|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Rangfolge der Carbon-Hölzer
Hi,
um mal eine Übersicht über Carbon-Hölzer zu bekommen, wäre ich euch dankbar, mal die euch bekannten Carbon-Hölzer in eine Reihenfolge zu bringe in sachen Geschwindigkeit und Kontrolle. Vielleicht könnt ihr auch sonst noch was zu den Hölzern sagen. In etwa so: Geschwindigkeit: 1.Schlager Off+ 2.Spirit Off Kontrolle: 1.Spirit Off 2.Schlager Off+ Ich bedanke mich schon einmal. |
|
||||
|
||||
Re: Rangfolge der Carbon-Hölzer
Also grundsätzlich nimmt die Kontrolle mit steigendem Tempo ab insofern ist die Geschwindigkeitstabelle in umgekehrter Reihenfolge für die Kontrolle zu betrachten.
Geschwindigkeit der Butterfly Carbon bzw Carbon/Arylate Hölzer 1. BTY W. Schlager Carbon T= 10,5 2. BTY Sardius T=10 3. BTY Gergely 21 T=9,9 4. BTY Gergely T=9,8 5. BTY Iolite T= 9,6 6. BTY Primorac Carbon T= 9,5 7. BTY Viscaria T=8,7 8. BTY Boll Spirit T=8,3 9. BTY Maze Off T=8,2 Geändert von Weltklasse (17.06.2004 um 22:01 Uhr) |
|
||||
|
||||
Wie siehts mit anderen Herstellern aus:
Joola Rosskopf Carbon Andro Core Carbon Nittaku Carbon Off Donic Waldner Carbon Donic Persson Carbon Tibhar Samsonov Carbon Stiga Carbon-Hölzer ??? Kann die jemand in die Liste einpflegen ? |
|
|||
|
|||
hi!
also .... ich würde nicht sagen das das boll spirit off ein tempo von 8,4 hat...... das ist doch quatsch oda? ich spiele das boll spirit off und das ist auf keinen fall langsamer als ein gergely oda ein schlager carbon off+... vielleicht ist das schlager en pissel schneller aba auf keinen fall um 2! nenene.... bye! |
|
|||
|
|||
zahlen sind nur schall und rauch...
jeder hersteller hat ein anderes bewertungssystem von da her ist eine solche liste bzw. eine liste in den katalogen nur subjektiv bis wohin geht eigentlich so eine liste??? von 1 bis 10, von 0 bis 100 warum haben dann manche beläge/hölzer eine 10+ oder eine 120???? is mir alles schleierhaft und ich vertraue nicht auf solche kalten zahlen... probieren geht über studieren, dann weiß ich was ich hab |
|
||||
|
||||
Eigentlcih sind die 1-100 immer offen für besseres.
Bei den Katalogen mit 1-10 is bei 10 wirklich immer schluss. Doch warum sollte man jetzt schon die 10 vergeben, wenn in einem Jahr noch was viel schnelleres rauskommt??? Dann wären die laut Katalog gleichschnell. Ich würde immer die 1-offen nehmen.
|
|||
|
|||
Zitat:
klingt irgendwie nich überzeugend... |
|
||||
|
||||
Ich glaube, dass die Werte die oben in der Tabelle von Weltklasse verwendet wurden, Butterfly-Werte sind. Die sind sowieso nicht so wie die anderen.
Da kann ich dir auch nicht weiterhelfen. Die Skala von Butterfly geht übrigens nicht von 1-offen, da der Bryce auch nur um die 11 hat oder so. das würde dann ja heißen, dass es irgendwann 10x so schnelle Beläge wie den Bryce geben müsste
|
||||
|
||||
ihr sollt ja auch net nach werten ordnen !
was glaubt ihr warum ich so frage, natürlich weil ich den katalogen auch net glaube. deswegen frage ich ja hier im forum nach einer rangfolge, denn in einen katalog kann ich auch selbst schauen. ihr solltet die liste lieber verändern oder ergänzen damit am schluss was brauchbares rauskommt. |
|
|||
|
|||
also gut,
ich hab zwar mal einige jahre lang das persson power carbon von donic gespelt und war damit recht zufrieden. aber da es das einzige carbonholz war was ich bis jetzt gespielt habe kann ich keine vergleiche anbringen... es war auf jeden fall ein durchschnittlich schnelles holz, welches meiner meinung nach auch eine ordentliche portion kontrolle hatte. extrem schnell, wie einige andere nicht-carbon-hölzer die ich mal probiert habe ist es nicht. |
Lesezeichen |
|
|