden stellen.)
|