|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hallo,
ich spiele auf meiner Vorhand den Sriver FX in 1,7mm auf einem Appelgren Allplay Holz. Zu meiner Spielstärke: ich spiele in der 1. Kreisklasse in NRW im oberen Paarkreuz. Ich ziehe gerne weiche Topspins und bin soweit mit dem Belag zufrieden, aber beim Block und beim Schuß kommt keine wirkliche Freude auf. Es klappt zwar, aber ich hätte doch gerne etwas mehr Tempo und Direktheit. Damit keine Mißverständnisse aufkommen, ich möchte tendentiell einen weichen Belag weiterspielen. Frischkleben kommt für mich nicht wirklich in Frage, da ich mich in meiner Klasse damit lächerlich mache. Vielleicht hat einer einen Tip für mich parat. Danke im voraus, Sven |
|
|||
|
|||
Vario Soft ofer Vector 45
|
|
|||
|
|||
Erhöhung der Schwammstärke von 1,7 auf 1,9mm oder z.B. einen Belag mit weichen Obergummi und einen Soft-Medium Schwamm z.B Stiga Mendo Energy oder Sriver EL oder Tibhar Spico.
Gruss Holgi |
|
|||
|
|||
Vermutlich wäre ein Coppa Tenero (1.8 oder 2.1)
auch eine mögliche Alternative. |
|
||||
|
||||
ich würde die sache etwas anders anpacken.
Versuche es mal mit einem anderen Holz. Das Appelgren ist ein ziemlich langsames, stärker schwingendes Holz. So würde ich Dir z.B. das TSP Balsa in 4,5 empfehlen. Oder ein Stiga Allround CR WRB. Beim dünnen Schwamm würde ich bleiben, wenn Du vor allem Block und Schuss spielst und ab und an Topspins ziehen willst, wenn Du aber mehr Topspin spielst und nur ab und an schießt und blockst, dann gehe reuhig, wie Holgi- schon sagte, auf einen 1,9mm Schwamm. Gruß Benjamin
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:10 Uhr.