|
|||||||
| HeTTV - Turnierforum Dieser Bereich ist für Turnierankündigungen, Veröffentlichung von Turnierergebnissen und Diskussionen rund um die Turniere. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Nina-Hess-Gedächtnisturnier 2015
Ich habe mir im im letzten Jahr geschworen, wegen der katastrophalen Rahmenbedingungen nicht mehr am Nina-Heß-Gedächtnisturnier teil zu nehmen.
Das waren - 6 Stunden Wartezeit bis zum ersten Einsatz - Rausschmiss einzelner Spieler während laufender Partien (Turnierleitung kam an die Platte: "Du musst dich jetzt entscheiden, welche Klasse du streichst, dein aktuelles Spiel oder die andere Klasse", aktuelles Spiel ttr-relevant) - Überfüllung einzelner Klassen - patziger, überheblicher Ton der Turnierleitung - Subjektiver Eindruck, dass Tischtennis nicht im Mittelpunkt steht, sondern bedingungsloser wirtschaftliche Erfolg um jeden Preis. ... Jetzt würde ich gerne eure Einschätzungen hören: Denkt ihr, es wird dieses mal wieder so? Nach dem Turnier: Schildert eure Erfahrungen, vielleicht hat die Turnierleitung ja dazugelernt? |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Nina-Hess-Gedächtnisturnier 2015
Letztes Jahr kam die Turnierleitung an einem Tag wegen der hohen Teilnehmerzahlen ins Schwimmen. Daraus hat der Gießener SV gelernt, den Zeitplan modifiziert und einige Konkurrenzen gestrichen.
Wir freuen uns auf Euren Beuch und Start in den nächsten Tagen! Gute Anreise und viel Erfolg in Gießen!
|
|||
|
|||
|
Ja, letztes Jahr Turniertag Donnerstag war es so, dass es zu solchen langen Wartezeiten kam, weil über 100 Leute mehr kamen als im Vorjahr. Die anderen Tage liefen super.
Zitat:
Wie kann man das vorhersehen? Klar, kann man Teilnehmerzahlen begrenzen, aber aus den letzten Jahren konnten wir sehen, dass die Voranmeldung von den Teilnehmern nicht angenommen wurde. Die meisten entscheiden doch recht kurzfristig ob sie hinfahren und ich wette, wenn wir 20 Leuten sagen "Die Klasse ist voll" und die wieder ihre vermutlich weite Strecke nach Hause fahren müssen. Was denkst du, was hier im Forum gepostet wird? Ja unter Stress reagieren die Menschen anders. Während sich bei Verzögerungen unter den Teilnehmern die persönliche Wartezeit und die Genervtheit erhöht, erhöht sich bei den Organisatoren der Stressfaktor. Und wenn dann die gleichen Personen mehrfach die turnierleitung anlaufen und mit den gleichen Fragen und Einwendungen die Turnierleitung ablenken, dann kann es auch beim ruhigsten Menschen mal zum patzigen Tonfall kommen. Zitat:
Zitat:
Die Vorzeichen sind also gut. Aber wieviel Leute letztendlich kommen, dann kann dir niemand sagen. Ein kleines Risiko bei Turnieren bleibt. Ich nehme mir als Spieler bei Turnieren immer was zu lesen, ein Notebook oder Tablet mit, falls es mal zu Wartezeiten kommt, dann lässt sich die verlorene Zeit einfacher verkraften. Und wenn es zu lange geht und ich keine Zeit habe, dann entscheide ich mich auszusteigen (ist letztes Jahr vorgekommen, ohne hier das Turnier namentlich zu nennen). |
|
|
|||
|
|||
|
Also ich war nun an beiden Tagen da Donnerstag und Freitag und kann die negativen Berichte nicht verstehen.
Die Jungs in der Turnierleitung waren sehr engagiert und freundlich. Die Verpflegung super. Selten einen so reibungslosen Turnierverlauf erlebt. Das kann ich behaupten, denn ich fahre oft auf Turniere deutschlandweit. |
|
|
|||
|
|||
|
Hi,
ist bereits absehbar in welchem Modus die C1-Konkurrenz gespielt wird? Was sind hier die Erfahrungswerte? Würde gerne mitspielen, möchte aber nicht (a) für ein direktes KO-System oder (b) 4h Wartezeit am Sonntagnachmittag nach Gießen fahren. Danke für eine Antwort.
| Stichworte |
| nina hess |
|
|