|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Butterfly Primorac mit Palio cj8000 Spin?
Hallo liebes Forum,
kann mir jemand sagen wie sich das Butterfly Primorac off- (EU-Version), mit den Palio CJ8000 Extreme Spin Belägen verträgt? Das Holz besitze ich bereits. Hab ich da einen guten Schläger für Topspins aller Variationen? Welche Schwammstärke könnt ihr empfehlen? Spiele zur Zeit noch einen Kaufhaus-Schläger der recht langsam ist und erhoffe mir von der neuen Kombi etwas mehr Spin, Dynamik und Tempo, ohne mich gleich zu überfordern... Spricht irgend etwas gegen diese Kombi? Bringt sie irgendwelche Nachteile mit sich? Freue mich auf hoffentlich zahlreiche Antworten... ![]() VG Fred Geändert von FredPaul (28.05.2015 um 23:57 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Butterfly Primorac mit Palio cj8000 Spin?
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Vielen Dank schon mal! :-)
Welche Schwammstärke würdest Du empfehlen? Etwas mehr Dampf sollte wie gesagt schon sein... aber ist 2,1 zu dick? Wird das irgendwie schwammig, unkontrollierbar oder zu schnell? Hauptschlag ist Topspin mit Vor- und Rückhand.... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich persönlich würde dir zu 1.8 raten. Wenn du nämlich vom Kaufhausschläger kommst, nehme ich an, dass du noch nicht so lange spielst und dann sind 1,8er Beläge doch schöner zu spielen. Ob das dicker zu schnell wird kann ich dir per Ferndiagnose nicht sagen |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich würde sagen: 2,0 für VH und 1,8 für RH. Der Palio CJ8000 Extreme Spin wird ganz bestimmt nicht schwammig sein. Der ist in den letzten Jahren immer härter geworden. Das letzte Exemplar in schwarz war für mich aufgrund der Härte kaum noch spielbar.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Hast Du einen softeren Alternativ-Vorschlag, im ähnlichen Preissegment? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Softer (ca. 38°) und wesentlich leichter ist z.B. National Strike von CTT. Ansonsten ist es gar nicht so einfach, einen ähnlichen Belag zu finden, da der Extreme Spin ein wirklich einmaliges OG hat. Der harte neue Schwamm ist eben besch...eiden. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich spiele den CJ8000 Spin erst seit einem Jahr, habe davor 7 Jahre kein TT gespielt und davor Donic Vario frischgeklebt. Ich habe in den letzten 12 Monaten drei CJ8000 bei zwei verschiedenen Händlern gekauft, also nehme ich mal an bzw. hoffe ich, dass ich den aktuellen Schwamm habe, und den finde ich nicht zu hart. Der ist meiner Meinung nach medium. Der Belag als ganzes ist auch schon kein Allround- sondern ein moderater Offensivbelag mit einem konstanten, gut kontrollierbaren Absprungwinkel und ordentlich Spin (mehr als diverse Klassiker). Für mich perfekt für die Rückhand, passiv gut kontrollierbar und relativ wenig spinempfindlich und meine RH-Topspins kommen auf Kreisligaebene so gut wie nie zurück, da ist schon ordentlich Effet drin.
Mit dem Primo dürfte der gut funktionieren. Wenn er früher wirklich wesentlich weicher gewesen sein sollte, wäre er mir auf dem Primo zu unpräzise. Matze |
|
|
|||
|
|||
|
Seit wann gibt es denn den Belag mit dem neuen Schwamm?
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|