|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
harter schneller RH-Belag gesucht
Ich habe ein großes,großes Problem mit meinem RH-Belag.Ich spiele ein Joola K5,auf VH: andro revolution cor 2.00mm(geklebt)und auf RH:joola samba 1.8mm(geklebt).
Mit letztderem habe ich das problem.er klickt zwar toll aber sonst klappt alles schlechter als mit meinem alten revolution fire,oder nem zenith g. ich brauche einen harten, schnellen belag,mit dem man auch gut ts ziehen und gegenziehen.der samba ist mir einfach zu weich,aber nicht zu langsam.was habt ihr da so für tips.ich bin zwar erst 15,spiele aber schon herren bezirksklasse in nrw.ach haltbar sollte er auch sein,da ich mindestens 4x wöchentlich trainiere. danke schon mal im vorraus gruß thilo |
|
||||
|
||||
Re: harter schneller RH-Belag gesucht
sonst kann doch auch jeder auf noch viel schwerere fragen antworten!bitte, bitte gebt doch mal ein paar tips ab,es wird doch bestimmt einer von euch eine idee haben!
|
|
|||
|
|||
Dein Thread steht noch nicht einmal eine Stunde, mach mal ganz ruhig.
Versuch mal den Donic J.O. Waldner. Ich hab den heute mal auf der Vorhand in 2,0 auf meinem SpinTec Carbon Def gespielt, ging wunderbar. Gut für Blockspiel und Top-Spin. Ich ziehe meist aus der Halbdistanz an. Oder der Butterfly Tackfire Spezial (nicht soft), der Schwamm ist aber noch einen Tick härter als der Waldner, aber sehr griffig. Blockbälle kamen sehr hart, Top-Spin war nicht so der Bringer, weiß aber nicht warum. Auch gut ist der Yasaka Visco, sehr griffig, aber auch recht hart und schwer. Ist aber schon eine Weile her, als ich den gespielt habe. Das sind jetzt alles recht harte Beläge, ein ganzes Stück härter als der Samba - für dich vielleicht schon zu hart, musst du mal sehen. |
|
||||
|
||||
Warum kein China Belag?
Würde ein Pf4 in 2,1 nehmen, der kostet ca 13,- und hält recht gut. Reinige ihn aber besser nur mit Wasser, Reiniger gehen auf die Haltbarkeit! Uli |
|
||||
|
||||
den pf4 habe ich schon ein paar mal bei einem freund getestet.mit china belägen kann ich nicht so viel anfangen,für mich spielen die sich irgendwie komisch(kann das gefühl nicht so richtig beschreiben)
@hotdog:du hast den j.o. waldner doch mit sicherheit nicht geklebt,oder? gibt es eigentlich eine kn mit der ich rh ts eröffnen und auch selber mit spin ziehen kann.also nicht nur kontern,blocken und schiessen?? |
|
||||
|
||||
TSP Spinpips spielt sich sehr NI ähnlich, aber mit einer Kurznoppe bist du in der Halbdistanz ziemlich hilflos, wenn du nur am Tisch spielst wäre das eine Alternative. Warum versuchst du nicht einen Klassiker wie Mendo, Sriver oder Vario, damit geht eigentlich fast jeder Schlag ordentlich.
|
|
||||
|
||||
mir ist aufgefallen,dass sich die meinungen bei kn,ob ein ts zuspielen ist oder nicht doch sehr unterschiedlich sind.ich habe in einem anderen thread gelesen,dass man mit dem stiga radical und dem bty challenger chop sehr gut auch weit weg vom tisch gegenziehen kann.stelle ich mir aber schon schwer vor,da man ja viel weniger effet hat als mit einem ni belag.was ist denn jetzt richtig:möglich oder doch nicht.
falls das nämlich nicht klappt nehm ich wirklich einen sriver oder mendo. |
|
|||
|
|||
Ja, hab den Waldner ungeklebt gespielt.
Natürlich ist bis zu einem gewissen Punkt ein Kurznoppenspiel aus der Halbdistanz schon möglich. In unteren Klassen kannst du sogar konsequenz Halbdistanzspiel mit KN aufziehen, von mir aus auch eher Top-Spin-orientiert, und du kannst trotzdem noch Spiele gewinnen. Ich denke mal, dass diejenigen, die das Gegenteil behaupten höherklassig spielen und dort sieht die Sache schon wieder anders aus. Die knallen dir Bälle um die Ohren, womit du in der Kreisklasse fast immer punktest. Oftmals sind das auch Spieler die zwar meist mit der Vorhand aus dern HD agieren, wenn sie aber einen RH-Ball mit KN schlagen müssen, dem Ball entgegentreten und dann schlagen, was aber kein HD-Ball mehr ist, der Spieler an sich ist aber noch einer. Meiner Meinung nach gute KN für dein Spiel, falls du ab und an oder zur Spieleröffnung mal einen KN-Top-Spin ziehen willst. Hauptschlag sollte Schuuss oder Block sein (oder Abwehr): - TSP Spin-Pips (für Könner, ich nicht) - TSP Spectol (auch für Könner, ich wieder nicht) - Goldway F933 - Globe und XushaoFa 999 (oder 899 oder 989 oder 998, weiß nicht genau) - Stiga Clippa und Radical vielleicht auch: - Dr. Neubauer Magic Pips oder einer der neueren - Double Happiness 651 und 652 - Joola Staccatto (hoffe hab mich nicht verschrieben) - Butterfly Challanger Chop, evtl. auch der Challanger Attack - Donic Baxster D1 (bedingt?) |
|
||||
|
||||
Probier doch mal den Sunflex Sunpower.
Der ist schön hart und schön schnell. Gibt es in 2.0 und 2.2 für 10€ als B-Sortierung bei einem bekannten Versender. Könnte zu deinem Spiel passen. Gruß, Vorhandriese
|
|||
|
|||
@ Thiloho
dann probier den mambo, der ist ein bisschen härter als samba und hat einen ähnlich guten sound. wenn du was viel härteres willst, dann kann ich dir nur den cava empfehlen bzw. den nachfolger mambo c, der ist ab dem 1. juli erhältlich! |
Lesezeichen |
|
|