|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Carbon Holz, aber welches ? Wäre dankbar für Hilfe
Hi all,
ich habe schonmal hier reingeschrieben aber leider nur wenige bis garkeine Antworten bekommen, deswegen ein neuer Versuch. Spiele zur Zeit: Persson Powerplay V2 Mendo Energy 1,8mm frischgeklebt Tackifire Soft 1,7mm frischgeklebt Ich möchte auf ein Carbon Holz umsteigen, welches nach möglichkeit nicht schwerer als 85 gr. sein soll. Was die Beläge angeht, würde ich auch gerne mal was anderes testen. Ich suche Beläge mit denen das Topspinspiel in allen Variationen (weich, hard) sowie Schuß und Topspin zum Abschluss problemlos möglich ist (Hauptschlag = Topspin). Dachte da an Sriver FX in 1,7mm und 1,9mm frischgeklebt. Die neue Belaggeneration mit dem starken Katapult wie z.B. die Innovas oder Bryce liegen mir nicht. Ich wäre euch dankbar wenn ihr mir helfen könntet. PS: Das Tempo des Schlägers sollte nicht unbedingt sehr viel schneller sein. |
|
|||
|
|||
Re: Carbon Holz, aber welches ? Wäre dankbar für Hilfe
grubba carbon o. maze carbon mit nem' sriver fx oder el in 1.9 auf beiden seiten
|
|
||||
|
||||
Ich bin mit der Umstellung vom Powerplay V2 auf das Waldner Senso Carbon gut gefahren - war ein enormer Gewinn an Kontrolle.
|
|
||||
|
||||
Das beste Carbon Holz was ich bislang gespielt habe war ein DynamiTT Symmetric, 5mm, sehr gut verarbeitet, Top Qualität, super Spielgefühl.
Nur zu empfehlen, ging alles mit, Schupf, so wie brachialer Schuss und dazwischen auch ) Gruß Niko |
|
||||
|
||||
was haltet ihr vom Andro Core Carbon oder Maze Carbon ?
|
|
||||
|
||||
Moin Jack Slain,
wollte hier nur mal aus Solidarität schreiben Es ist nämlich nicht so, dass die Leute hier im Forum nicht schreiben wollen, jedoch habe ich auch manchmal Themen, bei denen ich keine Ahnung habe und deshalb die Schnauze halte. Ich kann dir nur sagen, was ich vom Boll Spirit halte, das ja so ähnlich sein soll, wie das Maze Carbon. Ich empfand es als gefühlsarm. Sorry, aber ich hatte das Gefühl als würde ich mit Glas spielen. Da kam überhaupt nichts rüber
|
|||
|
|||
Gut sind das Waldner Senso Carbon. Ich fand es in der Offensive etwas eigenwillig, im Passivspiel aber überraschend kontrolliert (mit J.O. Waldner 2,0 und Destryoer ox sowie C7 ox).
Gut auch die Andro-Carbon-Hölzer. Wir haben einen der hat ein OFF- und spielt das mit Friendship 804 (Anti) auf der Rückhand und Palio WP 1013 (kurze bis mittellange Noppe) ohne Schwamm auf der Vorhand. Hier gilt wieder das gleiche wie beim Waldner, habs mit den gleichen Belägen gespielt. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
was meint ihr mit: es spielt sich wie glas ?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Das kann aber auch daran liegen, dass ich persönlich elastischere Hölzer mag. Ein Carbon Holz dieser Art ist das Tibhar Samsonov Carbon. Wenn man den Ball trifft, dann hat man keine Schwingungen, es ist als ob du den Ball mit Glas spielst, so schwingungsarm. Jedoch bezweifle ich nicht die Aussage von Sriver Killer, dass man sich daran gewöhnt. ICh habe es ja auch nicht lange genug getestet.
|
|