Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.04.2015, 23:20
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Tischtennis-Textilien und Größen

Im TT ist man ja manchmal darauf angewiesen, dem Online-Händler bzw. der Marke "blind" zu vertrauen und zu hoffen, dass die Größe passt. Anprobieren ist oft nicht möglich.

Doch wie fallen die einzelnen Hersteller aus? Butterfly, Donic, Stiga, Tibhar, Andro, Gewo, Xiom, TSP...

Ich fange mal an. Ich bin 1,80m und schlank (etwa 64kg). Da ist es nicht sooo leicht etwas zu finden. Ähnlich wie bei etwas kräftigeren Menschen, nur eben umgekehrt.

Trikots, die passen:
- Butterfly: M passt, sitzt etwas lockerer; S passt auch, aber etwas enger
- Donic: S
- Adidas: S passt genau
- TSP: Habe eins in M, ist aber etwas zu groß (ziehe ich ungern an)
- Andro: Habe M hier, etwas weit, aber passt eigentlich. An den Armen aber schon sehr weit. Waruuum? oO
- Tibhar: ?
- Stiga: ?
- Gewo: ?

Laut meiner Erfahrung also fällt Butterfly etwas kleiner aus als Donic und TSP. Gewiss weil es ein japanischer Hersteller ist. Wie schaut es sonst aus?

Was für Erfahrungen habt ihr? Vielleicht kann man hier auch herausarbeiten, was einem selbst passen könnte. Was könnte mir denn bei meinen Maßen außer bei Butterfly und Donic gut passen? In den letzten Jahren ist es mir schon wichtig geworden, dass die Trikots nicht "herumschlabbern"...

Für manche mag dieses Thema uninteressant bleiben. Habe da zum Teil Verständnis, aber für Leute, die nicht normale Maße von bspw. 1,80 und 75kg haben, kann das sehr hilfreich sein.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »