|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Frischklebe Newbee
Ich überlege mir nen Schläger fürs Frischkleben zuzulegen, und wollte eucgh fragen welche Beläge, welches Holz und welchern Kleber ihr nem Neuling empfehlt, und welche Technick im Kleben?!
Ich spiele im Normalfall sehr Dicke Schwämme, wobei ich hörte, dass dicke schwäme beim Frischkleben seeeeeeeehr schnell werden sollen... VH spiele ich nur wenns sein muss, und dann meistens noch zum Topspinn! mit der RH spiele ich sehr Devensiv, kann zur Not aber au Topspinn spielen! Also welches Material empfehlt ihr mir mit welcher technik? Danke im Vorraus... |
|
|||
|
|||
Re: Frischklebe Newbee
Ich möchte dich ja nicht von dem Gedanken des Frischklebens abbringen aber wenn du mit der Vorhand nur gelegtlich nen spielst und dann einen Topspin ziehst, gehe ich davon aus, dass du mehr mit Rückhand spielst und da auch meinstens mit Unterschnittbällen. Ich klebe nun schon einige Jahre und habe festgestellt, dass man mit einem geklebten Schläger auf jeden Fall mehr Angriff spielen sollte als Defensivschläge.
Falls du aber trotzdem kleben willst, würde ich dir erstmal dünnere Beläge empfehlen und auch vorerst nur die Vorhand frisch zu kleben. Du solltest mit einer Schicht anfangen und dann sehen wie dir das liegt. Ist dies zu langsam, trägst du 2 Schichten auf den Belag auf. Ich weiß jetzt nicht, welche Beläge du spielst aber ich würde an deiner Stelle erstmal mit etwas weicheren Belägen anfangen, da diese sehr gut aufs Kleben ansprechen (Beläge wie Joola Samba, Mambo usw.) Geändert von Viper (21.03.2004 um 19:20 Uhr) |
|
|||
|
|||
ICh kann schon au Offensiv Spielen!
Und welchen Kleber würdet ihr mir empfehlen??? Kanjn man auch Noppen Kleben und wie Spielen die sich geklebt??? |
|
|||
|
|||
hi!
noppen kann man schon kleben*hehe* mit den kurzen kannste dann auch supergeil knallen! aber ich würde dir zum frischkleben den sriver fx in 2.1 empfehlen und das butterfly boll all+ holz! bye! |
|
|||
|
|||
Was für eigenscdhaften haben den geklebte Noppen wie Badman oder Fakir???
Wird der Störfaktor größer??? |
|
|||
|
|||
das sind lange noppen....
lange noppen entwickeln durch das frischkleben weniger unterschnitt... ich habe von kurzen noppen gesprochen.... bye! |
|
|||
|
|||
Aha und was für nen kleber könnt ihr mir empfeheln (möglichst einer fürn Umstieg, dass es net zuuuuu schnell wird oder hängt das nur von der Menge ab)?
Hat Kleben bei langen Noppen au Forteile??? |
|
|||
|
|||
ich würde dir den butterfly fair chack empfehlen, da er in allen kriterien sehr ausgewogen ist(steige áuch wieda auffen fair chack um)!
das kleben von noppen bringt eigentlich keine großen vorteile aussaaaahhhh das die bälle beim unterschnitt spielen schneller zurückkommen! bye! |
|
||||
|
||||
nicht für ungut, aber wenn ich mir das so anhöre, denke ich solltest du mit dem frischkleben noch nicht anfangen !
ich denke nicht das dir das einen vorteil bringt (noch nicht). wie ich schon in deinem anderen thread rauslesen konnte, spielst du noch nicht so lange tt und solltest vielleicht erst mal an deinem spiel feilen. wenn ich lese wie du spielst, ist frischkleben absolut nichts (noch nichts) für dich. wenn du frischklebst solltest du auch eine sehr gute grundtechnik haben, sonst wirst du sehr starke kontrollprobleme bekommen. wenn dus doch nicht lassen kannst, dann solltest du erstmal das frischkleben was du hast um den unterschied zu merken (welcher extrem groß ist). |
|
||||
|
||||
SUCHFUNKTION benutzen !!!
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Bitte Frischklebe Beläge für den 40mm-Ball entwickeln oder zurück zum alten Ball! | pRedAtOr | Wettkampfbälle und Trainingsbälle | 70 | 09.02.2001 11:15 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:13 Uhr.