|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Butterfly Keyshot Light plus Tenergy 05 - noch die richtige Kombi?
Servus zusammen. Ich spiele seit einigen Jahren das KSL mit T05 max und T05 1.9. Ich spiele ein sehr tischnahes Offensivspiel, Schwerpunkt Topspin. Punktgewinn nach Möglichkeit mit dem ersten Schlag. Ich habe das Problem, dass die Kombination zu langsam für mich geworden sein könnte. Aus der Halbdistanz ziehe ich mit diesem Schläger zu oft ins Netz. Es scheint als fehlten mir Reserven. Ich denke darüber nach auf ein Innerforce umzusteigen und die Belege 2xMax zu spielen. ... Wäre hier bitte einer so gut und spricht mir eine Empfehlung aus. Welches Innerforce spielt sich ähnlich? Die Beläge wollte ich eigentlich so lassen, am Tisch werde ich bleiben. Ich suche einen Holz mit ähnlich viel Gefühl aber etwas mehr Temporeserve. Danke für eure Antworten.
|
|
|||
|
|||
AW: Butterfly Keyshot Light plus Tenergy 05 - noch die richtige Kombi?
Hi,
ich spiele ebenfalls das Keyshot Light mit T05 2.1 auf VH (RH: T80 1.9). Mein Spiel ist ebenso tischnah und auf Spin ausgelegt. Auch meine Topspins aus der Halbdistanz sind "zu langsam" und fallen oft ins Netz, was ich bei mir aber auch teilweise auf Trainings-, Timing- und Technikdefizite zurückführe (vor allem zu wenig "Ganzkörper"-Einsatz beim Topspin). Mein Mannschaftskollege, der ein ähnliches Spiel spielt wie ich, mit schnellerer Arm-Beschleunigung, spielte T05 auf einem schnellen TSP-Holz. Begeistert von meinem KSL, hat er sich bei Butterfly nach einem "vergleichbaren" Holz zum KSL erkundigt. Ihm wurde das Innerforce AL empfohlen. Er ist bis heute sehr glücklich damit, spielt darauf 2x T05 in 1.9mm (mit dickerem Schwamm ist es ihm zu unkontrolliert). Mein Eindruck: Das Innerforce AL hat mehr Temporeserve als das KSL, beim "über dem Tisch"-Spiel (Schupf, Flip, Kurzlegen) habe ich allerdings weniger Gefühl und Kontrolle. Zu den anderen Hölzern der Innerforce-Serie kann ich dir nichts sagen, ich schätze beim Innerforce ALC ist aufgrund des Carbons nochmal schneller als das AL. Wir haben beide Bezirksliga-Niveau, TTR um die 1700. Je nach deinem Spielniveau tippe ich darauf, dass du mit dem Innerforce AL und T05 in 2.1 oder max. durchaus glücklich werden könntest. T05 in max. würde allerdings nochmal zusätzlichen Kontroll-(Gefühl-)Verlust "über dem Tisch" bedeuten. Besten Gruß! |
|
|||
|
|||
AW: Butterfly Keyshot Light plus Tenergy 05 - noch die richtige Kombi?
Ich fand das KSL recht weich und spinnig, super Spinbogen, im Nachziehen aber etwas unpräzise, im Kurz Kurz etwas spinempfindlich. Tempo reicht aber völlig und gerade das Halbdistanzspiel ist ein Traum.
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
( S ) Keyshot Light / Tenergy FX 1,7 | axbe01 | suche | 0 | 21.12.2013 11:08 |
Vergleich: Butterfly Keyshot light vs. Keyshot alpha | Photino | Wettkampfhölzer | 105 | 05.09.2013 16:19 |
(B) Diverse Butterfly Hölzer - (S) BTY Keyshot Alpha / Keyshot Light / Innerforce AL | Peter11 | tausche | 3 | 01.02.2013 18:39 |
KEYSHOT LIGHT + Tenergy | Jack Slain | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 37 | 24.11.2011 22:33 |
Keyshot light + Tenergy 05 (-FX)? | Photino | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 6 | 10.05.2011 09:15 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:25 Uhr.