|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Welche Beläge auf einem Stiga Emerald
Hallo,
bekomme diese Woche mein neues Emerald. Was würdet ihr mir für Beläge für ein beidseitiges Topspinspiel vorschlagen?? Mein aktuelle Kombi war ein KSL(leider gebrochen) mit Tenergy 05 1,9 auf VH und ein Rhyzm in 2,0 auf RH. Für Vorschläge bin ich sehr dankbar Grüße Killerspin |
|
|||
|
|||
AW: Welche Beläge auf einem Stiga Emerald
Ich habe keine Belgvorschläge für dich,aber eine Frage:
Wie kommt man bitte von einem KSL auf ein Emerald? Die beiden Hölzer haben in etwa so viel gemeinsam wie Claudia Schiffer und Angela Merkel.... |
|
|||
|
|||
Ich habe auch keine Belagsvorschläge, aber frag doch den der dir das Emerald empfohlen hat.
|
|
|||
|
|||
Einfach erstmal die alten Beläge aufm neuen Holz, dann sieshte auch gleich den Unterschied der Hölzer, danach kann man dann immer noch umdisponieren.
|
|||
|
|||
Weil das KSL gebrochen ist...
|
|
|||
|
|||
Dann holt man sich gleiche nochmal, oder was ähnliches. Jetzt ned so krass wie Schiffer-Merkel auseinander, das is überzogen, aber doch deutlich was anderes.
|
|||
|
|||
wenns net wie Merkel - Schiffer sein soll dann meinst vielleicht wie
F.J.Strauß und Willy Brandt! |
|
||||
|
||||
"Claudia Schiffer"!? - Welches Jahr habt ihr auf dem Kalender? Die Dame dürfte auch langsam auf die 50 zugehen... Merkel fürs KSL kommt schon hin - alles prallt flummihaft an ihr ab, keine Rückmeldung, aber sie bleibt biegfest. Das Emerald ist da eher so die Ecke Tsipras: Sieht smart aus, leistet aber nicht mehr als seine Vorgänger und kommt einem teuer zu stehen.
|
|
|||
|
|||
Emerald ist ein hartes Vollholz mit viel Katapult, mit T05 auf der VH haste da eine Topspinmaschine. RH musst du schauen wie du mit einem Rhyzm zurecht kommst, wäre mir viel zu unkontrolliert. Aber ja, erstmal Beläge drauf machen und schauen was Sache ist.
|
|||
|
|||
@ Butt Stallion:
hart? viel Katapult? Hast du das Enerald wirklich gespielt? Ich spiele es jetzt bereits seit mehreren Monaten und kann diese Einschätzung nicht nachvollziehen. Das Emerald hat zwar ein hartes Deckfurnier, dieses ist allerdings extrem dünn und darunter befindet sich ein weicheres Nadelholzfurnier. Beim passiven Spiel absorbiert dieses harte Deckfurnier die Energie des ankommenden Balles. Deshalb gehört das Blockspiel (zumindest mit den richtigen Belägen) zu den Stärken des Emerald. Bei aktiven und harten Schlägen kommt dagegen das weichere Sperrfurnier zur Geltung, weshalb auch schnelle, spinnige Topspins möglich sind. Für mich erinnert das Enerald ein bisschen an das ALTE Offensiv Classic aus Ende der 80er (schwarze Doppel-Linse) Ich empfinde das Emerald auch keineswegs als katapultig. Keine Aunung, wie du zu dieser Einschätzung kommst. Ich habe in den letzten Jahren (viel zu) viele Hölzer getestet, und der größte Teil davon war katapultiger als das Emerald. Im Vergleich zum Rosewood XO (ebenfalls ein gutes Holz) spielt sich das Emerald etwas knackiger und direkter, während das Rosewood XO noch etwas spinniger, aber auch unkontrollierter (im passiven Spiel) ist. Abgesehen davon finde ich die Produktions-Schwankungen beim XO (Gewicht zwischen 78g und mehr als 90g) als Irrsinn. Meine drei Emerald (eins davon habe ich zwischenzeitlich verkauft) wiegen dagegen alle fast exakt das gleiche (91,6/92,3/92,7). M.E. harmonieren härtere Beläge wie T05 oder VS>401 übrigens sehr gut mit dem Emerald. Richtig weiche Beläge habe ich allerdings auch nicht getestet. |
Lesezeichen |
|
|