Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 10.04.2015, 18:48
marcooTT marcooTT ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.02.2009
Alter: 32
Beiträge: 21
marcooTT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ratlos Beläge für Waldner Senso Carbon

Hallo zusammen,

ich bin gerade in der Testphase und habe mir ein Waldner Senso Carbon zugelegt. Nun würde mich interessieren welche Beläge man mir empfehlen könnte, passend zu meinem Spiel.
Ich bin ein Vorhand-orientierter Spieler. Mit meiner VH versuche ich wenn möglich immer Topspin zu ziehen, mal hart mal weich. Eigentlich ist meine VH auch recht sicher. Mit der Rückhand spiele ich oft nur Sicherheitsschläge. Meistens kontere ich oder blocke, ab und zu versuche ich auch Topspin zu ziehen. Leider stehe ich beim RH Topspin oft schlecht zum Ball sodass ich recht unsicher bin im aktiven Spiel.

Letzter Schläger:
Stiga Offensive Wood
VH Xiom Omega IV Euro 2,0
RH Xiom Vega Elite 2,0
War mir alles in allem etwas zu schnell/katapultig

Vorletzter Schläger:
andro Super Core Cell Off
VH Xiom Omega IV Euro 2,0
RH Rasant Powersponge 1,7
Vorhand war ich zufrieden, alles in allem recht sicher, Rückhand kam ich im passiven Spiel nicht gut zurecht, auch etwas zu katapultig.


Ich Trainiere 1x Wöchentlich (TTR 1500)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.04.2015, 20:28
Kheezzan Kheezzan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 09.02.2015
Alter: 34
Beiträge: 5
Kheezzan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Beläge für Waldner Senso Carbon

Wie wärs mit nem klassiker auf der rückhand oder denkst du es wäre dann wieder zu wenig katapult.Als Vorschläg könnte ich dir Xiom Musa und Stiga Mendo energy geben beides sehr gute klassiker.Sonst würde ich vieleicht auch mal härtere FKE Beläge probieren da diese etwas weniger katapultig als deine jetzigen sind.Wenn du mit dem Xiom und dem Andro Holz zufrieden warst würd ich das so lassen und nur auf der Rückhand etwas rumexperimentieren.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.04.2015, 20:46
marcooTT marcooTT ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.02.2009
Alter: 32
Beiträge: 21
marcooTT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Beläge für Waldner Senso Carbon

Das Andro Holz ist mir schon 2x gebrochen, darum will ich keines mehr davon kaufen.
Ich hab mal nen normalen Sriver FX in 1,9 auf der RH gespielt. Ging garnicht der Belag war sowas von "tot"
Es sollte dann schon ein FKE Belag sein.

Geändert von marcooTT (10.04.2015 um 20:48 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.04.2015, 22:48
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 22.07.2013
Ort: Bielefeld
Alter: 44
Beiträge: 2.678
Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Beläge für Waldner Senso Carbon

Kann zwar nicht aus Erfahrung einschätzen, wie katapultig das Waldner Senso Carbon im Vergleich zum Offensive Wood ist, aber vermutlich ist es etwas langsamer und hat weniger Katapult.

Ich würde zumindest erstmal die alten Beläge darauf testen und wenn Dir das dann immer noch zu katapultig auf der Rückhand ist, dann schlage ich dafür einen TSP Ventus Spin vor. Der hat für einen recht weichen Belag mit Frischklebeeffekt relativ wenig Katapult und ist nicht übermäßig schnell.
__________________
Victas Ventus Extra - Tibhar Samsonov Stratus Carbon - Tibhar Hybrid MK
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 17.04.2015, 13:53
maTTes maTTes ist offline
Tischtennis-Nomade
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 18.07.2004
Ort: Menden
Alter: 41
Beiträge: 914
maTTes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Beläge für Waldner Senso Carbon

gibt es eigentlich den "idealen" Belag für dieses bzw. für Carbon Hölzer?
Ich habe gerade einen Rhyzm drauf und finde das im Anschlag schon ziemlich hart.
__________________
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 17.04.2015, 14:39
el Briescho el Briescho ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.07.2012
Ort: Koblenz
Alter: 36
Beiträge: 113
el Briescho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Beläge für Waldner Senso Carbon

Mein Spiel ist recht ähnlich, jedoch aktiverer Block auf der Rh. Spiele t80 2.1 auf vh und 25fx 1,9 auf rh. VH ist sicherlich belagtechnisch mehr zu machen bei dir. Auf Rh wie jemand schon geschrieben hat, en klassiker. Bei mirs ists der RH Belag, weil ich insbesondere beim passiveren spiel mit dem og vom 25fx top zurecht komme (sehr direktes gefühl durch die dicken noppengeometrie) und durch den weicheren schwamm ist das ganze nicht zu hart.
__________________
VH: Tibhar Hybrid MK Nittaku SO-TEN RH: Tibhar Speedy Soft XD D.Tecs
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 17.04.2015, 15:23
Butt Stallion Butt Stallion ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.08.2013
Beiträge: 975
Butt Stallion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Beläge für Waldner Senso Carbon

Auf ein WSC sollten die Beläge nicht zuuu hart sein, medium reicht da aus. Vielleicht ein Baracuda für die VH der hat auch massenhaft Spin und ist perfekt für alle Topspinarten, RH vielleicht sowas wie ein FX-P in 1.8 oder vielleicht Ventus Spin, Omega Europe, Hauptsache nicht zu dick wenn du Sicherheit haben willst.
__________________
mfg
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
waldner senso carbon, xiom omega iv

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Waldner Senso Carbon - welche Beläge understatement Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 12 23.10.2018 11:09
Waldner Senso Carbon+Tenergy, Tibhar Beläge Red Fox verkaufe 1 05.04.2015 17:11
Medium (-) / Soft (+) Beläge für Waldner Senso Carbon Schnibra Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 14 27.12.2009 16:16
Donic Waldner Senso Carbon + Beläge tt-fanatischer Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 8 03.11.2008 19:27
Welche Beläge für Waldner Senso Carbon Powerspin-Spieler Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 36 30.09.2008 14:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77