Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.03.2004, 21:12
Frittenbude Frittenbude ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Frittenbude ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking Schnellen Offensiv-Belag gesucht...

Hallo,

früher gabs so viel ich weiß von Schildkröt einen sau schnellen Belag. Der war in allen Wertungen von Speed immer ganz vorne. Auch ganz schwer zu kontrollieren. Ich glaube so einen Belag gibts heute nicht mehr.

Wer weiß noch wie der hieß?

Welchen Belag könnte man heute dafür nehmen? Suche für die Vorhand was extremes...

Spiele Persson Powerplay als Holz und im Moment Yasaka Visco 2,0 mm vorne und Mark V 2,0 mm auf der Rückhand. Der Visco soll weg und dafür was schnelles drauf... da fällt mir auf Anhieb der sog. Schildkröt-Belag von damals ein. Aber CONTRA hat ihn nicht im Angebot, der TT-Schreiner auch nicht.

Wer kennt den Belag noch? Oder weiß welchen ich meine?

Was ist der derzeit das non-plus-ultra an Geschwindigkeit?

Gruß

Geändert von nevada (25.08.2010 um 14:56 Uhr)
Alt 23.03.2004, 06:57
Benutzerbild von Jack Slain
Jack Slain Jack Slain ist offline
无往而不胜
Foren-Stammgast 1000

Jack Slain ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Schnellen Offensiv-Belag gesucht...

V-MAX Tensor
Alt 23.03.2004, 08:18
liston liston ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

liston ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Probier doch mal den Donic Coppa in 2,1 mm. Da geht einiges!
Alt 23.03.2004, 10:48
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Frittenbude ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von liston
Probier doch mal den Donic Coppa in 2,1 mm. Da geht einiges!
Hmmm, nee ich suche schon was wie den VMax in 2,0 mm. Wie ist der Revolution COR? Oder JUIC Varetis? Die sind ziemlich schnell.

Ich hatte früher den Banda Quattro P in max. auf der Rückhand. Die wurden dann glaube ich von SKITT übernommen, aber den Quattro gibts auch nicht mehr.

Schade, sowas wie damals den Schildkröt - das wäre heute was, für die Vorhand.

Was meint ihr?

Vmax Tenso
Revolution COR
JUIC Varetis

auf der Rückhand spiele ich aktuell Yasaka Mark V - dort soll auch ein Belag mit Druck drauf. Aber nicht so extrem. Den Donic Shangri-La fand ich damals genial, gibts aber auch nicht mehr. Evtl. SKITT ANACONDA HARD in 1,8 - oder ne andere Empfehlung?
Alt 24.03.2004, 08:32
wolfgang10 wolfgang10 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

wolfgang10 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Frittenbude,
es kann sich tatsächlich um den VMax Tensor handeln. Schildkröt stellt seit Jahren keine Beläge mehr her, sondern nur noch Kaufhaus-Schläger fürs Freibad und den Schulhof. Schade!
War gerade auf yahoo.de und habe in der Suchfunktion "schildkröt Vmax Tensor" eingegeben. Das oberste der angezeigten Suchergebnisse bringt Dich zu einem Händler, der diesen Belag noch anbietet. Allerdings geht nicht daraus hervor, in welchen Schwammstärken und Farben der Belag im Lager noch verfügbar ist. Nimm doch mal Kontakt auf und frag nach! Viel Erfolg!
Anmerkung: habe mal mit dem Schildkröt Zoom 30 auf dem Schläger eines Mannschaftskameraden geniale Topspins gegen US gezogen. Dann folgte die Suche nach diesem ebenfalls nicht mehr hergestellten Belag und ich konnte trotzdem noch einige wenige auftreiben. Suchen und fragen lohnt sich!
wolfgang10
Alt 24.03.2004, 09:21
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

@ Wolfgang10

Wenn es Anfang der 90-er Jahre gewesen sein soll, kann es sich nicht um den Vmax Tensor handeln, denn damals gab es noch keine Tensor-Beläge!

JanMove
Alt 24.03.2004, 09:57
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Zitat von JanMove
@ Wolfgang10

Wenn es Anfang der 90-er Jahre gewesen sein soll, kann es sich nicht um den Vmax Tensor handeln, denn damals gab es noch keine Tensor-Beläge!

JanMove
Jo, Zeitraum 86 bis 90. Ich habe schon viel gegoogelt aber nichts gefunden. Es kann aber sein, das der Belag Schildkröt VMax hieß...
Alt 24.03.2004, 13:25
Benutzerbild von Gnadenloos
Gnadenloos Gnadenloos ist offline
Hautdraufwienix
Foren-Stammgast 1000

Gnadenloos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

nimm einfach den Revolution COR in 2,0 oder max und kleb ihn frisch. Nix fetzt besser
Alt 26.03.2004, 20:52
Jazza Jazza ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Jazza ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wenn dann bitte MAX aber den rest kann ich nur bestätigen das ding FETZT!
Alt 27.03.2004, 00:06
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Talking Re: Schnellen Offensiv-Belag gesucht...

Jo hab nun bestellt. Allerdings vorne Schildkröt VMAX in max.; auf der Rückhand andro Revolution Fire 1,8 mm... bin mal gespannt...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »