|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Freundschaftsspiele im Jugend- und Schülerbereich
Hallo an alle Vereine!
Da ja in diesem Jahr die reguläre Saison der Jugendmannschaften schon um Ostern endet, aber Schule und somit auch Training bis zum Sommer weiterlaufen, machen wir uns in unserem Verein (DJK Katernberg 19) gedanken, wie man die meisterschaftsfreie Zeit für die Kinder spannend gestalten können. Besteht Interesse von anderen Vereinen Freundschaftsspiele gegen unsere Jugend- und Schülermannschaften zu bestreiten? Unsere Jugend spielt Kreisliga unteres Drittel, 1. Schüler KK oberes Drittel, 2. Schüler KK Mitte und des weitern haben wir noch Anfänger, die gerne schon mal in den Spielbetrieb hineinschnuppern würden. Wir würden gerne an einem unserer Trainingstage spielen (Montags oder Donnerstags) da an den Tagen unsere Spieler eher Zeit haben. Aber über Termine kann man ja auch noch später reden, dies ist erst einmal um nachzuhören ob überhaupt Interesse besteht. Wie überbrückt ihr sonst die spielfreie Zeit? Machts gut und viel Erfolg für die restlichen Spiele |
|
||||
|
||||
Re: Freundschaftsspiele im Jugend- und Schülerbereich
Eine gute Idee!
Ich schlage vor, im nächsten TT-Essen-Newsletter explizit darauf zu verweisen und den Informationsaustausch übers Forum durchzuführen.
|
|||
|
|||
Das ist wirklich mal ne gute Idee!
Da wir nächstes Jahr eine fast neue Jugend haben, wäre da ein prima Probelauf, um den Mannschaftssinn ein wenig zu stärken und alle etwas einzuspielen. Wir hören noch voneinander! |
|
|||
|
|||
Jau, das gleiche gilt für unsere Jugend auch...
|
|||
|
|||
Eine Anmerkung von einem Aktiven in diesem Forum, der diesen Vorschlag als ehemaliger Jugendtrainer ausgezeichnet findet (aber sehr wahrscheinlich würdet ihr auch alleine darauf kommen):
Sucht einen der die Halle stellt und ladet als Gastgeber drei weitere Mannschaften ein und spielt ein kleines Turnier (sollte die Halle größer sein als normal - entsprechend mehr Mannschaften). Es muss ja nicht in jedem Spiel bis zum achten Punkt gespielt werden. Danach Sieger gegen Sieger und 2. Sieger gegen 2. Sieger. Somit hättet Ihr viele Jugendliche gleichzeitig beschäftigt und Ihr fördert nicht nur den Mannschafts- sondern auch Turniergeist, ungeachtet des Spassfaktors für die Jugendlichen. Und sollte es einen unter Euch geben, der an kleine Präsente drankommt, sollte einer Mannschaftssiegerehrung nichts mehr im Wege stehen. Mit sportlichem Gruß der Angreifer
|
||||
|
||||
Hallo zusammen!
Die Idee mit den Freundschaftsspielen ist eine schöne Sache. Wir haben das in den letzten Jahren auch einige Male veranstaltet. Begleitet von Musik und freien Getränken und Kcuhen, verbrachten wir einige tolle Tischtennisvormittage mit unserem Nachwuchs. Zu unserem Sommer-Jugend-Fest kamen im letzten Jahr sogar die Mannschaften aus Stolberg-Vicht, mit denen wir auch offiziell befreundet sind. Das war eine klasse Sache. Mein Vorschlag ist es, die vielen Turniere in der kommenden Zeit zu besuchen, um so gegen Unbekannte und evtl. auch bessere Spieler zu spielen. Außerdem verbindet man so eine Aktion gleichzeitig mit einem Ausflug und das kräftigt das Vereinsleben und bringt eine Menge Spaß. Wer Lust hat, kann sich auch zu unserem Osterturnier am Karfreitag, 09.04.2004 anmelden. Infos gibt es per Mail. Es werden drei Klassen gespielt. Zum Vierten Mal treten A-Schüler, B-Schüler und Jungen untereinander an und spielen den Ostermeister aus. Aber auch zu Freundschaftsspielen sind wir gerne bereit. Auch bei uns in der Halle. Bei Interesse meldet euch bei mir. Gruß Der Blaumann (TTV DJK Altenessen) |
|
|||
|
|||
Das mit den Tunieren ist aber ein kleines Problem.
Ich fahre fast zu jedem Tunier, nur ist es meistens ziemlich schwer dort hinzukommen, da fast alle erstmal ausserhalb des VRRs liegen. Wenn man also kein Auto zur Verfügung hat, isses schwer. Ein weiteres Problem ist die frühe Anfangszeit. Wenn man zum beispiel ein NRW- Ferienticket hat (ca. 16€), dann kann man auch mit Bus und Bahn nach "ausserhalb"...nur wenn man jetzt zum Beispiel nach Enger fahren will, dann muss man schon um 3 Uhr morgens los.... Aber wer verrückt ist, macht eben sowas aus...aber nicht jeder hat Lust diese Strapazen auf sich zu nehmen. Ausserdem ist nach den Osterferien wieder ein bissel Pause...in der Zeit kann man bestimmt auch gut die Freundschaftspiele machen. Oder wie wärs mit nem 4er-Mannschaftstunier...nur halt ohne Preise und so...vielleicht kann ich da was mit meinem Verein organisieren... Gruss, Schumi
|
||||
|
||||
Erstmal schön, dass doch Interesse besteht, das mit den Turnieren mit vier Mannschaften oder so finde ich auch eine gute Idee.
Múss man solche Turniere eigentlich öffentlich anmelden und so? Ich meine dann geht es los mit der Stadt Bescheid sagen wegen der Halle, WTTV wegen Spielern von anderen Mannschaften und nicht intern, alles wahrscheinlich versicherungstechnische Gründe oder? Das wäre dann wieder nervig. Trotzdem fände ich es schön, wenn ein paar Spiele zu stande kämen. |
|
|||
|
|||
@ All,
also mein Vorschlag, dies in einer Art Turnier austragen zu lassen hat jetzt aber eine ganze Liste von Fragen aufgeworfen. Also Jungs, was ich damit sagen wollte: Haltet diese turnierartigen Freundschaftsspiele mit Vereinen ab, die hier in Essen beheimatet sind. Natürlich müssen sich Fahrer finden, die diese Kinder zur Halle bringen. Aber bitte nicht Vereine vom Niederrhein oder sonstwo her. Alles im kleinen Rahmen. Selbsverständlich sollte wegen der Versicherungspflicht mit dem Vorstand des Gastgebers gesprochen werden. An die Halle zu kommen dürfte doch nicht so schwierig sein. Schließlich hat man sie doch z. B. am Samstag in der Saison sowieso. Und solche Freundschaftspiele brauchen auch nicht angemeldet werden. Also bitte, haltet es im kleinen Rahmen. Die Jungs sollen Spaß und die Verantwortlichen nicht noch riesigen Papierkram haben. Habe vor vielen Jahren selbst mal so ein "Turnier" in Heisingen ausgetragen. Da ruft man drei Vereine an und fragt ob die Interesse haben. Dann kommen die und spielen. Fertig. Nochmals schöne Grüße vom Angreifer
Angriff ist die beste Verteidigung Geändert von Angreifer (16.03.2004 um 08:03 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo,
auch wir hier in Burgaltendorf finden den Vorschlag von Freundschaftsspielen der Jugend sehr gut und würden uns gerne daran beteiligen wenn es möglich ist. Telefonnummern und E-Mail Adressen sind für eine erste Kontaktaufnahme auf unserer Homepage: http://www.ttvburgaltendorf.de Danke für diese Idee Gruß Supli |
Lesezeichen |
|
|