|
Lehrwesen in Hessen Fragen, Kritik und Anregungen zum Lehrwesen des HeTTV |
Umfrageergebnis anzeigen: Was haltet ihr von der neuen Fortbildung für C-Trainer? | |||
gut | 3 | 60,00% | |
schlecht | 2 | 40,00% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 5. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Information zur Hospitation in der C-Fortbildung
Eine Information zur Hospitation im Rahmen der C-Trainer-Fortbildung, die vielleicht im Heft nicht deutlich genug rauskam:
Die Hospitation ersetzt eine Fortbildungsveranstaltung, d.h. bisher waren drei Fortbildungsverastaltungen zu besuchen, zukünftig sind es zwei + 1x Hospitation in vier Jahren. Selbstverständlich werden wir das auch im plopp nochmal veröffentlichen. Viele Grüße Joachim Beisitzer im Lehrausschuß |
|
|||
|
|||
Re: Information zur Hospitation in der C-Fortbildung
Juhu !!
Dann darf ich demnächst mein Training absagen mit der Begründung, ich müsse hospitieren !! |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
dann hat der Verein halt mal Pech gehabt.
Die Hospitation ist ja auch nicht so krass aufwendig. Außerdem macht man (ich zumindest) so oder so genug. An den meisten Wochenenden sind aber irgendwelche Veranstaltungen. Aber sowas in den Schulferien zu machen ist als Idee gar nicht mal so schlecht. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Christian
Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst. Geändert von Christian Henrich (14.01.2004 um 19:03 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Viele Grüße Joachim Voigt |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Muss ich die Hospitation einmal im ersten Gültigkeitszeitraum machen (wie auch die Jungtrainer-Fortbildung) oder muss man das generell immer alle vier Jahre machen ?
Das heißt dann für mich, dass ich zumindest in den ersten 4 Jahren "nur" JT und Hosp. machen muss und sonst keine andere Fortbildung ? Inwiefern wird denn für die neuen C-Trainer das Symposium in Grenzau als Fortbildung akzeptiert ? Früher hat es ja doppelt gezählt. Heißt das dann jetzt, dass ich in 4 Jahre immer einmal Grenzau machen kann und eine Fortbildung ? Oder verstehe ich da irgendwas total falsch? |
|
||||
|
||||
Zitat:
im Prinzip schon fast alles richtig erkannt. Jungtrainer im 1.Gültigkeitszeitraum: Jungtrainer-Fobi und Hospi verpflichtend (alles weitere freiwillig) alle anderen Trainer (ab Lizenzablauf 2005): 1x Hospi + 2x Fobi (oder Alternativen wie Symposium) Zum Symposium: Das Symposium wird (derzeit) immer nur im Wechsel anerkannt, d.h. ein Gültigkeitszeitraum Symposium, im anderen Fobis Immer Symposium und Fobi ist nicht möglich, da 1. Hospi verpflichtend ist 2. Symposium nur im Wechsel anerkannt wird Viele Grüße Joachim |
Lesezeichen |
|
|