Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.06.2000, 23:23
cd cd ist offline
Christoph Dingeldein
erfahrenes Forenmitglied

cd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
wofür plädiert ihr? Ein Verein, der z.B. 10 Mannschaften stellt, davon nehmen wir mal an 1 Herren-, 1 Damen- und eine Nachwuchsmannschaft auf Verbandsebene oder höher spielen - 40 mm Ball.
Alle anderen Mannschaften Bezirks- und Kreisebene spielen ja dieses Jahr noch mit dem kleinen Ball.
Mit welchem Ball soll man die Vereinsmeisterschaften spielen?
Eure Meinung ist gefragt!

------------------
El rey de TT
Alt 30.06.2000, 23:50
Benutzerbild von MotU
MotU MotU ist offline
Registered User
Forenmitglied

MotU ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Mit dem 38mm Ball!!!
Ich denke,dass die besseren Spieler so gut sein müßten, dass sie auch damit noch gegen die anderen gewinnen können. Außerdem haben die anderen so auch bessere Möglichkeiten zu gewinnen. Im Beispiel spielt ja auch die Mehrheit mit dem kleinen Ball, deshalb sollte man sich demokratisch danach richten.

@holgi
Ich denke, dass es nicht sehr viel ausmacht, wenn man an einem Tag mal mit dem anderen Ball spielt, und dass man dann nicht (als Aushängeschild) gleich die nächsten MS verliert!!

------------------
Die beste Möglichkeit, ein Problem zu lösen, ist, jemanden zu holen, der es für einen löst. (M. P.)
Alt 01.07.2000, 04:21
Ma Lin
unregistriert

und in china fällt ein sack reis um
Alt 01.07.2000, 04:57
HOLGI HOLGI ist offline
帥哥
Foren-Stammgast 2000

HOLGI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ganz klar mit dem 40mm Ball. So können sich die schwächeren schon mal an den Ball gewöhnen und die besten müssen sich nicht umstellen. Immer dran dencken, die erste Herren und die erste Damen, evtl auch Jugend sind die Aushängeschilder des Vereins. Ich würde es nicht einsehen, wenn ein "alter Sack" (der beim spielen einen Arm in die Hüfte stemmen muss, damit er nicht umfällt), auf einen 38er besteht, weil er sich sonst übervorteilt fühlt (obwohl er vorher schon weiss, das er nichts reissen wird). Bei solchen Problematiken, mal drauf achten wer am lautesten schreit ((es sind grundsätzlich die Mißmuffel der Vereine, die immer noch denken, weil sie 1965 Meister in der 3.Kreissklasse geworden sind, ja auch eigentlich Weltmeister sein müßten und das jedesmal erzählen, wenn Sie nen Spiel verloren haben, wie gut Sie doch eigentlich sind und das der Gegener nicht besser war, nein sowas gibt es ja nicht, man selber hat nur viel Pech gehabt)über sowas rege ich mich immer wieder auf, das gerade die "alten Säcke" es nicht zugeben können, wenn einer mal besser war als Sie).
Boh, das tat gut.
Zum Thema zurück: Ich denke, man sollte mit dem Ball der besten spielen, für alle anderen sollte es ne Mordsgaudi sein. Spätestens nächstes Jahr wird überall mit diesem Ball gespielt.
Gruss
Holgi

------------------
Make it so !!!
Alt 01.07.2000, 12:11
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000

holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Cool

Zitat:
Original erstellt von HOLGI:
Ich würde es nicht einsehen, wenn ein "alter Sack" (der beim spielen einen Arm in die Hüfte stemmen muss, damit er nicht umfällt), auf einen 38er besteht, weil er sich sonst übervorteilt fühlt (obwohl er vorher schon weiss, das er nichts reissen wird). Bei solchen Problematiken, mal drauf achten wer am lautesten schreit ((es sind grundsätzlich die Mißmuffel der Vereine, die immer noch denken, weil sie 1965 Meister in der 3.Kreissklasse geworden sind, ja auch eigentlich Weltmeister sein müßten und das jedesmal erzählen, wenn Sie nen Spiel verloren haben, wie gut Sie doch eigentlich sind und das der Gegener nicht besser war, nein sowas gibt es ja nicht, man selber hat nur viel Pech gehabt)über sowas rege ich mich immer wieder auf, das gerade die "alten Säcke" es nicht zugeben können, wenn einer mal besser war als Sie).
Boh, das tat gut.
Na ja, übertreibe nicht!!!
Ansonsten kann ich Dir zustimmen. Die guten Spieler müssen eh mit diesem Ball spielen und die schwächeren Spieler müssen/können sich schon mal an den neuen Ball gewöhnen.

------------------
Rückhandgott (Für meine Rückhand brauch ich einen Waffenschein! Ich hoffe nicht, dass sie mal auf die Liste der geächteten Waffen kommt.)
Alt 01.07.2000, 12:16
Benutzerbild von Foo2
Foo2 Foo2 ist offline
LJ for Crunch-Time
erfahrenes Forenmitglied

Foo2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool

Ich schlage vor diese Frage dem DTTB zu schicken damit sie sehen was sie damit angerichtet haben.

------------------
Jo jo und alles wird gut
Alt 01.07.2000, 13:49
Tommy
unregistriert

Gibr es nicht doch ein paar größere Probleme als dieses?
Alt 01.07.2000, 16:46
jr jr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

jr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Im TTVWH wird 2000/01 in allen Jugendspielklassen mit dem 38 mm Ball gespielt.
Unmittelbar nach Saisonende (etwa 2 Wochen später) kommen die Württ., dann Baden-Württ. usw. Mannschaftsmeisterschaften. Ab da wird natürlich dann mit dem 40 mm Ball gespielt

Ich vermute mal, daß in anderen Verbänden bei der Jugend teilweise zu Saisonbeginn der 40 mm Ball eingeführt wird - ein nicht unwesentlicher Vorteil...

Auch bei Einzelmeisterschaften werden wir mit Sicherheit aufgrund unterschiedlicher Regelungen (die es mit Sicherheit geben wird) noch unsere Freude haben.

Bei den Aktiven ist bis jetzt (!!!) noch nicht entschieden (TTVWH), mit welchem Ball in der 5. und 6. Spielklasse (Verbandsliga, Verbandsklasse) gespielt wird

Kann mir jemand sagen, wie man überhaupt an größere Mengen des 40 mm Balles herankommt? Hier soll es ja auch gravierende Qualitätsunterschiede geben!

Gruß,

jr

------------------
Alt 01.07.2000, 17:04
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000

holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Die Stiga-Bälle sind wirklich schon sehr gut! Wenn ich das sage, kannst Du es mir glauben, da ich ja bekanntlich nicht so der Stigafreund bin.

------------------
Rückhandgott (Für meine Rückhand brauch ich einen Waffenschein! Ich hoffe nicht, dass sie mal auf die Liste der geächteten Waffen kommt.)
Alt 01.07.2000, 17:06
User 657 User 657 ist offline
...
Foren-Stammgast 500

User 657 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Da hast du dich stark überwinden müssen um das zu sagen oder?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »